Touring, Compact?

  • Hey Leute,


    vllt kann sich noch irgendjemand dunkel an mich erinnern *g


    Also erstma die kurze vorgeschichte..


    Ende November hatte ich nen kleinen Unfall mit meinem geliebten E36 - bin beim Rückwärtsfahren einem Golf an die B-Säule gedonnert. Der BMW is zwar heile geblieben aber ich musste ihn dann aufgrund der höheren Versicherung leider "verkaufen" :( ...


    Zum Glück konnte ich mit meinem Chef die Auto's tauschen. War erstmal für mich die günstigste Lösung *g Is zwar nur nen Opel Astra F Caravan 1.6 16V (ich kann Opel kein bischen leiden) aber er bringt mich wenigstens von A nach B. Der BMW is mittlerweile auch schon an den Nächsten weiterverkauft...


    Aber jetz nach knapp nem halben Jahr und nach einer Fahrt im "neuen" E36 von meinem Chef reizt es mich wieder nen BMW zu kaufen. Habe zwar erst überlegt mir nen Golf IV zu kaufen aber der Kaufpreis für nen ordentliches Modell is zu krank.


    Und da es mir sowieso immerwieder beim Wort BMW in den Fingern kribbelt sollte es wieder nen E36 sein.


    Ich hab nur ein paar kleine Fragen.


    Würdet ihr mir lieber nen 316 oder 318 Compact empfehlen oder nen 3xx Touring?


    Vom Compact weiß ich dass er Typklasse 18 is, is das beim Touring genauso? Soweit ich weiß schon, aber ich will lieber mal nachfragen ^^


    Limo und Coupe schließ ich aus weil die beide 21 sind und Cabrio is mir im Winter nix *g* auch wenns nur Typklasse 14 is.


    Ich geh jetz immer von Haftpflicht aus.


    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :fume:


    mfg euer rocco

  • hi,gut das du dich wieder für BMW entschieden hast.
    Ich fahre seit ungefähr 1 monat einen 318ti bin voll zufrieden damit.Der geht gut verbrauch ist auch voll ok,wenn du einen 18er ti nimmst dann einen ab 96 mit 1,9l

  • hab nochmal geschaut..


    BMW 3 C (und 3/CG) (316I COMPACT) KH 18
    BMW 3/CG (318TI 1.9 COMPACT) KH 19
    BMW 3/C (318I TOURING) KH 17


    3/1 müsste der alte Motor bzw der e30 sein oder?


    könnte jetzt ein Touring mit nicht so schlimmen Frontschaden für 1.800 bekommen..

  • wäre nen 318i gewesen, habs aber nich gemacht, da ich eigentlich sowieso nich allzuviel zeit für reparaturen etc. habe.


    nen 318 würde für meine bedürfnisse reichen ;)


    nochma nen kurzer überblick über den nun doch nicht gekauften *g


    318i touring
    EZ 1/97
    241 tkm
    Klimatronic, el. FH
    Stossstange, Scheinwerfer und Kotfluegel waren hinüber



    ich schau mich mal weiter um ^^

  • Zitat von CalmLikeABomb

    kommt halr auch drauf an, was für n motor dahinter steckt. ich würd mir keinen touring ohne 6 zl. kaufen, weil der bock sonst schlicht und einfach zu schwer is.



    Naja, ganze 40 KG mehr als die Limo.... aber hast schon recht, alles unter 320i ist relativ lustlos...

  • nach langem hin und her hab ich mir nun doch wieder ne Limo zugelegt weil ich den zweitwagenrabatt der versicherung nutze und somit deutlich günstiger fahren :D


    ist seit freitag angemeldet und macht mir selbstverständlich spass :D


    in meinem alten "hiiii thread" schick ich auch noch nen bild (später noch ein paar mehr)