die goßen flächen normal mit polierbürsten und die ecken mit flexiebler welle und filzaufsatz zum schluss mit alupolitur und einem feinen tuch handpoliert.
gehäuse und deckel ca. 3-4h, aber es lohnt.
wer interess hat pn`nen.
grüße
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die goßen flächen normal mit polierbürsten und die ecken mit flexiebler welle und filzaufsatz zum schluss mit alupolitur und einem feinen tuch handpoliert.
gehäuse und deckel ca. 3-4h, aber es lohnt.
wer interess hat pn`nen.
grüße
ich sehe DU ahst auch einen hydraulischen Keilriemen Spanner...TOP
ich auch....aber sau teuer falls der mal kaputt geht!!
Grüße
die haben neben dir und mir auch alle anderen m50 inhaber.:haha:
und m52 besitzer
ich wollts schon hinschreiben, war mir dann aber nich 100pro sicher.
da siehts man wieder, ich bin einfach zu wenig m52 kundig. :haha:
da sind sie wieder die m52 leute! aaaaaah!:haha:
heute hab ich ebenfalls allgemeine wartungsarbeiten durchgeführt, wie den riemenspanner der klima zerlegt, gesäubert, gefettet und wieder drangeschräubelt.
aber auch die jagt nach jedem möglichen pferd stand auf der tagesordnung.
so habe ich heute die drosselklappenwelle auf jeder seite parallel zur klappe auff der breite des einlasses um 2mm abgefräßt um mehr querschnitt bei voller öffnung zu erzielen.
die kanten wurde dabei abgerundet und das ganze wieder poliert.
nun sind ca. 4% mehr querschnittsfläche bei voller öffnung am start.
nun stand die montage der baugruppe wieder an, und die ist alles andere als einfach bei 4 federn.:fry:
natürlich wurde zuvor alles gereinigt und die gelenke und wälzlager neu gefettet.
werde morgen entsprechende bilder reinstellen, um besser zu illustrieren!!!!
hat sich heut noch nich gelohnt.
Zitat von BMW GTAlles anzeigenda sind sie wieder die m52 leute! aaaaaah!:haha:
heute hab ich ebenfalls allgemeine wartungsarbeiten durchgeführt, wie den riemenspanner der klima zerlegt, gesäubert, gefettet und wieder drangeschräubelt.
aber auch die jagt nach jedem möglichen pferd stand auf der tagesordnung.
so habe ich heute die drosselklappenwelle auf jeder seite parallel zur klappe auff der breite des einlasses um 2mm abgefräßt um mehr querschnitt bei voller öffnung zu erzielen.
die kanten wurde dabei abgerundet und das ganze wieder poliert.
nun sind ca. 4% mehr querschnittsfläche bei voller öffnung am start.
nun stand die montage der baugruppe wieder an, und die ist alles andere als einfach bei 4 federn.:fry:
natürlich wurde zuvor alles gereinigt und die gelenke und wälzlager neu gefettet.
werde morgen entsprechende bilder reinstellen, um besser zu illustrieren!!!!
hat sich heut noch nich gelohnt.
Also ich muss echt mal ein Kompliment machen. Super Arbeit die du da machst, ich glaube ich lasse dir mal mein Auto da, dann kannst du dich daran auch mal versuchen;)
Zitat von chrisokAlso ich muss echt mal ein Kompliment machen. Super Arbeit die du da machst, ich glaube ich lasse dir mal mein Auto da, dann kannst du dich daran auch mal versuchen;)
ganz meinerseits...da legt sich einer richtig geil ins zeug...das nennt man liebe zum detail und vorallem liebe zu BMW mit Freude am Fahren
wie versprochen kommen nun die bilder zu den schon beschriebenen arbeiten.
-überholter riemenspanner klima
-komplettierte drosselklappe
habe noch den hebel wo der gaszug und tempomat eingeklingkt wird poliert, sieht ganz schick aus
TIPP: drosselklappen volllastanschlag kontollieren! dieser ist meist nicht genau eingestellt, sodass die drosselklappe bei volllast schon wieder ein stück schließt oder noch nicht voll geöffnet ist.
hier noch ein par bilder die die polierarbeiten am gehäuse und der welle gut darstellen.
gerad eben noch die erste ladung dichtungen und co. bekommen.
noch ein bild der mit neuer dichtung fertig montierten klappe.
gut zu erkennen der konisch bearbeitete verlauf zur klappe und die oberflächenbehandlung.
keine angst kommen noch schrauben zur klappenfixierung rein.:)
schaut sehr schön aus max weiter so=)
Lackier mal Kurbelgehäuse und Zylinderblock schwarz und den Zylinderkopf und Abdeckung rot:-)
hehe
der ventildeckel is schon beim sandstrahlen und wird laut meinem stand der dinge wohl rot.
den block werd ich wohl nochmal mit rostschutz behandeln.
so, nachdem nun wie auf den letzten beiden seiten beschrieben, die allgemeinen watungssachen im goben und ganzen abgeschlossen sind. gehts nun langsam ans zusammensetzen.
die 2. ladung dichtungen is heut eingetroffen.
wenn nächste woche die restlichen dichtungen kommen und der neue riementrieb samt rollen und wapu da sind is er bis zum we komplett. und dann wird vorraussichtlich umgebaut.
ein bildchen von der ersten kleineren teileorgie.:haha:
grüße
nebenbei ist in kürze zu haben:
-3,45er sperrdiff im kleinen gehäuse!!!
-kardan antriebe für kleines diffgehäuse
-bastuck esd 10 monate alt, 2x76mm gerade für 20/23er
Zitat von BMW GTso, nachdem nun wie auf den letzten beiden seiten beschrieben, die allgemeinen watungssachen im goben und ganzen abgeschlossen sind. gehts nun langsam ans zusammensetzen.
die 2 ladung dichtungen sind heut eingetroffen.
ein bildchen von der kleinen teileorgie.:haha:
mensch alles original BMW :fume:
war auch sau teuer der haufen, aber man macht sich ja nich so ne mühe um dann an zubehörteilen zu verrecken.
Zitat von BMW GTwar auch sau teuer der haufen, aber man macht sich ja nich so ne mühe um dann an zubehörteilen zu verrecken.
Rofl, klar, weil BMW auch sämtliche Teile und Dichtungen selber herstellt!!!??? *andieStirnklatsch*
Alle deutschen Autofirmen haben ein eigenes "Umpackzentrum", das von VW ist in der Nähe von Kassel... dort kommen Filter von Mann & hummel, Bremsen von ATE und Bosch, Achsteile von Moog und Febi an, und werden dort in VW Kartons gepackt, dieses Prozedere gibt es bei allen Autoherstellern und ist nichts ungeöhnliches und auch kein Geheimnis!!!
Ich habe schon mehrere Motorrevisionen inkl. Motorbearbeitungen gemacht, und mir ist noch kein Motor hochgegangen, obwohl ich die günstigen Dichtungen aus dem zubehör genommen habe, bei denen es im Einkauf sogar noch 50% Rabatt gibt!
naklar, eigendlich is zubehör sogar noch viel besser als org. bmw!
ohne worte.
und was vw da macht is in meinem fall auch nicht wirklich relevant.
Da ich gerade nem Kumpel helfe einen 95ger 525i e34 wieder flott machen. Brauchen wir ich auch diverse Dichtungen usw.
Allerdings hol ich das zeug komplett beim Boschdienst weils mir einfach zu teuer ist bei BMW und mir einiges an Fahrweg spare. Beim Boschdienst hab ich gleich bei der ersten grösseren Bestellung 20 Prozent bekommen.
Der Teileverkäufer bei BMW sagt auch das ich da nichts falsch machen kann. Allerdings rät er von Stahlgruber ab, da es da wohl schon öfters Probleme mit Ersatzteilen gab.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!