30er Woofer ausreichend?

  • Kommt auch drauf an, was für Musik du hörst. Je schneller die Bässe, deso kleiner sollten die LS-Durchmesser sein. Techno so 25-30 cm. Bei HipHop kanns dann schon ein 38er oder mehr sein. Die angetriebene Masse muss ja irgendwie bewegt werden. Also bei schnelleren Bässen "kleinere" Subs, bei langsameren und tieferen Bässen "größere" Subs. Aber ein 30er ist eine gute Allzwecklösung. Müsste auch bei dir gut wummsen.

  • Naja, mir wurde Axton schon lange empfohlen! Wollte net sowas wie JBL oder Magnat Krempel. Ich wollte die Axton CAB309 Bassreflexkiste mit 300W@4Ohm RMS an einer Axton Diecast 250Watt@4Ohm Endstufe betreiben... Die Endstufe kann auch 420Watt RMS@2Ohm... Ähm, wie kann ich das verstehen? Ist das Ok für den woofer wenn der nur an 2Ohm läuft?

    Ach ja, Musik höre ich alles quer durch den Garten, da ich net festgelegt bin. Aber doch schon eher "Techno" ;) Also House und Pop oder Dance, Hip Hop oder auch mal Disco Dice!

    Da ich net selber basteln will, und ich keinen Doppelwoofer reinbekomme ist das meine Einzige Lösung.

    Ach ja, im Angebot steht auch noch ein Emphaser Woofer, unterschied müsste ich wohl mal selber testen. Hauptsache bisschen Druck ;)

    Axton: http://www.acr-zweibruecken.de…1498157.htm?categoryId=56

    Emphaser:
    http://www.acr-zweibruecken.de…8629373.htm?categoryId=55



    mfg

  • Ich würd auch lieber den Emphaser nehmen. Die drücken ordentlich. mit den 2Ohm musst du bei ACR nachfragen, ob der SUB das auch verkraftet. Müsste eigentlich. Allerdings gilt, je weniger Ohm desto mehr Leistung will er haben. Zudem werden sie klanglich ungenauer. aber wen juckts, wenn er eh nur druck erzeugen soll.

  • ich hab einen subwoofer gehabt 30er durchmesser steht drauf max.500watt kein rms war an magnat 600watt angeschlosen nicht mal eine woche hat des ding ausgehalten ist irgendwie durchgebrannt der subwoofer der hat mega gestunken naja das ist mein 5. kaputter subwoofer ich brauch endlich mal was gescheites ;)

  • Mein Chrunch in 2002(?) nur 111€ gekostet. War n lockangebot. habsch gleich zugeschlagen, der hat schon drei autos und diverse Endstufen überlebt. Und macht goil lärm... Also: Qualität rules...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • wenn man was ordentliches im sub bereich will, dann ist axton aber sicherlich nicht das wahre. wer richtig druck haben möchte, der sollte auf ne bandpasskiste von esx, ground zero oder hifonics zurückgreifen. das krasseste was ich mal in meinem e30 hatte, war ne doppeltventilierte banbpasskiste von audiosystems. hatte vorher 2 30er drinne und der eine 30er von audiosystems hat die 2 so tot gemacht. hatte ne lightningaudio 2.400 endstufe mit gemessenen 620watt rms. ich mach jetzt keine scherze oder übertreibungen. das gesammte abschlussblech vom e30 incl lampenträger haben 2cm sätze nach aussen gemacht trotz skisack durch den der druck nach vorne kommen konnte. des war die hölle...

  • kann dir dringend den hierempfehlen!!

    Der Drückt richtig gut und das ist qualität!!! Auf dem leztem db-drag hier im Umkreis hat ein kollege in Verbindung mit einer Burning Desire II auf anhieb 138db gedrückt und hat so manch einen mit weiß ich nicht tollem Aubau in die Wüste geschickt!
    Ich hab den auxch drin!!!!