Welcher Hersteller?

  • Hi!

    Ich habe vor ein 60/40 Fahrwerk in einem Coupe` zu verbauen, kein Gewindefahrwerk, benötige ich nicht. Habe folgende Hersteller gefunden.

    FK
    GTS
    SuperSport


    Welchen sollte ich wählen? Da ich das Fahrwerk immer persönlich abholen will bei D&W oder Sk Racing kommen nur diese hersteller in Frage...

    mfg

  • also wenn die fahrwerke von fk die selbe qualität haben wie zb. die rückis würde ich die finger davon lassen.
    super sport soll nicht schlecht sein, aber beschwören würde ich es nicht.
    gts? keine ahnung

    warum eigentlich kein gewinde?

    mfg

  • Weil ich ein Gewindefahrwerk für nicht nötig empfinde... Oh, ein Supersport Fahrwerk Nagelneu könnte ich für 250€uro bekommen... Etwas billig finde ich..?!

    Was sollte ich noch auswechseln beim Einbau?

    mfg

    Ach ja, die Rücklichter waren von Sonarpro, net von FK...


    Was sollte denn ein Gewindefahrwerk für Vorteile bringen? habe eins für 480€uro gesehen...

  • bietet d&w nicht auch fahrwerke von h&r an? das würde ich dir empfehlen sowie das von bilstein oder koni.
    also ich habe bei mir damals auch die domlager ausgetauscht. da ich die erfahrung gemacht habe das die originalen nicht so optimal bei sportfahrwerken sind.

    supersport fährt ein bekannter von mir in einem sorry vw, der ist ganz zu frieden damit aber da mache ich keine aussage dazu ob es bei nem biemer auch so ist.
    ich persönlich bevorzuge eh gewinde ist einfach was im ganzen und man kann es drehen wie man es brauch. aber wie gesagt ist meine meinung.

    hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg

  • Ja, H&R war ich zufireden, hatte bei meinem Compact Federn drin.. Die waren Ok!


    Also ich wollte knappe 600 - 700 €uro für alles ausgeben! Also TÜV, Teile Fahrwerk + Einbau...

    Einbau wird kostenlos gemacht ;)


    Wie sieht es bei Gewinde und TÜV aus? Würde mir das Fahrwerk von INXX holen, hat 25-75, hinten fest 40! Kostet 504€uro...

    Da steht aber evtl. werden Spursplatten benötigt? Warum das?

    mfg

  • Damit die Räder freigängig bleiben. Kommt auf Deine Felgen an und so. Kann sein, das der untere Federteller größer ist als der Originale. Dann brauchst Spurplatten um den Reifen freigängig zu halten

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]


  • könnte sich um gekürzte dämpfer handeln, da könnten deine reifen an der federn aufnahme anschlagen. also ich habe h&r drinn kam ca. 680eus und bin super zufrieden. auch bei nem gewinde fahrwerk ein gutachten dabei damit gehst du einfach zum tüv und läßt es ab nehmen. gibts meines wissens nach keine probleme. natürlich macht der ein belastungs test und drht auch ne runde.

  • auf jedenfall die hinteren Stützlager und alle 4 Staubschutzmanschetten neu machen wenn du dat Fahrwerk einbaust....................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Also gegen ein Gewindefahrwerk bin ich nicht abgeneigt, kann ich ja alles einstellen wie ich will! Wie testet das der TÜV Fritze? Bei der tiefsten Einstellung? D&W hat zur Zeit so ein 15% Programm... wären dann für das Fahrwerk von Inxx knappe 75€uro weniger ;)

    danke für die Tipps, werde dann auch die Teile wechseln...

  • also die tiefste Einstellung die du mit einem Gewindefahrwerk erreichen kannst ist nicht mehr tüvig und ziemlich unfahrbar bei der Abnahme wird meist ein Holzklotz unter dem Reifen gelegt z.B. vorn links und hinten rechts wenn er auf der Bühne ist und dann runtergelassen dann wird nach der Freigängigkeit der Reifen geguckt usw.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • also bei mir hatt er damals, 400 kilo in denkofferaum geladen um die freigängigkeit zu testen (er ist auch noch gefahren und fragt nicht wie(mein herz)).
    dann hat er vorn und hinten von der kotflügelunterkante bis rad mitte gemessen und der wert steht nun in den papieren. das hat aber noch kein grüner nach geprüft.