Mein Neuerwerb BMW E21 316 Bj 75

  • Nichts M50/52 oder Eta....da muss ein S14 mit Airbox rein! :D


    Nene....lass den mal schön so wie er ist....weil soeinen wirds nicht mehr oft geben!


    Ich liebe am E21, dass die Motorhaube an den Kotflügeln herunter gezogen ist und somit kein Spalt auf der Oberseite (zwischen Koti und Motorhaube) ist sondern schön in der Sicke auf der Seite verschwindet!

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

  • Zitat von ChevChelios

    Da gehört ein schön gemachter eta rein und schöne BBS... :)


    Bloß nicht!
    Etwas aufarbeiten und bei schönem Wetter spazierenfahren.
    Das wird in dem Zustand mal eine echte Rarität.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Vielen Dank. freut mich sehr das er euch gefällt.
    BBS Felgen werdens wohl nich werden, aber ich hab an nen paar Alpinas gedacht.. mal sehen. Erstmal wird er technisch fit gemacht un bekommt sein Oldiegutachten. Dann werd ich nen paar Lackmängel ausbessern, damit er nächstes Jahr fit is für die BMW Scene. Hab mich mit dem Magazin in Verbindung gesetzt un denen Bildern geschickt un die wollen im Frühjahr nen Bericht sowohl über den E21, als auch über mein E30 Design Editionscabrio schreiben =)

  • Zitat von HarryStamper

    r. dafür hab ich ihm dann aber auch nen essen in nem 5 sterne restaurant geschenkt, in dem ich nebenher arbeite.



    5 sterne?? gehts bei restaurants un küchen net bis max 3 sterne??

  • Wahnsinn, in so einem Zustand sieht man die E21 wirklich selten.
    Bischen aufpolieren, schöne klassische Felgen drauf.... und du kannst auf Treffen ganz gemütlich einen Pokal nach dem anderen einsacken.
    Ganz ohne Flügeltüren, Haubenumbau und GFK ohne Ende...

  • Zitat von MichaKB

    Wahnsinn, in so einem Zustand sieht man die E21 wirklich selten.


    ich muss sagen den sieht man sogar im schlechten zustand schon sau selten, aber dann noch so...absolut genial.

  • Zitat von MichaKB

    Wahnsinn, in so einem Zustand sieht man die E21 wirklich selten.
    Bischen aufpolieren, schöne klassische Felgen drauf.... und du kannst auf Treffen ganz gemütlich einen Pokal nach dem anderen einsacken.
    Ganz ohne Flügeltüren, Haubenumbau und GFK ohne Ende...



    Ich denk ma aber nich, dass das gute Stück Potenzial für nen Pokal hat.. da gibts doch auf Treffen auch viele 02's zum Beispiel die noch wesentlich aussergewöhlicher sind.


    Freut mich aber sehr, dass er euch so gefällt. =)

  • Zitat von M3-Atze

    sehr, sehr schöner Wagen:respekt:


    Un ich hab ja noch nix dran gemacht in Sachen Politur und so weiter.. sobald der erstmal richtig gereinigt und poliert wurde wird der erst nen Schmuckstück ;)
    Jetzt hab ich drei Generationen 3er BMWs bei mir daheim.
    Aber mein nächstes Projekt wird nen 2002tii.. ich bin schon am suchen

  • Habe heute mal in der Werkstatt angerufen, aber leider is er noch nich fertig. Es wurde grad mal das Kraftstoffsystem vom alten Kraftstoff befreit un ne generelle Durchsicht gemacht. Größere Reparaturen gibts aber nich. Un auch der TÜV Prüfer meinte, dass nichmal ne Vollabnahme nötig sei, obwohl er über 6 jahre stand, weil er ja hier im Kreisgebiet gelaufen sei. Wieder Geld gespart. Un das Oldiegutachten dürfte au kein Problem darstellen. Gegen Ende nächster Woche dann kann ich ihn wohl holen. Da wird er dann schön gewaschen un poliert un dann gibts ma schöne Photos.. auchmal ohne die schönen Dachträger.


    Liebe Grüße

  • UPDATE

    Das gute Stück hat ab heute das H Kennzeichen. TÜV und AU selbstredend auch. Der Prüfer war ganz verzückt von dem Audochen. Bemängelt wurde nur leichter Ölverlust am Motor. Dem geht meine Werkstatt jetzt noch nach. Zudem werden noch Vergaser eingestellt und diverse andere Kleinigkeiten. Ein neuer Satz Contis is au noch im Anflug. Am Freitag kommt das Schmuckstück dann endlich zurück. Dann kann ich euch endlich die versprochenen ausführlichen Bilder machen.


    Liebe Grüße

  • Absolut geil, das ist ja wie n sexer im Lotto. Herzlichen Glückwunsch. Und bitte bitte so ein Schmuckstück nicht verbasteln, da krieg ich sonst Herzbluten. Zum Glück hat es die "M" Schmiede bei dem Baujahr noch nicht gegeben. Die Verführung da ein "M" draufzupicken dürfte da ja nicht gegeben sein....reicht schon wenn es auf jedem E36 316 pickt.