Gab es eigentlich nen E36 Compact von Alpina ?
-
-
-
Bei dem BMW Händler bei dem ich damals gearbeitet habe wurde einer Ausgeliefert. Wurde damals ja oft von BMW HÄndler angeboten (in zusammenarbeit einen Schnitzer zu ordern). Praktisch was man bei so einer Insolvenz alles ergattern kann :icon_cool:
-
..................
-
Zitat von chuck norris
sehr schön, immer her damit;) hab auch schon mal bei meinen ganzen durchgeschaut und sogar andere Preislisten gefunden.
so hier steckt der 6.:)
http://www.m5board.com/vbulletin/showthread.php?t=39221http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=view&id=893
aber das hier ist auch mal interessant, AC Schnitzer CLSII.. Leider in japanisch
-
Zitat von Milka
so hier steckt der 6.:)
http://www.m5board.com/vbulletin/showthread.php?t=39221Also dieser angeklatschte Heckbürzel ist ja wohl abartig hässlich und passt überhaupt nicht zu AC Schnitzer. Sieht ja aus wie nen Geschwür...
-
.........................
-
-
Zitat von Individualer
Soviel ich weiß ist die Nummer 6 nicht mehr unter uns. Der ist geschlachtet worden..Der Motor lief noch in nem anderen Compact.Wie zum Teufel kommt man auf die Idee ein Auto zu schlachten, von dem nur 10 Stück gebaut worden sind????????????????????
Solange das Ding nicht in der Mitte auseinandergerissen ist...
-
ich glaub sowas ähnliches ist passiert... lukas war das der der aufm dach gelandet ist oder so?
-
Individualer
waren das net beim AC CLS II 257kw/350 PS?
du hast was von 210 geschrieben?die AUsstattung ist find ich mehr als dürftig, aber glaub die brauch man net so bei der Power. Das Ding wurde wohl eh nur für den Spass gebaut;)
hier noch paar Daten:
1995 AC Schnitzer CLS II
Year 1995
Make BMW
Model CLS II
Tuner AC Schnitzer
Engine Location Front
Drive Type Rear WheelPerformance
0-60 mph 5.0 seconds.
Top Speed 180 mph | 289.6 km/h Similar top speedsEngine
Engine Configuration I
Cylinders 6
Aspiration/Induction Normal
Displacement 3.00 L | 183.1 cu in. | 3001 cc.
Valves 24 valves.
4 valves per cylinder.
Horsepower 350.00 BHP (257.6 KW) @ 7800.00 RPM
Torque 262.00 Ft-Lbs (355.3 NM) @ 4400.00 RPM
HP / Liter 116.7 BHP / LiterTransmission Information
Gears 5
Transmission ManualDimensions
Seating Capacity 4
Exterior
Length 4430.001 mm | 174.4 in.
Width 67.301 in | 1709.4 mm.
Height 52.801 in | 1341.1 mmalso das Heck find ich mal grottenhässlich, sonst gefällt er mir super gut
-
.................
-
also ich seh auf den Bildern gar nix was im entferntesten an den M3 CSL erinnert.. nix Bürzel ... den Motor hätt ich trotzdem gern
-
Zitat von Individualer
Die 210 sind KW also 286 PS da es der 3.0 ist. Die Ausstattung ist ja ab Werk. Der M3 wurde so ausgeliefert und dann bei Schnitzer umgebaut incl. Leistungssteigerung. Optisch finde ich den ned schön..Da macht ein M3 GT oder ein M3 Lightweight mehr her wie ich finde..Auch kommt die Farbe komisch rüber...Hätte nicht gedacht, dass das Racing green ist. Kommt mir heller vor. Kann aber auch daran liegen, dass es einer der ersten BMW`s in der Farbe ist.
ah ok, hatte mich schon gewundert. 350 PS war mir eher geläufig. Wenn mich net täuscht, wurde wohl 3.2 l auch was gebaut? Find die Farbe schon ganz geil, hab irgendwo einen in weiss gesehen. Da hab ich mich gewundert. War nen Testbericht bei den Amis. die Spiegel sind wohl nur von Schnitzer verbaut worden?
nur passen die orangenen Blinker irgendwie garnet:fume: -
find das gesamtpacket sieht nur geil aus!
und gegen orange blinker hab i auch nix -
ich hab auch nichts gegen die orangenen aber irgendwie passt das net zum Gesamtbild.
Hab auch noch Fotos vom Breyton, aber da findet man nicht viel drüber. Die Stosstange sieht net schlecht aus, ist unten links auch das Logo drin
-
auch schön!
ich find grade zu grüntönen passt das orange gut als kontrast. -
kann mich mäx hier nur anschließen: die orangen blinker sehn richtig gut aus bei dem schnitzer csl 2.
zum breyton kann man nicht sooo viel sagen, gibt ja leider keine bilder von der seiten- bzw heckansicht.
aber die felgen gefallen mir:)
-
Zitat von Individualer
Der Schnitzer Heckspoiler ist sehr gesucht. Ich find den klasse.
Soviel ich weiß ist die Nummer 6 nicht mehr unter uns. Der ist geschlachtet worden..Der Motor lief noch in nem anderen Compact.
Hallo erstmal!
Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, hab ich mich hier angemeldet....das die Nummer 6 nicht mehr unter uns weilt kann ich nicht glauben...woher weißt Du das??
Gruß Andi
-
..............