Zusatzinstrumente

  • da ich gerade mal am suchen nach ersatzteilen bin, die ich übern winter brauchen werd, sind mir da so n paar zusatzinstrumente übern weg gelaufen.
    hatten bmw-style wie der tacho so ähnlich.


    hat bmw sowas mal hergestellt und angeboten?


    was bräuchte man eigentlich um solche sachen wie öldruck, öltemp spannung und so kram nachträglich einzubauen???


    nich dass ichs vorhätte sowas reinzubauen (hab eh schon kaum platz), das interessiert mich jetz nur mal so beiläufig.

  • nen temperatur fühler für öltemp.. z.b. im ölfilterdeckel oder ka wo ^^

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • jo dehsalb hab cih ja auch net mehr geschrieben hab da auch net so die ahnung davon

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • schön dass er bei dir was angezeigt hat, bei mir kam nix, und ich war mir sicher, dass schon mal irgendwo n thema dazu existierte. das hab hiess sogar "zusatzinstrumente", genau das hab ich gesucht, um da drin weiterzuschreiben, aber hier kam als suchergebnis 0 an.


    das problem hatten wir aber schon öfters, dass beim einen die suche auf 0 geht und beim anderen ne ganze latte angezeigt wird.


    aber dann kannst mir den gefallen tun wenns bei dir geht, was man für öldruck, öltemp und spannung alles braucht, kannst ja dann verlinken, wenn die links da sind kann man hier sogar closen. kannsts ja bei dir oben noch dazueditieren. wär fein, dann wüsst ichs auch. danke. ;)

  • Zitat von CalmLikeABomb

    schön dass er bei dir was angezeigt hat, bei mir kam nix, und ich war mir sicher, dass schon mal irgendwo n thema dazu existierte. das hab hiess sogar "zusatzinstrumente", genau das hab ich gesucht, um da drin weiterzuschreiben, aber hier kam als suchergebnis 0 an.


    das problem hatten wir aber schon öfters, dass beim einen die suche auf 0 geht und beim anderen ne ganze latte angezeigt wird.


    aber dann kannst mir den gefallen tun wenns bei dir geht, was man für öldruck, öltemp und spannung alles braucht, kannst ja dann verlinken, wenn die links da sind kann man hier sogar closen. kannsts ja bei dir oben noch dazueditieren. wär fein, dann wüsst ichs auch. danke. ;)


    Musst halt nicht so unflexibel sein!! Suchst ja bei Google auch nicht nur einmal und wenn es das was du suchst nicht findet hörst auf!! Oder?? Ach doch das sind dann die die hier Posten und ein anderer sucht 2 min. und stellt ihm ein Link ein!!! :licht:

  • nanana, nur mit dem unterschied, dass ich weiss dass die themen hier existieren, die aber bei mir anhand der suche net angezeigt werden.
    wenn ich google krieg ich wenigstens hunderte treffer, wo ich mich dann durchlesen könnt, aber bei 0 treffern geht das schlecht.:klugscheis:

  • Zitat von CalmLikeABomb

    nanana, nur mit dem unterschied, dass ich weiss dass die themen hier existieren, die aber bei mir anhand der suche net angezeigt werden.
    wenn ich google krieg ich wenigstens hunderte treffer, wo ich mich dann durchlesen könnt, aber bei 0 treffern geht das schlecht.:klugscheis:


    OK!! lassen wir das was willste jetzt genau wissen? Wie mans anschließt oder was de für Teile Brauchst?? Weis zwar nicht genau wie die 4ender aufgebaut sind aber wir werden das Kind schon schaukel!!!!

  • Also die Blende für 3 Instru. gabs mal in der Bucht hab ich aber schon lang nicht mehr gesehen! Ich würd selber eine Basteln!! Dann brauchst Kabel paar Kabelschuhe und dann muss was adaptieren!! Es gibt T-Stücke die drehst in das gewinde von deim Original Öldrückgeber und dann den Original und den Nachrüst Gebener in das T-Stück. Die Öltemp. musste dann halt irgendwo anderst holen Ölablassschraube(rate ich davon ab) oder Ölmessstab(Sehr genaue werte aber etwas ungeschickt und unschön) ansonnsten halt irgendwo was reinadaptiren!! Irgenwo in den Ölkreislauf!! Da findet sich schon was!!


    Bei www.sandtler.de gibts recht viel kannst dich ja dort mal durchklicken!!!

  • Ich habe mir zusatzinstrumente gekauft,das übliche Temp,Druck,Volt.
    Brauche jetzt noch die geber und einen Deckel fürs Ölfiltergehäuse.
    Uwf-Styling hat einen im Angebot mit 2 Anschlüssen.
    Weiß einer von euch ob der was taugt?
    Ein Anschluß soll für die Temp. sein, und der andere fürn Druck.


    Für infos oder Tipps wäre ich sehr Dankbar.


    Ps.in der Suche nix gefunden.

  • musst aber schauen,passt nur wenn du vorher schon nen metalldeckel hast,der tuning deckel, was soll schlecht daran sein, das teil ist gedreht wohl aus alu darfste evtl. nicht festknallen aber sonst. am fuß vom ölfilter gehäuse vorne sitzt ne große inbus schraube wenn man die weg macht müsste man dort auch einen geber verbauen können,wenn er nicht zu lang reinragt. die firma wo es die deckel gibt ist 15km von mir weg, die machen doch viel optik zeuch für innen.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO