meine Basseinstellung sind voll mies

  • Hallo jungs ich weiß nicht mehr weiter ich habe voll den schei* bass hab schon so viel rumprobiert. der bass is meichmal klar und ordenlich nach lägeren hören oda beim lauter machen wirt er voll scheiße verblastt oda verzert mach ich leiser wo der bass okey was ist aufeinmal voll kacke und es wirt nicht besser. ist der kofferraum offen ist der bass echt hammer richtig gut mach ich den kofferraum zu ist er neme so toll...


    ich will nen ordenlichen druck und klaren bass, kan mir jemand nen par gute einstelleungen geben. hab an der entdstufe nur meine kiste angeschlossen.




    mein Radio http://www.csmusiksysteme.de/d…9874rb/index.htm?fref=psm


    Meine Endstufe http://www.mac-audio.de/index.php?id=2691


    mein woofer 30cm 800watt 320Rms

  • Eine Ferndiagnose ist immer schwierig und "voll mies, verzerrt" ist auch eine nicht gerade exakte Fehlerbeschreibung. Stelle erst mal alle Klangregler am Radio auf eine neutrale Stellung und schalte Loudness (sofern vorhanden) aus. Dann drehst du an der Endstufe die Empfindlichkeit für den Kanal an dem der Subwoofer angeschlossen ist auf minimal so das der Bass so leise wird wie es geht. Jetzt hörst du dir mal in Zimmerlautstärke (!) ein Stück an von dem du weisst das es gut aufgenommen wurde und mit ner guten Anlage auch gut klingt. Gewöhn dich etwas an den Klang. Dann drehst du ganz langsam den Bass an der Endstufe (!) etwas lauter so das der Bass sich gerade etwas aus dem Klangbild heraus hebt, dann wieder etwas zurück. Jetzt hast du schon mal die Empfindlichkeit grob eingestellt. Jetzt die Trennfrequenz: Stelle sie so hoch ein das es ein wenig anfängt zu dröhnen. Wenn es dröhnt, stelle die Trennfrequenz wieder etwas niedriger. Dadurch sinkt aber die maximale Lautstärke die du erreichen kannst. Danach stellst du wieder wie am Anfang den Pegel ein. Achte auch darauf das im Kofferraum nichts mit schwingen kann, entferne lose Teile oder mach sie richtig fest.
    Viel Erfolg - und hab Geduld.

  • ja ne angabe von größe und leistung des woofer ist n bissl unpräzise, sag mal was zum hersteller und zur bauart, geschlossen, bassreflex oder bandpass.


    ich sehe du hast ne limo, ist sowieso schwierig da anständig bass raus zu holen!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • wenn du nen skisack hast raus damit, und die luftauslässe von der kiste direkt in den innenraum blasen lassn.
    ich hab mit mit meinem axton 30 cm subwoofer nen hammer bass wenn ich den voll aufdrehe halte ich es auch nicht mehr aus.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • woofer ist von mac audio und bassreflex.


    ja wie soll ich die luftauslässe in den innenraum blassen lassen, hab ne trennwand man müsste doch von der trenwand nen teil weg machen dürfen oda?


    mit verzert mein ich einfach nur scheiße ohne klang ohne nix wie nen feuchter ***



    edit: hab den woofer daheim getestet an meiner home anlage das ganze haus hat gedröhnt echt der hammer und im auto nix voll assi :(

  • mmm naja gut mac audio ist meiner meinung nach auch nicht gerade das beste.
    von der rückwand selber darfst du meiner meinung nach nichts wegnehmen. bin mir aber da gerade nicht ganz sicher. da müssen die anderen was zu sagen die das vll schon gemacht haben oder machn wollten.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • die rückwand ist in der limo ein tragendes teil.


    aber an der stelle wo die mittelarmlehne ist/sein sollte, wenn du keine umklappbare rücksitzbank hast, ist ein blech ausgestanzt, das kanst raus machen! dann nimmst aus deiner rücksitzbank, wenn du keine Mittelarmlehne hast n bissl stoff raus, wenn du eine hast dann klappst die runter.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von xxxDarky

    wie mach ich den das blech raus, raus sägen^^?


    an meiner endstufe kan ich level, Bass EQ, Hpf, lpf , einstellen was davon ist jetzt die Trennfrequenz?


    Das Blech ist soweit ich weiss nur in 4 Ecken angepunktet. Sollte also mit nem Meissel und nem Hammer sich raus trennen lassen. Aber Vorsichtig.


    Hpf = Obere Trennfrequenz, lpf = untere Trennfrequenz
    Irgendwo muss ein Schalter sein da stellst du für den Bass "Low Pass" ein.
    Was "BASS EQ" soll weiss ich nicht. Dreh mal vorsichtig dran rum oder noch besser schau mal in die Anleitung :)

  • jo...wenn hinten die lautsprecher mitlaufen is klar, dass der bass en bissel unsuaber wird......ansonsten halt wie micha shcon sagte...probieren....


    wobei ich auch nciht glaube das du mit den komponenten die du hast in der limo den hammer bass bkeommen wirst.....denn wenn der am 4 ohm läuft, hat die endstufe ja kaum leistung....

  • der woofer is gebrückt und die hinteren lautsprecher sind an nen anderen verstärker angeschlossen, ich teste des mal,


    was für woofer und verstärker würdet ihr mir den raten? das radio is gut^^