Dekra HU Mängelliste

  • Grüße euch,
    ich komme gerade von der Dekra Hauptuntersuchung.
    Ich hab zwei Seiten Mängel die ich beheben muss...
    Ich könnte heulen.
    Was würdet ihr schätzen, kostet es mich, wenn ich die Mängel beseitigen lasse?
    Ihr könnt mich auch trösten. *heul*

  • 250 könnte ich zusammenkratzen, wie sieht es mit den Werkstattkosten aus?
    Servoleitung ölig,sowie Getriebe - keine Ahnung was mich da erwartet.
    Das meine Lichter vorne zu niedrig sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unfaller vorne nehme ich mal an. Ich blende doch kein, lieber zu niedrig als zu hoch xD Hab das Gefühl das Geländewagen mich immer blenden...


    Danke dir!

  • Sieht zwar nach viel aus...hält sich aber in Grenzen...


    Einzige was getauscht werden muss ist:


    Bremsbeläge und Schläuche vorne sowie Bremsleitung hinten und eine Blinkerbirne...
    Verölte Teile einfach kurz vorm TÜV reinigen...


    Der Rest sind doch nur Einstellarbeiten...


    Wenn du die Teile günstig beschaffst wie z.B. ebay wirste da mit 300€ inkl. Werkstattkosten rumkommen...

  • Ich würd mal sagen: Schrauben drehn Muttern drehn mit ölverschmierten Fingern in der Werkstatt stehn...
    Ich schließe mich den Anderen an und sage dir, dass wird schon wieder mit ein bisschen Spuke und viel Klebeband wid das Flugzeug wieder äähh das Auto;)
    Etwas Arbeit und einwenig Geld für die Einstellarbeiten und die Sache ist vom Tisch.
    Die Bremsen kannst du doch selbst machen und das Öl entfernen auch.:Küblböck:

  • Hab mich schlau gemacht. Kostenvoranschlag 250 Euro.


    Der 1. Punkt laut Liste:
    Bremstwirkung (Festellbremse) 2. Achse ungleich.


    Kann einer was damit anfangen?
    Der Mechaniker meinte er müsse sich das anschauen, er wüsste nicht was das so in etwa kostet. Nicht das er mir deswegen einiges mehr berechnet.

  • Der 1. Punkt laut Liste:
    Bremstwirkung (Festellbremse)


    deine handbremse wird nichtmehr richtig bremsen ich würd dir erstmal raten diese nachzustellen und wenn die dann immernoch nicht bremst gucken was du noch erneuern musst

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • mach dir einfach selber die hände ein bisschen schmutzig so schlimm ist das alles nicht, bremsen würd ich machen lassen und bremsleitungen wenn du es noch nicht selber gemacht hast. aber zum beispiel wie viele schon geschrieben hab bevor du nochmal hinfährst reinige den wagen nochmal bissl von unten und blinker birnen kannste auch schon selber wechseln, dafür nehmen werstätten auch gerne mal nen paar €. bin azubi beim tüv ;) kenne solche sachen gut

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • also Ich würde sagen mit 200€ komplett (schon hoch angesetzt) bekommste dat inne Freie Werkstatt bestimmt gemacht. Abba net zu ATU fahre, denn da bezahlste dat doppelte bei den komikern. Vielleicht haste auch einen Kumpel der sich damit usskennt, dann wirds entscheidend billiger. Desto mehr selber machen, desto mehr Kohle sparen. Vielleicht wohnt ja einer vom Forum bei dir um de Ecke, der dir dabei helfen kann.

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • das teuerste sind beläge und schläuche, das wird wie schon erwähnt etwas um die 250eu kosten wenn du originalteile nimmst. entsprechend weniger wenns billigzeug werden soll.


    das sind arbeiten die man selbst machen kann, ein schraubabend und alles wird gut.

  • jup, hab nun tüv.


    Meine persönliche Erfahrung mit DEKRA, die ganz schön pingelig - mag jetzt nicht ins detail aber ich bin 4 dort gewesen...


    In Zukunft mach ich es gleich woanders.

  • hey hab mir gerade nur denn ersten beitrag durchgelesen das du durch die HU gefallen bist.


    Meine frage dazu an dich ist: Wenn du zur HU fährst ist doch klar das die auf alles gucken und solche sachen mit dem bremsen und feststellbremse, ist doch ganz klar das dass verschleisteile sind und das die gewartet bzw ausgetauscht werden müssen.... ich verstehe jetzt nicht warum du "heulen könntest" wer einige monate oder jahre nichts macht am auto, ist doch ganz klar das dass alles dann irgendwann zurückfält und gemacht werden muss.


    wenn ich zum tüv fahre dann sehe ich doch zu das an meinem auto keine mängel sind und ich gleich beim ersten vorfahren durch komme.
    Meine meinung dazu... Selberschuld

  • naja aber sauhaufen die dekra, bei meinem tüv wird der scheinwerfer nachgestellt wenn was nich passt.


    der ölende dämpfer wurde auch nicht aufgeschrieben.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO