Beiträge von Franko

    Zitat von BMW GT

    war auch sau teuer der haufen, aber man macht sich ja nich so ne mühe um dann an zubehörteilen zu verrecken.


    Rofl, klar, weil BMW auch sämtliche Teile und Dichtungen selber herstellt!!!??? *andieStirnklatsch*


    Alle deutschen Autofirmen haben ein eigenes "Umpackzentrum", das von VW ist in der Nähe von Kassel... dort kommen Filter von Mann & hummel, Bremsen von ATE und Bosch, Achsteile von Moog und Febi an, und werden dort in VW Kartons gepackt, dieses Prozedere gibt es bei allen Autoherstellern und ist nichts ungeöhnliches und auch kein Geheimnis!!!


    Ich habe schon mehrere Motorrevisionen inkl. Motorbearbeitungen gemacht, und mir ist noch kein Motor hochgegangen, obwohl ich die günstigen Dichtungen aus dem zubehör genommen habe, bei denen es im Einkauf sogar noch 50% Rabatt gibt!

    Zitat von MichaKB

    Ich hab die hinteren Buchsen an den Querlenkern mal durch die vom M3 3.2 ersetzt. Das Auto war praktisch unfahrbar, da sich völlig unerwartet bei bestimmten "Lenkwinkeln" die Lenkung versteifte und es ab 120 km/h kaum noch möglich war, ohne ständiges leichtes hin und her korrigieren mal geradeaus zu fahren. Scheinbar muss man "wenn" dann alle Teile des Querlenkers und die Domlager kpl. auf M3 umbauen ?


    Komisch, habe genau das Gegenteil erlebt, habe die exentrischen Lager vom 3,2 in meinen E30 gebaut, spurtreu bis zum geht nicht mehr, wenn ich das Lenkrad loslasse nach einer Kurve, schnellt das Lenkrad und die Lenkrad automatisch in die Mittelposition, aufgrund der grösseren Spur!


    Will dir nicht zu Nahe treten, aber damit haben die Ölmultis und die Politik genau das erreicht, was sie wollten... immer schön die Fresse halten und brav zahlen *kopfschüttel* das versteh ich nicht!


    Aber um auch was zum Thema beizutragen: Ich tanke ausschließlich Super plus, denn 1. tue ich diesen Ethanol Kram nicht in meinen Tank(denn auch wenn es Freigaben dafür gibt, wenn das komplette System nicht drauf ausgelegt ist, kann das nicht gesund sein!) und 2. amortisiert sich das schon alleine dadurch, dass dem Super plus kein Ethanol beigemischt wird und somit der Minderverbrauch bei ca. 0,5 - 1 Liter liegt, was den teureren Preis wieder komplett zu nichte macht!

    passt ein 318is fächerkrümmer auf nen 318i? ===> Nein!


    ich hab mal was von einer adapterplatte gelesen!? ===> Ja, soll es geben


    ist es sinnvoll sound/leistung? ===> Leistungstechnisch wirst du nichts merken, denn ein Fächer lohnt erst dann, wenn Ansaugseitig einiges geändert wurde!


    was haltet ihr von den Ebay 160€ krümmern? ===> Nichts, 1. bringt es nichts, 2. Wenn Fächer dann einer der auch entsprechend berechnet wurde!


    hat damit schon jemand erfahrung? ===> Zum Glück nicht!


    es geht mir bei den polierten krümmern mehr um optik und evtl. sound, als um mehr leistung! ===> Optisch ist es nunmal ein polierter Fächerkrümmer, Sound ändert sich nur minimal, wenn sonst nichts am Auspuff geändert wurde!


    was sagt der TÜV wenn kein ABE vorhanden? ===> Der sagt böser, böser Junge *g*


    @ Joachim, ich gebe dir in allen Punkten recht, nur eines stimmt leider nicht, der Zylinderabstand ist exakt der gleiche!!! M40, M42, M43 und M44 teilen sich den gleichen Rumpfmotor, und die Zylinderabstände sind 100% gleich! Beim M10, oder S14 ist der Zylinderbatsnad anders....

    Zitat von Dunlop887

    Richtig ich bin zu meinem Freundlichen hin un hab gemeint ob ich welche KAUFEN kann!!!!!Hätte sogar was bezahlt!!!!!!
    ''ne ne geben wir nicht raus''


    Die Erklärung ist so einfach wie banal... der E36 hat halt (zur Zeit) das schlechteste Image aller BMW´s, deshalb besteht für die Händler kein Interesse daran ihre Nummernschildhalter an so ein Fahrzeug zu montieren, denn wer will schon Negativ Werbung??? Würde mich nicht wundern, wenn die Order sogar direkt aus München käme!!!


    Zu der Zeit als ich meine Lehre gemacht habe, gab es BMW intern eine Order:
    So viele E30, 325i, anzukaufen und zu verschrotten oder ins Ausland zu verschicken wie geht, denn zu der Zeit besaß den schlechten Ruf nunmal der E30... wo bekam man sonst 170 PS und einen 6 Zylinder für kleines Geld, dass dann auch noch vorwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund diese Auto´s fuhren, war den Jungs in München, dann mehr als peinlich, somit kam es zu dieser internen Order. In diesem Fall vermute ich, wird es wohl ähnlich sein!

    Sowas finde ich hochgradig asozial... und muss sagen das ich froh bin, mit so etwas noch keinen Kontakt gehabt zu haben!!!


    Aber Neid der Besitzlosen??? Nun ja, der E36 ist ein älteres Auto, welches wohl keinen Neid mehr hervorrufen wird, evtl. haben diese Beschädigungen eher damit zu tun, welchen (zweifelhaften) Ruf der E36 geniesst???


    Volkasko ist ein schöne Geschichte... und empfinde ich nicht als besonders teuer, allerdings sollte man den Versicherungsschutz nicht wegen jedem Kleinteil in Anspruch nehmen... auch wenn es verlockend ist, grade ohne SB, allerdings kann das öfters in Anspruch nehmen, Probleme beim Versicherungswechsel geben, daher nehme ich Kasko Versicherungen nur in Anspruch, wenn ich es nicht selber bezahlen kann!

    Dazu hab ich mal eine Frage... ich hab im Touring massive Scheiben (rundum) UND ABS... beim E30 galt immer:
    Touring und Cabbi => belüftete Scheiben
    ab 130 PS => belüftete Scheiben
    ABS => belüftete Scheiben


    Nun hab ich einen Touring UND ABS, trotzdem habe ich starre Scheiben, und der E36 ist sogar noch ein Stück schwerer als der E30... das will mir nicht ganz in Kopf, sieht aus wie ein Rückschritt, auch wenn die Scheibe etwas grösser ist!

    Danke schön, das hilft mir schon mal weiter... dann wollen wir mal schauen, wie ein anderer Tempomat in Verbindung mit dem Hebel funktioniert! Ich sehe nämlich nicht ein, für den Nachrüstsatz über 200€ zu bezahlen... wennn das funktioniert, wie ich mir das vorstelle, gibts (wenn Interesse besteht) eine Anleitung, wie man einen Markenfremden Tempomaten so verbaut, dass das ganze nachher wie die Original GRA aussieht, aber nur um die 100€ kostet...

    In Dorsten (Westfalen) sitzt ein Autoglaser, der möchte 100€ mit Rechnung haben, wenn er mir die hinteren Scheiben (nur Laderaum) beim Touring mit Folie (mit leichtem Chrom Effekt) bezieht... die meisten Folien haben eine ABE dabei!

    Zitat von BMW-Freak

    Aber warum äußerst du dich net zum Kompressor Schriftzug???? Oder hab ich dat einfach überlesen?


    Ich denke damit dürftest du dir Antwort schon gegeben haben... hier gehts halt mehr um Show & Shine als um sein!


    An den Threatsstarter falls dich meine Meinung interessiert:
    Ob du nun einen Kompressor hast (was ich nicht glaube), oder nicht lassen wir mal dahin gestellt sein... man pappt sich keinen Kompressor Emblem vom Benz an den BMW!!!
    ===> entweder man hat einen Kompressorumbau, dann hat man es nicht nötig so ein Schild hinten dran zu pappen
    ===> oder man hat keinen Umbau, dann ist es noch peinlicher sich an einen 320i ein Kompressor Schild hinten dran zu kleben (Fehlt nur noch die Turbopfeife von Ebay)!


    Falls es dich interessiert, sag ich dir was mir an deinem Auto gefällt....
    - der Lack ist geil
    - ich repsektiere deinen Umbauaufwand
    was mir nicht gefällt....
    - ich halte 9" breite Felgen (oder noch grösser) fahrtechnisch (vor allem an der Vorderachse) für völligen Blödsinn und schön finde ich es auch nicht!
    - die Radläufe dazu erfüllen wieder jedes Klischee und sind dazu noch alles andere als schön!
    - Dachblende hinten entzieht sich für mich mal wieder jeder Logik
    - 2X90??? Denk dran, morgens einmal davor zu treten, damit die Eichhörnchen rausspringen!
    - E46 Haubenumbau??? Wenn ich einen E46 will, dann akuf ich mir einen... und mit individuell hat das auch nichts mehr zu tun!
    - weiss ist eine schöne Innenfarbe, und passt gut zum Aussenlack, ABER silber wäre unempfindlicher gewesen und es hätte nicht so sehr geblendet im Sommer!
    - Du nimmst einen Alpina Lack, baust aber doch das Allerwelts M-Technik Boykit dran... wwarum kein Komplettumbau auf Alpina? Hätte edler ausgesehen und wäre weit individueller gewesen!
    - Ach ja, und die Spiegel kann mittlerweile auch keiner mehr sehen...


    Mehr fällt mir grad nicht ein.... wie gesagt ist nur meine Meinung, aber du wolltest ja Meinungen hören!