e36 325i vs 323i!!!!

  • Nichts für ungut, aber diese Diskussion ist völlig sinnbefreit!!!
    Tut mir leid, "Möchte-Gern-Rennen" fahren in meinen Augen nur Leute, die sich abends beim "MC" treffen und das volle ATU Tuning Programm am Auto verbaut haben....
    Ich habe absolut kein Verständnis für diese Diskussion, noch dafür so etwas machen zu wollen, ich kann dir sagen wann ich das letzte Rennen gefahren bin: Mit 15, auffer Mofa, Herkules => 2 Gang, mit Kolbenbearbeitung, anderer Übersetzung an der Hinterachse, anderer Auspuff und einem bearbeiteten Getriebe, mit der (fuhr knappe 60) bin ich ein Rennnen gegen eine Ciao gefahren, aber zu der Zeit haben wir auch noch gemessen wer den längsten hat, *kopfschüttel* und dann wundern sich viele warum BMW so ein "gutes" Image hat. *ironieaus*


    An den Threatstarter: Mir wäre es peinlich, so etwas öffentlich zu fragen!

    [SIZE="4"]Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!![/SIZE]

  • @ franco: andere menschen, andere ansichten. dafür ist ja ein forum da um fragen zu stellen und um meinungsaustausch zu betreiben. vielleicht solltest du dich mal im forum der philosophen anmelden, da könnt ihr über tiefgründige sachen diskutieren

    • Offizieller Beitrag

    ...ich wäre bei den Massen- (für die Philosophen, es heisst nicht Gewicht) angaben im Schein vorsichtig. Musste für die Eintragung der Autogasanlage meinen Compact wiegen lassen und er war wesentlich schwerer als die Massenangabe plus die Einzelmassen der Komponenten der Autogasanlage (bei mir flockige 125 kg Differenz)

  • Zitat von Bmwcheftuner

    @ franco: andere menschen, andere ansichten. dafür ist ja ein forum da um fragen zu stellen und um meinungsaustausch zu betreiben. vielleicht solltest du dich mal im forum der philosophen anmelden, da könnt ihr über tiefgründige sachen diskutieren


    Ich bleibe dabei, sowas ist Kinderkacke!!! Und nein...... ich bringe für sowas kein Verständnis auf, und ja....... ich weiss dass ich intolerant bin ====> damit kann ich sehr gut leben, denn immerhin weiss man bei mir woran man ist! Und nochmal ja..... ich bin im echten Leben genau so, verstecke mich nicht hinter einer Internetpersönlichkeit und habe auch im echten Leben genug Freunde!
    Davon abgesehen, habe ich mit Philsophen nichts an den Füßen.... ich denke halt nur, in ein PKW Forum egal welcher Art gehören Diskussionen a la "Ich hab den längsten" einfach nicht rein, da sollte man eher über darüber diskutieren wie man am Sinnvollsten die Motorleistung steigert, wie man am besten dafür sorgt, das man lange Spaß an seinem Motor und Auto hat, welche Extras man wie nachrüstet und vieles mehr, aber halt nicht: Alter, sach ma, wer is schneller??? 1. ISt das dämliches Prollgehabe, was wieder absolut jedem BMW klischee entspricht... und ausserdem ist das von so vielen äusseren Faktoren abhängig, das hier niemand mit Sicherheit sagen kann, Fahrzeug X oder Fahrzeug Y gewinnt aus dem und dem Grund... genau deshalb ist es eine sinnbefreite Diskussion!!!! oder willst du dem ernsthaft wiedersprechen?


    Um das Thema wiegen nochmals aufzugreifen, ich weiss es durch VW Werkslehrgänge, dass beim Wiegen ein Fahrzeug mit Standardausstattung (also ohne Extras) genommen wird, plus halbvoller Tank, so setzt sich bei VAG das leergewicht zusammen, das heisst wer nun etwas Ausstattung hat, wundert sich beim Wiegen des fahrzeugs über die Differenz im Fahrzeugschein und auf dem Wiegeschein... es kann nun mal nicht jeder Wagen nach dem er vom Band gelaufen ist, gewogen werden!

    [SIZE="4"]Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!![/SIZE]

  • Scheint in deinen Augen vllt. Kinderkacke zu sein, in meinen Augen
    ist es der endgültige Vergleich zwischen dem 323i Modell und dem 325i Modell,
    will endlich wissen ob trotz der angeblichen 20ps unterschied, der 323i mit dem 325i gut mithalten kann.
    Ausserdem werde ich es selbstverständlich irgendwo machen wo es niemanden gefährdet.
    Nenn es "Schwanzvergleich" oder sonst was, für mich ist es die Neugier, zu wissen ob das was alle hier behaupten ( das der 323 ja so gut wie gleich aufliegt mit dem 325) der Warheit entspricht :Küblböck:

  • Zitat von Milky compact

    Franko
    ...ich hab außer el. FH, Innenlichtpaket und Klima (sowie einem nachgerüsteten Stabi an der HA) nix über "Standard" im Kurzen und war daher über die 125kg Differenz doch sehr erstaunt... (und es heißt immer noch SINNLOS)


    Das ist aber schon eine ganz schöne Menge, ich meine mal gelesen zu habe, eine Klima wiegt komplett 40 kg, Fensterheber sind auch nicht soooo leicht wie viele meinen, also ich denke da kann an schon mal auf 50 - 70 kg kommen...


    von mir aus nenn es sinnlos... es kommt das gleiche dabei raus, es macht keinen Sinn!
    An den Threatstarter ein gut gemeinten Rat: Vergiss nicht das dein Kontrahent bitte die gleichen Felgen und Reifen fahren soll, wegen bewegter Masse, Grip und so weiter, weil wegen der Chancengleichheit und sooooo *sichandieStirnklatsch*

    [SIZE="4"]Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!![/SIZE]

  • hahahahahaha, das artet bald wieder aus wie in allen freds die irgendwie "wer ist schneller, mein auto ist so und so schnell oder ähnlich" heissen.


    lasst doch einfach jeden der solche fragen hat diese auch stellen, ess gibt ja auch genug leute die sich an diesen diskussionen beteiligen und von diskussionen lebt ein forum. ist ja keiner gezwungen zu antworten....



    p.s. mein 97er 323 coupé hat 1395kg leergewicht eingetragen

  • Zitat von Bmwcheftuner

    hahahahahaha, das artet bald wieder aus wie in allen freds die irgendwie "wer ist schneller, mein auto ist so und so schnell oder ähnlich" heissen.



    Ajo, wir haben ja nen Auge druff :D

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]




  • genau so seh ich das auch.


    und hihi meine limo bj 96 wie 1385kg laut schein:Hintern: /sry nur spaß :haha:


    @Falko, ich steh auch öfters abends bei mäcces, aber das mach ich um mich mit kumpels zu treffen die ich ja sonst net sehe weil sie genau wie ich die woche über arbeiten müssen.


    aber ich hab hier erst einen spruch gelesen ich glaub der war von MichaKB
    " BeiTuning gibt man Geld aus was man nicht hat und kauft sich Teile die man nicht braucht um Leute zu beeindrucken die man nicht mag" oder so ähnlich.


    Lass das doch jedem seine Sache sein ob er oder sie wissen will wer den längeren hat.
    Wie gesagt man sollte es entweder nachts in einem verlassenen Industriegebiet machen wo nie ein arsch hinkommt, oder nochbesser legal.
    Auch ich bin gespannt was dabei raus kommt, da ich eine 323i Limo fahre.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg