Komfort-Schalter für Schiebedach...

  • Moin...


    Gibt es für den E36 einen Komfort-Schalter, bzw ein anderes Relais damit das Schiebedach sich gleich ganz öffnet, wenn man den Schalter kurz betätigt?? Das gleiche hätte ich dann auch gerne für die hinteren elektr. Fensterheber. Vielen Dank im vorraus....



    Mfg. Niko

    _______________________________________________

    :D Lebe fürstlich, sonst tun´s die Erben!!! :D

  • Also normalerweise hat der Schalter zwei Schaltstufen, wenn du leicht drauf drückst fährt das Dach soweit auf wie du drückst, wenn du mal stärker drauf drückst, fährt das Dach komplett auf, also bei mir ist das so, genauso bei den Fensterhebern.
    Greetz Mic

    [size=4]Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!![/size]

  • Moin Mici!

    Also bei meinen vorderen fensterhebern ist das auch mit den 2 Schaltstufen. Nur leider beim Schiebedach und den hinteren fensterhebern nicht. Jetzt wollte ich ja wissen, ob ich da nur andere Schalter, oder auch noch irgendwelche Relais ändern muß.


    Gruß Niko

    _______________________________________________

    :D Lebe fürstlich, sonst tun´s die Erben!!! :D

  • ab bj 96 gehen die schiebedächer von selber auf wenn man den schalter in die 2. pos drückt. das ganze liegt an dem zv modul dass das ganze steuert. mit nachrüsten wird des wohl net so einfach. dann brauchst wohl n neues zv grundmodul

  • ich habe grad heute die Bedienungsanleitung von meinem "neuen" 320 touring gelesen und da stand, dass man beim touring den schalter zwei mal kurz betätigen muss, damit das schiebedach ganz aufgeht. habs aber noch nicht ausprobiert... mfg

  • Hallo, also das Handschuhfach muß nicht raus, wenn du etwas gelenkig bist, kannst du dich in den Beifahrerfußraum quetschen und über Kopf arbeiten, ist zwar nicht besonders bequem, aber geht schneller als das Fach auszubauen und wieder einzubauen.

    [size=4]Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!![/size]