Dane


  • seh zwar ansich keinen grund mich hier rechtfertigen zu müssen, aber diesem sinnfreien kommentar darf wohl ruhig noch eins von mir folgen.


    mein beitrag bezog sich nicht auf die rechtlichen folgen des hier verfassten beitrages von erdem, sondern eher auf dessen umsetzung. demzufolge kann hier jeder gerne soviel und sooft seine meinung äußern wie er möchte aber alles im bestimmten rahmen.


    übrigens sind die paragraphen nicht willkürlich gewählt worden, sondern sind das diejenigen, die greifen bei der umsetzung dessen, was erdem gepostet hat.



    ps: danke für die anerkennung, aber [Strg]+[C] und [Strg]+[V] sind mir schon ein wenig länger bekannt :P


    in diesem sinne: ruhig blut

  • Ist nur schade das dadurch immer die Falschen "geschützt" werden. Es sollte endlich mal richtig gegen die Betrüger (vom Gesetzgeber) durchgegriffen werden.



    ...ich habe so das Gefühl als ob er über den rechtlichen Weg sein Geld (bzw. die Ware) nie zurück bekommt.


    Ich wünsche ihn jedenfalls das er noch zu seinem Recht kommt und das Geld zurück erhält.

  • Zitat von AchtzigerE36


    ...ich habe so das Gefühl als ob er über den rechtlichen Weg sein Geld (bzw. die Ware) nie zurück bekommt.


    so sehe ich das auch deshalb auch mein post ;)


    fizer nochmal das is meine meinung ende aus tipp dir nicht die finger wund mit irgendwelchen paragraphen weil die mich nich jucken aber danke das du dir soviel sorgen machst ;)


    grüße
    erdem

  • ist ja echt mal super billig so´ne aktion.


    du kannst aber auch hinfahren und ihn einfach zur rede stellen, wenn er dich angreift isses "nur" notwehr ;D


    ich denke auch das der weg übern anwalt der beste und sicherste ist.


    gewallt erzeugt nur gegengewallt

  • wieso??


    mal ganz im ernst....in sofern er das ernst meint (wenn nicht hab ich nix gesagt ;) ) is da sschlicht und ergriefend unnötig!


    kaum beiträge un dann hier irgendwen dumm anpaulen...einfach daneben....
    und da nen forum durchaus auch zum diskutieren da ist, hab ich halt was dazu gesagt......zwar nicht wohl ausformuliert, sondern eher forsch aber das muss auch mal sien nach nem stressigen tag :D


    un nu mal wieder :Küblböck: hier! et is schließlich WE!

  • schon, aber wie du schon sagst, sein kommentar war einfach schon sinnlos und unnötig. ich hab das auch schon gelesen aber nix drauf gesagt, denn wenn man was drauf sagt, fühlen sich solche leute auch noch bestätigt. ;)
    und nu btt. :D

  • erdem
    Wenn Dich die Gesetze und Paragraphen hier nicht jucken...dann verlasse bitte dieses Land....
    Denn man kann es sich hier nicht aussuchen, ob es einem passt oder nicht...man MUSS sich dran halten, sofern man hier leben will.
    So einfach ist das.....

  • also das der erdem deswegen jetzt angemacht versteh ich nicht...vor ihm haben doch andere auch gemeint das der geschädigte hin soll und ihm eine aufs maul hauen soll...da wird nichts gesagt


    zu § und gesetze:


    wenn ich mir das forum oder auch andere anschaue...sehe ich genug sachen wo gegen die stvo verstossen wird...du Dark hälst dich auch nicht dran oder hast sicherlich auch schon gegen ein gesetz verstossen....


    so aussagen wie, was willste dann hier usw sind hier nicht angebracht...es gibt genug deutsche die gegen gesetze verstossen, wo sollen die hin? sie halten sich ja auch nicht dran
    ich bin hier geboren und kenne mich in D besser als in der Türkei aus...auch mit gesetzen und gewohnheiten...
    ich find es 9immer witzig, wie leute solche aussagen machen...die selber sicherlich kein unschuldslamm sind...überleg erstmal was ausländer( speziell türken) für dieses land getan haben...ich glaub kaum das es so wie heute wäre, wenn alle gastarbeiter nicht hierher gekommen wären...vor 2tagen kam ne repo über die enstehung deutschlands...hättest viell anschauen sollen.


    wenn jemand denke ich wäre ein depp und muss mich abziehen an geld...und sich nicht mehr meldet bzw noch die frechheit hat in anderen forums ganz normal weiter zu machen, sorry da hät ich auch nicht lang gewartet...hingefahren, ihn gefunden, mit ihm normal geredet, wenn das alles nichts geholfen hätte...hät ich ihm gezeigt wie meine faust auf sein auge passt...basta...wenn ich hart für mein geld arbeite, muss da net irgendein penner kommen und mir mein geld abziehen und wenn er es doch macht, zieh ich ihm eben was ab


    ich hab auch schon gegen gesetze verstossen, aber ich gehe nicht weisste warum?


    ich lebe hier und ich liebe Deuscheland..denn ICH BIN DEUTSCHLAND!


    wenn alle ausländer hier weggehen, könntest kein schicken bmw mehr fahren da die wirtschaft zu grunde gehen würde hier..aber zum glück denken nicht alle wie du...

  • Haha genau..das wars worauf ich gewartet habe......genau so eine antwort habe ich erwartet...


    Und nun sag mir mal bitte, wo ich erwähnt habe, dass erdam ein ausländer ist oder mit irgendwas darauf angesielt habe!?


    Es ging ausschliesslich darum, dass er sich ein anderes Land als Wohnort aussuchen soll wenn ihm die Gesetze hier nicht passen.
    Dies gilt natürlich für JEDEN der hier lebt.


    Und woher nimmst du dir das Recht zu beurteilen ,ob ich schon mal gegen das Gesetz verstoßen habe oder nicht?


    Natürlich waren andere Kommentare hier, die zu irgendwelchen Gewalttaten aufrufen genau so deplaziert..
    Aber wenn jemand direkt schreibt, dass ihn die gesetzt und Paragraphen hier nicht jucken....naja dann ist die Sachlage wohl klar.


    Wenn ich zu dir nach Hause komme und einfach in Deiner (mal angenommen) Nichraucherwohnung rauche, findest du das bestimmt auch nicht prickelnd und entweder wirfst du mich raus....oder ich halte mich an die Vorgabe, dass ich bei dir nicht rauche.....so einfach ist das....


    Und fangt jetzt bitte keine ausländerdiskussion an...denn die führen zu nichts...ausser streit...
    Darüber will ich mich hier einfach nicht äussern, da es so viel wäre, dass ich anschließend ne neue Tastatur bräuchte ;)


    MfG
    Sebastian

  • Zitat von DarkSoul666

    erdem
    Wenn Dich die Gesetze und Paragraphen hier nicht jucken...dann verlasse bitte dieses Land....
    Denn man kann es sich hier nicht aussuchen, ob es einem passt oder nicht...man MUSS sich dran halten, sofern man hier leben will.
    So einfach ist das.....



    sie jucken mich immer dann nicht wenn ich sehe bzw merke das sie nichts bringen


    und das du sagst du hast nichts gegen ausländer usw glaube ich dir natürlich


    aber deine aussage war dann schon sehr zweideutig und provokant
    ich bin ein guter bürger dieses landes und das wird auch so bleiben das ist meine heimat und ich werde auch hier bleiben auch wenn mir nicht alles hier passt


    grüße
    erdem

  • Also erstmal finde ich es prima, dass wir alle recht ruhig bleiben bei dem Thema...soll ja auch keiner angegriffen werden....sondern nur disskutiert werden ,-)


    Naja aber wenn sich jeder nur an die Gesetze halten würde, die ihm passen bzw. von denen er glaubt sie bringen was....dann würden wir ja in einer Anarchie leben..jeder macht was er will.


    @Erdam
    ich glaueb dir ja, dass du nicht den ganzen tag lang prügeldn durch die straßen rennst oder sowas....aber als guten Bürger wurde ich jemanden bezeichnen, der sich an ALLE gesetze hält ;)


    Es ist doch schön, dass du hier bleiben willst....ist ja auch dein gutes recht...aber dann bitteschön aktzeptiere auch die hierzulande geltenden Gesetze.....


    Mir pasen auch nicht alle Gesetze (mich hat auch keiner gefragt ob ich Mitglied in dem technischen überwachungsverein sein will ;) ) aber ich halte mich dran....denn nur so funktioniert unsere Gesellschaft...mehr oder weniger....

  • sicher unterhalten wir uns normal sind doch erwachsen oder?


    also das liegt an meiner lebenseinstellung allgemein ich würde mich in keinem land an alle gesetze halten.....ich habe meine eigenen vorstellungen von recht und unrecht(zu 95% übereinstimment mit den gesetzten demokratischer länder)


    und was nach deiner auffasung ein guter bürger ist ist für mich ein dummer bürger....ich lasse mir niemals alles vorschreiben ich bin frei und das gefühl will ich auch haben wenn ich keinen damit schade oder unrecht antue ist alles so wie ich das mag :)

  • vieleicht kann ja nen mod den krams hier mal zumachen...bringt ja alles nix mehr.....schade um die kohle, ich hätte dafür gesorgt das ich die wiederbekomme...naja