alles wird gesperrt und danach Funkstille hier!!

  • Servus an alle User und Admins,sowie Mods hier,
    ich muß mal abrotzen jetzt!!!
    Der T-Shirt-Thread ist schon lange geschlossen.
    shoutbox-meckerthread sit auch schon dicht.
    Das , genau das sind Threads, die uns User hier extrem interressieren!??!!Denke ich mal so, weil ich so denke!
    Es passiert aber nix im Nachhinein!!Das geht mir auf den Sack!!!!Und zwar tierisch!Wenn ein Admin einen solchen Thread schließt, sollte er zumindest einen anderen Thread eröffnen und da mal Wortlaut geben, wie sich eine Sache weiterentwickelt!Sonst werden Admins wie Milky...wie auch immer, bald zu virtuellen Kampfgegenern hier!!Ich denke, da sind die User in der Mehrzahl!
    Ich will hier sicher keinen Krieg anzetteln,nur geht mir dieses "Nichtstun" absolut auf den sack!!
    Also...Resonanz ist gefragt jetzt.
    einen lieben Gruß hinterher,
    Jens

  • Morgen Jens, ich verstehe deinen Unmut aber es ist nicht so das wir nichts machen. Es gibt im Forum einen Moederatorenbereich, den sehen nur wir und in dem werden solche Dinge disktutiert.
    Grade Milky, den du hier erwähnst hat sich in der T-Shirtsache sehr engagiert. Leider bisher ohne Erfolg.
    Threads werden vom Entsprechenden Mod geschlossen wenn alles geklärt ist ODER es unruhig wird, bzw. der Mod Empfindet das es nurnoch gespamme ist.
    In jedem Fall könnt Ihr euch aber an uns wenden wenn ihr wollt das ein Thread wieder geöffnet wird.


    Soviel von mir erstmal, mal schaun was die anderen sagen.

  • Guten Morgen Merlin74,


    eins vorweg, wenn Threads vom Forenteam geschlossen oder gar gelöscht werden geschieht das nie ohne Grund.
    Es gibt gewisse Angelegenheiten die nicht immer öffentlich ausgefochten werden müssen. Themen wie "Initiative Preispflicht im Marktplatzforum" wurden in der Vergangenheit auch bearbeitet. Allerdings braucht dieses immer ein bisschen Zeit und Hirnschmalz damit etwas ordentliches dabei rum kommt.
    Sensiblere Themen müssen nicht umbedingt öffentlich zur Schau gestellt werden. Auch an der T-Shirt Aktion sind wir noch dran, soviel sei gesagt.
    Trotzdem sollte man selbst in einem solchen Fall einen gewissen Ton und Anstand waren. Leider schaffen das nicht immer alle Forenmitglieder.
    Fällt es uns dann auf das die Sache langsam aus dem Ruder läuft versuchen wir immer darauf hin zu weisen. Auch hier führt dies leider nicht immer zum gewünschten Erfolg. Irgendwann ist dann ein Punkt erreicht der so für uns nicht mehr tragbar ist und wir den Thread entweder schließen oder gar löschen.
    Das heißt dann allerdings trotzdem nicht das die Dinge in Vergessenheit geraten.
    Wie fu86 schon sagte, bei Nachfragen, Wünsche oder Anregungen könnt ihr aber jederzeit auf uns zukommen.



    Gruß
    wartune

  • Wenn du mir jetzt auch noch näher sagst was du genau meinst...
    Es gibt immer gewisse Grauzonen. Eigentlich sollte das kein laber Thread werden. Da gebe ich dir recht wenn du das meinst. Aber ich kann hier keine Belidugungen oder Anfeindungen finden!


    Edit: Gut Simon war schneller. Ordnung ist wieder hergestellt. ;)

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Aus meiner Moderatorenerfahrung bei einem anderen Autoforum weiss ich, dass es egal ist was Du als mod machst, Du machst es immer falsch. Meckern kann jeder und keiner kann es jedem Recht machen.


    so sehe ich das auch......natürlich sind die user nicht immer korrekt(mich eingeschloßen) aber ich nehme es natürlich auch niemand übel wenn er was von mir löscht bzw mich"anscheißt" also wir sind alle erwachsen....in dem sinne frohes schreiben und diskutieren über was auch immer :)


    lg
    erdem

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Aus meiner Moderatorenerfahrung bei einem anderen Autoforum weiss ich, dass es egal ist was Du als mod machst, Du machst es immer falsch. Meckern kann jeder und keiner kann es jedem Recht machen.


    Dito.

  • Wie schon geschrieben, nur weil etwas geschlossen oder gelöscht wurde, heißt es nicht das wir nichts machen. Wir diskutieren im internen Bereich, den die User nicht sehen, mehr als du denkst oder manchen hier lieb ist.


    Und wie Stefan schon sagte, als Forenteam kann man es nicht immer jeden Recht machen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Es wird wohl nie ein Forum geben wo die User immer 100% der Meinung sind wie das Forenteam. Auch klar sollte sein das die Admins und Mods in jedem Forum anders sind. Was in einem Forum noch unter normal läuft würde in einem anderen schon längst verboten werden usw. Wir versuchen einen gesunden Mittelweg zu finden nicht zu hart aber auch net mit Scheuklappen vor den Augen. Und ich muß sagen das uns das bisher auch gut gelungen ist und das ist nicht zuletzt der Verdienst jedes einzelnen des Forenteams.


    Desweiteren wie schon angesprochen verfügt das Bord über eine Admin und eine Moderatoren Plattform wo nur die dafür berechtigten Personen Zugang haben und wo alles wichtige rund um e36.de besprochen wird.


    Aber wir sind natürlich über jedes Lob aber auch über jede Kritik dankbar um das Board weiterhin so zu führen das es der Mehrheit der User entspricht und sie sich in dieser Community wohlfühlen.

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ich wollte jetzt hier auch keinen anprangern!Wenn ich auch Milky angesprochen habe, meinte ich das nicht böse!!!
    Das Team von Mods und der Foren-Papi ;o) machen einen ordentlichen Job hier! Nur finde ich manchmal schon, daß Threads einfach zu früh oder ohne für mich zu erklärenden Grund geschlossen werden.Fühle mich da manchmal sehr unbeholfen, wenn ich vielleicht noch einen Satz zu einem Thema schreiben wollte und kann es dann nicht mehr!
    Zum Thema Marktplatz finde ich das vollkommen richtig, das da kein dummes Gelaber reingehört!!
    Und Eure Regeln waren mehr als richtig und es wurde dafür auch langsam Zeit!
    Ihr seid echt KLASSE!!! Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Jens

  • Warum wir jetzt so handeln ist ganz klar. Wir hatten vor deiner Zeit ein paar Leute, die es quasi povozierten und da hat man sich das halt so angwöhnt. Momentan ist es zwar wieder ruhiger aber wer weiß was noch kommt oder ob sie evtl. wieder kommen. Deswegen haben wir Mods ja auch in jeden Forum den Stikythread wo drin steht das wir handeln, wie wir es für richtig halten.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    tjaaaa die mods sind immer die doofen und die bösen!


    aber was die leute irgendwie meistens net rallen wollen ist, dass die schließeung der ganzen threads, abmahnung der user, usw im normalfall seine gründe hat und viele der User vorher schon negativ aufgefallen sind usw.


    Ich kenne das Problem, bin selbst Mod in nem anderen Forum und dort nen Thema zu machen, weil sich die Gemüter erhitzt haben, ist gar net so easy, denn auch mod/admin sind nur menschen ;)


    also mal calm down und die sache aus der perspektive der mods/admins sehen :)

  • also mal calm down und die sache aus der perspektive der mods/admins sehen :)[/QUOTE]


    ...na,das ist doch mal ne Aussage,die ich von nem MOD erwarte!!!


    Meine Herren....die DDR läßt grüßen!!!


    ...und ich dachte immer,wir haben in Deutschland ne DEMOKRATIE!!!!!!

  • noch immer angesickt weil du 2 wochen real life ohne forum aushalten musstest??
    anders kann ich mir das ausgraben nach über einem jahr net erklären....

  • Zitat von compact316i

    noch immer angesickt weil du 2 wochen real life ohne forum aushalten musstest??
    anders kann ich mir das ausgraben nach über einem jahr net erklären....




    ja manche wissen net wann Schluß ist :poke:

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • oha 1 jahr her ^^



    anscheinend wûrde das problem nicht geklärt, also ist es doch klar das für ihn noch nicht schluss ist


    wîe gesagt eh kindergarten....