Standlicht und NSW

  • Hallo.ich hab letztens in der autobild gelesen,dass das rumfahren mit standlicht und nsw erlaubt ist.ist da was wahres dran?bild ist ja bild.dachte immer das ist verboten.wenn es erlaubt ist,wann darf man dann so rumfahren?ist das dann das tagfahrlicht?

  • Aber nur bei staken Regen, Schneefall oder Nebel (Sichtweiten unter 50Meter). Und das auch nur außerhalb geschlossenere Ortschaft.


    PS: Ich hasse Leute die immer mit Nebelscheinwerfer an fahren.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • als bei regen,schnee oder klar bei nebel aber nur in verbindung mit dem abblendlicht, sonst kostet es 10 Euro an die Staatskasse.
    Gruß Chris

  • Zitat von erdem

    ja aber erklär mir mal wieso es tagsüber verboten ist?? wem wird dadurch geschadet?? keiner wird belästigt ich halte mich an gestezte aber nicht an schwachsinnige^^


    Warum und wieso keine Ahnung aber wenn dich die Rennleitung anhält muss nicht er erklären warum es verboten ist sonder warum du gegen sas Gesetz verstößt

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    Warum und wieso keine Ahnung aber wenn dich die Rennleitung anhält muss nicht er erklären warum es verboten ist sonder warum du gegen sas Gesetz verstößt



    hmmm ganz ehrlich die jucken mich recht wenig ich lach dir nur aus bei sowas ok im endeffekt bin ich der gearschte weil ich geld zahlen muss aber da gehts mir ums prinzip^^ und ich wurde bis jetzt tagsüber noch nich angehalten wegen standlich

  • Zitat von Karape

    Das is doch Assi mit Standlicht und Nebelfluten rumzufahren, ich weiss net wat dat bringen soll.
    @ erdem: Bau doch das Standlicht zum Tagfahrlicht um, dann ists erlaubt


    Hab auch keine Ahnung was das soll mit den Neblern. Komischerweise sind das meisstens die *Anderthalbliterhandvollventiler* die vor Hauptschulen rumprotzen ;)

  • Zitat von Batzen

    Hab auch keine Ahnung was das soll mit den Neblern. Komischerweise sind das meisstens die *Anderthalbliterhandvollventiler* die vor Hauptschulen rumprotzen ;)



    hmmm ich weiß jetzt nicht ob du mich damit meinst aber wenn ists mir ziemlich schnuppe ich rede ja auch nur von standlich wie man sieht hab ich nichmal nebler ;) :D

  • Ich hab auch schon oft das Abblendlicht an gehabt bei Tag.
    (wenns bissl trüb ist mach ichs an, schwarze Autos übersieht man gerne...)


    Auf der Autobahn hab ichs ohnehin immer an.


    Kann mir nicht vorstellen das es verboten sein könnte das Standlicht an zu haben.


    Nebler nur unter 50m Sichtis klar, sonst laufen die bei mir auch nie mit.


    Was soll denn eigentlich dieses behämmerte Tagfahrlicht sein?
    Wieviel Watt hast das? Wo muss es angebracht sein?


    Halt ich ehrlich gesagt für absolut überflüssig.
    Man kann schließlich das Abblendlicht anschalten.

  • Zitat von Matze


    Halt ich ehrlich gesagt für absolut überflüssig.
    Man kann schließlich das Abblendlicht anschalten.


    Wieso machst du es dann net und fährst mit Standlicht rum?


    Und wenn man Nebels anschalten darf, dann darf man auch mit Standlicht und Nebels fahren. Was das allerdings bringen soll ist mir ein Rätsel?

  • Moment leude.


    Am Tag ist NUR Standlicht nicht verboten! Da es bei guten Sichtverhätlnissen überhaupt nicht vorgeschrieben ist überhaupt Licht anzumachen, und wenn man Standlicht anmachen will kann er das gerne machen.


    Standlicht/Nebelscheinwerfer kostet immer 10,00, da wenn die Sicht so schlecht ist dass du die NSW brauchst brauchst du auch das Abblendlicht.


    Abblendlicht und NSW kostet auch 10,00 € wenn die Sich nicht stark verschlechtert ist durch Regen, Schnee und Nebel (Nebelschlusslicht aber NUR bei NEBEL bei Sicht unter 50m).


    Das was die Auto Bild geschrieben hat (ich habe den Artikel selbst gelesen) ist einfach nur falsch.


    Ich persönlich fahre immer mit Angel Eyes und NSW rum (ohne Abblendlicht). Wurde paar mal ermahnt und einmal durft ich 10,00 € blechen. Aber die tun net wirklich weh.

  • ich hab das mal mitgekriegt, wo die debatte übers tagfahrlicht stattgefunden hat, da hiess es solange noch nicht alle autos das haben gilt standlicht + NSW auch als tagfahrlicht. aber da das ja leider nie eingeführt wurde...
    ich fänds einfach positiv, weil nicht immer wenn ich genug sehe, sehen mich auch andere. z.b. wenn man gegen die sonne fährt sieht man silberne autos ohne licht erst wenns schon zu spät is. und motorräder hätten dadurch null nachteile, weil sie genauso erkannt werden wie autos.
    wie manche selbst bei nebel, bloss weils noch nicht dunkel ist, ohne lic ht rumfahren is mir ein rätsel.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hab mein auto jetzt ca 1 Monat und hab schon 4 mal 10ner gezahlt, aber nur weil ich morgens wenn ich in die arbeit fahre (nachts um 4) oft mal meine nebler mit anmachen und sobald ich auf die autobahn fahren will, fahren die damen und herren in grün schon hinterher weil ich es dann auch vergesse wieder auszumachen... seit ich meine angels drinne hab fahr ich nur mit standlicht am tage rum. aber so die Kombi aus nebler und ANgel bzw. standlicht find ich ehrlich gesagt auch total bekackt, weil alle kleinen *hust hust" Autos *grins* mit so nem V und nem W im grill damit rumfahren und würde mich schämen denen das nachzumachen^^ lol habe mir aber jetzt nebelscheinwerfer (runde) gekauft auch mit diesen Standlichtringen aka. angel-eyes, steht zwar FETT drauf das es nicht erlaubt is, aber ich glaub des juckt die Grünen auch ned am Tag die sitzen auch lieber in ihren BMW´s (also bei uns in München halt) und cruisen rum.. ^^

    DAS BMW UNSER


    Der du fährst auf der Straße
    Geheiligt werden deine Reihen-6-Zylinder
    Deine M-Power komme.
    Dein Burnout geschehe.
    Als Benziner wie auch als Diesel.
    Unser Tägliches Blau - Weiß gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Strafzettel.
    Wie auch wir vergeben der Stvo.
    Und führe uns nicht nach Stuttgart,
    sondern erlöse uns von Mercedes.
    Denn dein ist der Speed
    und die PS und die Überlegenheit
    IN EWIGKEIT.

  • wer sagt eigentlich das man nebelscheinferfer nur nutzen darf wenn die sicht unter 50m ist? das ist bei der nebelschlussleuchte so aber net bei den NSW.




    Also ich bin auch der Meinung wie BensheimerGamer.
    standlicht am tag = legal
    standlich +NSW= 10€ strafe bei guten sichtverhältnissen
    abblendlichz+ NSW= 10€ strafe bei guten sichtverhältnissen
    schlechte sichtverhältnisse= beides legal

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg