welchen kraftstoff tankt ihr??
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Hallo, ich tanke fast nur Super und ab und zu auch mal V-Power. Ich bin damit bisher gut gefahren. Zum überwintern, kippe ich nur noch den Sprit in den Tank vom Mopped, und selbst nach 10 Monaten, startet der Motor bestens (subjektiv besser als vorher). Desweiteren hatte ich vorher einen Chrysler Voyager 2,5 L (91 Okt), der Regelmäßig nach Vergaser/Einspritzanlagenreiniger schrie. Als dann V-Power rauskam, hatte ich das getankt, und siehe da, nach ein paar Anwendungen, lief der Motor wieder normaler. Also für mich ging die Rechnung damit auf, da ich nicht für 10,--€ den Zusatz kaufen mußte, und dann noch selber beimischen brauchte. So kam das tanken nur 7,--€ mehr, und ich hatte somit sogar eine ersparniss. Das einzige Leistungsverbessernde das mir bei V-Power auffiel, war das der Motor geradlieniger das Drehzahlband durchlief, und im Winter halt ein Tick schneller warm wurde (Brennwert). PS.: Ich arbeite nicht bei Shell.
Gruß Terraner -
Naja, PiPi in allen Ehren, aber SUPER verträgt meiner besser... :auto:
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also das 91 Okt gibt es bei uns nicht deshalb tanke ich meist 95 Okt und regelmaessig auch das mit 98 Okt
also V power und co habe ich noch nicht getankt
mfg christian -
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Einfach Supaa (95), das is der Wahrheit :haha:
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Super, seit der ersten Tankfüllung im Jahre 1995.
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Sonst habe ich immer Super getankt, neuerdings tanke ich wegen dem Ethanol-Müll nur noch Super plus... nicht weil der Motor es braucht (braucht der IS Motor erst nachdem er entsprechend bearbeitet wurde) sondern ich will diesen Müll gar nicht erst in meinem Tank geschweige denn im Motor haben... also ist Super + angesagt! Und wenn mich die ganzen VW Narren an der Tanke mit ihrern 75 PS Panzern angrinsen und fragen uiiii das ist aber teuer so einen BMW zu betanken, antworte ich nur:
Es war schon immer etwas teurer, einen exklusiven Geschmack zu haben! *g*
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Dass man jetzt auf Super+ umsteigen muss wegen dem neuen E10 Kaftstoff (10% Beimischung von Biokraftstoffen) ist Blödsinn. Ich habe erst gestern wieder eine Mail von BMW bekommen, in der bestätigt wird, dass alle älteren BMW Benzinmotoren mit dem E10 Kraftstoff betankt werden dürfen, sofern in der Anleitung nicht ausdrücklich Super+ vorgeschrieben ist.
Ich kann ja mal den Inhalt der Mail hier reinkopieren:
Zitat
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
Freude am Fahren ist unsere Motivation - auch mit alternativen Kraftstoffen. In diesem Jahr ändert sich bundesweit die Zusammensetzung der handelsüblichen Kraftstoffe zugunsten eines beigemischten Bio-Anteils. Ziel ist, die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren. Kein Problem für BMW Fahrer - und das ohne jedes Nachrüsten.Denn alle BMW Benzinmotoren ab Produktion Januar 1998 können ohne Einschränkungen die neuen Ottokraftstoffe tanken, die 2008 unter der Bezeichnung E10 für Super- und Normalbenzin mit zehn Prozent Ethanolanteil eingeführt werden. Dies gilt auch für ältere BMW Motoren, sofern laut Betriebsanleitung nicht ausdrücklich Super Plus getankt werden muss. In diesem Fall bleibt die Möglichkeit, Super Plus mit maximal fünf Prozent Ethanolanteil zu tanken. Kraftstoffe mit höherem Bio- beziehungsweise Ethanolanteil (E50 bis E85) sind bei BMW Fahrzeugen dagegen nicht einsetzbar.
Für BMW Dieselmodelle gelten dagegen keinerlei Einschränkungen: Jeder BMW Dieselmotor verträgt den bereits eingeführten Dieselkraftstoff B7 mit sieben Prozent Rapsmethylester. Das gilt sowohl für BMW Diesel mit als auch für Fahrzeuge ohne serienmäßigen oder von BMW nachgerüsteten Partikelfilter.
Für Fahrer von BMW Fahrzeugen mit BMW EfficientDynamics bringen die neuen Kraftstoffe weitere Vorteile: So verringert sich der CO2-Ausstoß zusätzlich.
Gute Fahrt wünscht Ihre BMW Kundenbetreuung
Also bleibt für mich alles beim alten, ich fahre weiterhin Super:fry:
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Na dann hätten wir doch diese Diskussion auch geklärt!
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super!
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also ich tanke immer Super. Zuvor und weiterhin, da Benzin eh das gleiche kostet, also dann lieber das bessere für den gleichen Preis;)
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suuuuuper
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Natürlich SUPER, Ingo, nicht DIESEL
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100 okt. aus CZ und ich hab keine probleme obwohl der gute M50B20TU mit 1:11 verdichtet ist!
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@ Chrisok, mir egal ob BMW das freigibt... ich will den Scheiss nicht im Tank haben, und meinen bearbeiteten IS brauche ich sowie so nicht unter 98 oktan fahren, wenn er fertig ist!
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Zitat von Franko
@ Chrisok, mir egal ob BMW das freigibt... ich will den Scheiss nicht im Tank haben, und meinen bearbeiteten IS brauche ich sowie so nicht unter 98 oktan fahren, wenn er fertig ist!
Eigentlich war das eine Info für die Allgemeinheit. Und wenn er Super+ nach dem Umbau braucht oder aus Ethnischen Gründen kein E10 rein soll, dann hat sich die Diskussion ob Freigabe seitens BMW vorliegt oder nicht sowieso erledigt.
Ergo bleibt alles beim alten, das ist doch das wichtigste:fume: -
Hallo zusammen
Also ich fahr auch super....
Kostet ja bei uns genausoviel wie Normal Benzin....
MfG Max