Beiträge von Terraner

    laut dem Teilekatalog ja,


    aber einige haben hier in verschiedenen Eintragungen beschriebn das diese 225/45 oder 235 und sogar 245 draufgemacht haben.


    Ob alles immer mit Eintragung gelaufen ist, wer weiß.


    Aber es müßte doch hier den einen oder anderen geben, der etwas zur Hand hat, da es doch beide größen für den M3 gibt und somit zugelassen sind.


    Dann die Einzelabnahme für meinen und alles wird Gut.


    Gruß Terraner

    Hallo,


    leider nein, der TÜV muß das eintragen, da die Felgen eigentlich die Winterfelgen des M3 sind, und nur da ohne Eintrag gefahren werden dürfen.


    Hier sogar mit der Unterscheidung beim 3,0L mit 215/45 und beim 3,2L mit 225/45 Winterreifen.


    Eine ABE oder Freigabe so habe ich noch nicht gesehen.


    Gruß Terraner

    Hallo zusammen,ich muß das leidige Thema um die M-Kontur Felgen nochmals aktuell aufgreifen.Ich war heute beim TÜV und der nette Herr wollte die Reifen/Felgen Kombi nicht eintragen.M Kontur Styling 23 Alufelgen in 7Jx17 Zoll und Einpresstiefe 41, Sommerreifen in 225/45/17 W . Lenkeinschlagbegrenzer ist auch verbaut.Fahrzeug BMW e36 Touring 328 i , EZ 03/1996.Der Freundliche hat da nichts was er mir an Papieren geben kann/will, und tot-googlen habe ich auch schon gemacht.Nun soll ich nochmals schnellstens vorbeikommen und Unterlagen zum eintragen mitbringen.Da es hier Fahrzeuge gibt, die kein M3 sind und dennoch diese Kombi eingetragen bekommen haben, möchte ich Bittenmir Teilegutachten/Freigaben/kopie Fahrzeugschein oder ähnliches zu senden, damit ich den Wagen abnehmen und anmelden kann.Wer kann mir hier helfen ??? Grüße aus KölnTerraner

    Hallo,


    also ich hab den 320i Limo Bj 93 und der verbraucht im schnitt so 9,8 Liter .


    Meiner ist Vollkaskoversichert/SB VK300+TK150 (Preisunterschied ist minimal) und kostet mich im Halbjahr aktuell 168,-- € bei 30% . :auto:


    Steuern zahle ich 147,-- € seit der Umrüstung auf Euro2 :icon_biggrin:


    Gruß Terraner

    Hallo,
    ich fahre zur Zeit noch mal wieder die Reifenmarke vom Vorbesitzer den Eurotec 205/50/16 und nachdem mir heute beinahe der Arsch auf der Autobahn bei Regen weggegangen ist :nudelholz werde ich wohl wieder die 225/45/17 Goodyear Eagle F1 auf den M3 Winteralus draufschmeißen. Die waren bei Regen Top und das leiseste was ich bisher an Reifen erlebt habe :klatsch: .

    Hallo,


    hat jemand eine Idee wie ich die Innenraumleuchte anklemmen muß, die ich aus einem 7'er BMW habe. Diese Leuchte mit Leselampen und 2 LED für die Mittelkonsole hat einen 6 Pin Anschluß, wärend die vom 3'er nur 4 Pin ist. Diese Leuchte wird übrigens auch in den aktuellen Modellen verwendet. Danke


    Grüße vom Terraner

    Hallo,


    es waren schon immer irgentwelche Vandalen unterwegs, die meinten, das anderen Leuten Sachen, die man nicht selbst hat, kaputt gemacht werden sollten. Bei mir waren es in den letzten 22 Jahren ein zerstochener Reifen, und reichlich Dellen sowie Kratzer. Erst vor 2 Wochen, parkte ich vor einem Haus mit Schräggestellten Parktaschen. Ich war nur 10 Minuten weg, und hatte promt einen 20 cm lange Schramme an der linken hinteren Seitenwand. Wie immer war nirgends einer der hier gerufen hätte. Nur so eine Mutti mit Ihrem Fahrrad die kurz rüberschaute, aber sonst nicht weiter reagierte. :watchout: Ein Kollege auf der Arbeit hat sich das mal angesehen, und meinte direkt, das die Schramme von einem Fahrrad stammte. Nun war mir auch klar, warum die Mutti so unschuldig geschaut hatte.:Doh3:
    Ab und an, wenn ich draußen was höre, flitze ich auch erstmal ans Fenster, um zu schauen, ob sich wieder einer vergreift, doch die lassen sich nicht erwischen, und wenn doch, dann gibt es erst saures, und dann von den Pennern noch nee Anzeige wegen Körperverletzung. :icon_non:


    Und das mit dem Aufkleber, naja da wird der Türke der Deinen Wagen bisher geachtet hat, vielleicht nun nicht mehr so aufpassen. :Eeeeeek:


    Gruß Terraner

    Hallo, ich tanke fast nur Super und ab und zu auch mal V-Power. Ich bin damit bisher gut gefahren. Zum überwintern, kippe ich nur noch den Sprit in den Tank vom Mopped, und selbst nach 10 Monaten, startet der Motor bestens (subjektiv besser als vorher). Desweiteren hatte ich vorher einen Chrysler Voyager 2,5 L (91 Okt), der Regelmäßig nach Vergaser/Einspritzanlagenreiniger schrie. Als dann V-Power rauskam, hatte ich das getankt, und siehe da, nach ein paar Anwendungen, lief der Motor wieder normaler. Also für mich ging die Rechnung damit auf, da ich nicht für 10,--€ den Zusatz kaufen mußte, und dann noch selber beimischen brauchte. So kam das tanken nur 7,--€ mehr, und ich hatte somit sogar eine ersparniss. Das einzige Leistungsverbessernde das mir bei V-Power auffiel, war das der Motor geradlieniger das Drehzahlband durchlief, und im Winter halt ein Tick schneller warm wurde (Brennwert). PS.: Ich arbeite nicht bei Shell.
    Gruß Terraner


    Halo E36Bonner, habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls solche Rückleuchten eines anderen Herstellers montiert, und mußte alle Kabel neu stecken. Das geht wie schon beschrieben mit einem Multimeter, oder wenn Du das nicht hast, kann ich Dir aushelfen. Leider habe ich auch schon feststellen müssen, das die Kabelitis zum teil Idiotisch ist. Da ich in Köln-Porz wohne sollte es also kein Problem sein. Gruß Terraner

    Hallo,


    der Vorbesitzer hat den Wagen recht gut gepflegt, bzw. wohl auch schonmal neu lackieren lassen :Tasty:. Dennoch muß der Wagen über einer Grube oder ähnlichem gestanden haben ( Wagen stammt aus dem Ländlichem ), und somit ist die Hinterachse sowie die Bremsleitung neben dem Tank total am blühen :Eeeeeek:. Also außen Hui unten Pfui.
    Das wird die nächste Baustelle werden. Muß erstmal sehen, was man da machen kann, ohne vorher im Lotto gewonnen zu haben.
    Aber sonst kenne ich soetwas nicht, ist nähmlich schon mein 3. BMW den ich habe.


    Gruß Terraner

    Hallo,


    die beiden braunen Kabel für die Blinkeransteuerung kommen an den Weißen Stecker an der Lenksäule auf die Kabel mit den Pinnen 3(grau) und 6(blau).
    Es gibt da auch 2 verschiedene ZV-Module. Das eine das rechts im Fußraum an der A-Säule sitzt, und das andere das in den Halterungen direkt hinter dem Handschuhfach liegt. Bei dem an der A-Säule sind die Pinne 24(weiß)+25(weiß/schwarz) nebeneinander zu belegen, bei der anderen Variante die Pinne 4(weiß/schwarz) und 17(weiß) gegenüber.


    Ich habe als Scan die beiden Seiten der Beschreibung und kann diese gerne mailen, da die Dateien jeweils 2,65 MB und 1,65 MB groß sind.


    Grüß von Terraner aus Köln


    :icon_bigg

    Hallo,


    in diesem zusammenhang stellt sich mir die Frage, was kann/darf ich denn von dieser 17" Felge in welcher größe mit welchen umbauarbeiten montieren ?
    :wunder:
    7,5 ist klar, 8,5 kann wohl auch aber 9 J oder gar 10 J ?
    Damit ich da mal einen kleinen überblick bekomme, falls ich mir wieder welche hole.


    Vielen Dank


    Grüße vom Terraner aus Köln

    Hallo,

    super das ganze, @Shadowsystem Bitte schicke mir die ABE, die Felgen kommen erst morgen Nacht bei mir an. Ich schaue mir das ganze dann mal an, und wenns nicht so gut ausschaut, muß ich mir halt die größeren besorgen. Im Augenblick habe ich Rial MS6 16'' mit 205/50'er auf dem Wagen, und ich weiss von den M-Kontur, das da die 225/45'er drauf sind. Habe beim Kauf wohl nicht so den richtigen durchblick gehabt, wusste nur, dieses Design der Felge muß ich haben.

    Gruß Terraner aus Köln

    :bmw:

    edit:

    Hallo,


    in diesem zusammenhang stellt sich mir die Frage, was kann/darf ich denn von dieser 17" Felge in welcher größe mit welchen umbauarbeiten montieren ?
    :wunder:
    7,5 ist klar, 8,5 kann wohl auch aber 9 J oder gar 10 J ?
    Damit ich da mal einen kleinen überblick bekomme, falls ich mir wieder welche hole.


    Vielen Dank


    Grüße vom Terraner aus Köln

    Hallo,


    ich habe seit kurzem einen 320i Limo, und möchte die M-Kontur (M3) wie auf meinem Avatar montieren. Nun habe ich mir erst die Felgen besorgt ( 7J 17 AH2 ) und höre von BMW-Dealer das ich diese nicht montieren darf, weil nur 7,5 J vorne und 8,5 J hinten auf die Standartfahrzeuge dürfen, und die 7 J nur auf dem M3 passen.
    Kann mich einer hierzu aufklären, was ich nun machen kann ?


    :icon_cry:


    Vielen Dank schonmal !


    Gruß Terraner aus Köln