Neuer E36: 323i weg, 328i Coupégekauft!

  • Hi Leute, hab mir ein neues Auto gegönnt. Bekomm ich am Dienstag, daher habe ich nur diesen Screenshot (siehe Anhang).

    Mein alter 323i (12/95, unten auf den Bildern der dunkelrote (cordoba-rot-met.)), gekauft vor neun Monaten, hat viel Geld gekostet und hat mir eigentlich nie 100% gefallen, daher nun der Wechsel auf ein 328i Coupé, EZ 10/96. Er hat folgende Ausstattung:

    Lack: Hellrot-Uni
    Innen: Teilleder schwarz/grau
    M-Sportpaket
    Sportsitze, M-Sportlenkrad
    Alu 16-Zoll-Schnitzer
    Klimaaut.
    ZV mit FFB
    Sitzheizung
    Tempomat
    Standheizung mit FFB
    Radio Business CD
    Alarm
    ASC+T
    und natürlich sowas wie Nebell., eFh, Servo
    1. Hand, 103tkm

    Bessere Bilder kommen nächste Woche, wenn ich ihn beim Händler abgeholt habe. :auto:

  • Servus,

    scheint ja recht gut ausgestattet zu sein. Gefällt mir.
    Aber wieviel hast du denn hingelegt und vor allem
    von wem hast du gekauft? Also wer war die 1. Hand?
    6 Zylinder Coupés sind ja was für junge (männliche) Leute,
    die dem Motor einiges abverlangen...

    Gruß shadow

  • Danke. ich war etwas unsicher wegen der Farbe, aber in natura sieht es ganz gut aus. Passt zur Gesamtoptik des Autos...

    Ich habe ihn gekauft bei einem ehem. BMW-Händler hier in HH. Heute ist er "nur" noch BMW-Spezialbetrieb. Der Wagen ist aus erster Hand (Mann, geboren 1953) und war nur in der BMW-NL zur Wartung (letzte Insp. bei 99tkm im Dezember 04).

    Der Preis lag bei 9500 Euro. Habe allerdings meinen Wagen gut in Zahlung gegeben, sonst hätte ich für so ein Fahrzeug in bar max. 8000 Euro ausgegeben.

  • Das mit dem Vorbesitzer hört sich doch sehr gut an.
    Genau so ein Auto hab ich auch. Den Preis find ich
    persönlich recht hoch, ist aber für BMW Händler OK.
    Ist der Lack so normal? Sieht auf dem Bild aus wie
    ein halbes Jahr draussen gestanden... Müßte man mal
    aufpolieren und dann noch Blaulichter draruf und fertig
    ist die EL von der Feuerwehr ;)

    :auto:

    Viel Spaß damit

  • Hi,


    genau die Farbe habe ich auch!
    allerdings sieht der Lack schon recht ausgeblichen aus.

    Rate dir schnellstens das Auto zu wachsen und zu polieren, das hellrot verlangt viel Pflege!

    Aber viel Spass mit dem Auto

  • Zitat von shadowsystem


    Ist der Lack so normal? Sieht auf dem Bild aus wie
    ein halbes Jahr draussen gestanden... Müßte man mal
    aufpolieren und dann noch Blaulichter draruf und fertig
    ist die EL von der Feuerwehr ;)

    Ja, Feuerwehr ist gut, hehe. Zumindest werde ich jetzt auf der BAB besser gesehen (muss ca. 3x pro Woche 200 km Autobahn fahren). Der Wagen steht erst seit 20.4.05 beim Händler.


    Zitat von Steffi85


    allerdings sieht der Lack schon recht ausgeblichen aus.
    Rate dir schnellstens das Auto zu wachsen und zu polieren, das hellrot verlangt viel Pflege!

    Danke, aber der Lack ist top. Satt rot, keine Kratzer und Beulen. Das sieht nur auf den (schlechten) Händlerbildern so aus. Sobald ich den Wagen habe, mach ich mal vernünftige Fotos mit meiner Digicam.

    Es stimmt aber natürlich, dass besonders Uni-Lacke (v.a. gelb, weiß und rot) gut gepflegt werden müssen. Aber ich denke, regelmäßige Wäsche und eine professionelle Politur/Aufbereitung pro Jahr sollte genügen. Naja, ist ja auch nicht gerade mein erster Wagen. :icon_bigg Den ersten E36 kaufte ich im Januar 2000. Das hier ist BMW Nummer 11 und E36 Nummer 4. :fume:

  • Aber warum hat dir dein 323i nie wirklich gefallen????



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Der Preis ist aber wirklich heftig, selbst fuer ein Fzg. aus erster Hand, nachvollziehbaren Kilometern und Checkheft...

    Ausstattungsmaessig kann man ja net meckern. Viel Spass mit Deinem Neuen:hup:

  • Zitat von BMW-Freak

    Aber warum hat dir dein 323i nie wirklich gefallen????

    Ja, das ist ne gute Frage. Irgendwie hab ich nicht richtig nachgedacht, als ich ihn gekauft habe. Die Farbe (cordobarot-met.) hat mir eigentlich nicht so zugesagt. Außerdem hatte er Kratzer und Beulen. Und Velours grau innen? Naja.... ich dachte, ich gewöhn mich dran, aber so war es dann doch nicht.

    Dann waren es erst Kleinigkeiten:

    - knarrende Sitze (hab mir bei ebay einen "leisen" Sitz gekauft, allerdings passte die Farbe nicht)
    - stark abgegriffenes Lenkrad (Wagen war aus erster Hand mit Scheckheft)
    - hakelndes Türschloss

    Später kam noch:

    - Traggelenke vorne
    - neue Reifen (die hatten dann auch noch Höhenschlag :icon_conf )
    - komplett neue Hinterachse rechts (im Winter gg. Kantstein gerutscht)
    - Radlager vorne

    Jetzt aktuell:

    - Ausfall Klimabedienteil
    - extremes Klappern Hinterachse links, wohl Federbruch

    Hab einfach keine Lust mehr auf das Auto. Bisher mein miesester BMW...

  • aber der Motor war doch jut :)



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Scott

    Der Preis ist aber wirklich heftig, selbst fuer ein Fzg. aus erster Hand, nachvollziehbaren Kilometern und Checkheft...

    Das stimmt wohl. Realistisch sehe ich das Auto bei 7500 Euro. Aber die Inzahlungnahme war so gut, da konnte ich nicht nein sagen. :kiss:

  • Zitat von M52B25

    Das stimmt wohl. Realistisch sehe ich das Auto bei 7500 Euro. Aber die Inzahlungnahme war so gut, da konnte ich nicht nein sagen. :kiss:


    Haette ich jetzt auch so angesiedelt. Aber hauptsache Dir gefaellt er und Du hast weniger probleme damit als mit Deinem alten...

    Aber: das Problem mit der Klimaautomatik kann ach hier auf Dich zukommen. Kritisches Baujahr bzw. Alter. Meine hat auch den Geist aufgegeben...

  • Wie bereits angedroht, gibt`s hier nun ein paar Bilder meines "neuen" Gefährts, einem 328i Coupémit einer recht guten Ausstattung.

    Achso: Der Lack ist von BMW Individual und heißt BMW-hellrot (ja, kleingeschrieben)...Besonders praktisch sind die "blitzresistenten" Kennzeichen. :icon_lol:

    So, dann lassen wir mal die Bilder sprechen:







  • schicker Bimmer muß ich schon sagen !!!!!!!!!! Viel Spaß damit......................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • @all: Vielen Dank! Ich werde versuchen, ihn in diesem guten Zustand zu erhalten!!:auto:


    Scott: Nein, keine Sorge, der wird nicht verbastelt, ich plane keine Veränderungen, da ich ihn so serienmäßig einfach gut finde.