• Hey,


    Hab nen paar fragen bezüglich dieses autos...


    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Alpina-B6-Coupe-Pokalfahrzeug-schneller-wie-M3_W0QQitemZ290156609152QQihZ019QQcategoryZ9837QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    was haltet ihr davon??wieviel isser noch wert?


    is dringend!!


    Danke im vorraus


    ps: neu gemacht wurde...


    Kupplung
    Vanos + Kette und Kettenspanner
    Klimakompressor
    Riemen neu
    Diverse Buchsen an Vorder + Hinterachse
    Neue Dämpfer hinten
    Bremsen vorne sowie hinten von Brembo


    und auf welche stellen muss ich achten wenn ich ihn mir angucken fahre??wegen rost? und iwas bestimmtes testen bei der probefahrt??


    bitte um schnelle hilfe...


    danke steve

  • Ich finds schade um den Wagen!!Original Alpina wär mir lieber...


    Aber ich denke mal das der Typ ne´menge Geld dafür haben will,da der Umbau wahrscheinlich ein kleines Vermögen gekostet hat!!Originale Alpina kosten schon wahnsinnig viel und ich denke der Typ glaubt das er sicher noch einiges mehr dafür bekommen wird!!Meiner Meinung is der Wagen aber abgewertet worden!!


    Mfg


    PS:Wo soll er den "weit mehr Leistung" aus dem Wagen geholt haben??Mit Auspuff,Krümmer und Filter wohl kaum!!

    • Offizieller Beitrag

    hab dir ja schon eine PM geschrieben, haubendüsen hat der wagen soweit ich weiß schon, aba versteckte, glaube golf 3 oder so unter der haube. der wagen gurkt bei mir oft rum, klingt saugeil und scheint sehr gut zu gehen, aba hat halt sehr viel km, mittlerweile glaube ich den zweiten oder dritten neulack. ich könnte aber nochmal meinen tuner fragen, was von dem wagen zu halten ist, da der dort öfter mal war, wenn ich mich nicht irre.

  • Zitat von Milky compact

    Original würde ich mal bei der Laufleistung zwischen 9 und 12 als realistisch ansehen, der Haubenumbau sowie der Fusselkram wie fehlende Scheibenwaschdüsen mindern den Wert enorm, das Zubehör ist allenfalls 1,5 bis 2,5 Wert; mehr als 8 bis 10 ist der nie Wert


    Das sehe ich genauso. Und die Laufleistung sollte man ebenfalls beachten.
    Desweitern fehlen die Original Alpina Sitze (müssten nähmlich Alpina Design haben). Und die kleinen Mägel scheinen doch gravierender zu sein da sie ansonsten mit 1-2 Handgriffen hätten erledigt sein müssen (clips Türverkleidung, Haubenöffner).


    PS: Zurückrüsten zu einem originalen Alpina läßt sich das Fahrzeug aufgrund der Karosserieumbauten der hinteren Radläufe schon nicht mehr.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • muss mich nochmal kurz einmischen!


    Glaub auch das dieser Wagen mittlerweile zu einer kleinen Bastelstube geworden ist!Das mit den Türclips oder den Sprüngen is nur der Anfang!Bei diesem Wagen wird die arbeit nie aufhören!!


    MFG

  • O_o tschuldigung aber für mich sind so leute einfach idioten!!!
    die wissen einfach nicht was sie in den händen halten!
    für die kiste würd ich nix mehr zahlen, für sowas interessiert sich nur murrat...
    die umbauten haben meiner meinung nach das auto zerstört, und den wert gegen 0 gesenkt!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von M3-Atze

    Alpina müsste so jemanden verklagen :00000003:


    Kann ich nur zustimmen!

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von M3-Atze

    Alpina müsste so jemanden verklagen :00000003:



    ja das wärs...schade um das schöne auto...ich würd ihn nich haben wollen...auch nich für günstig...iss mir zu vermasselt...

    [center][size=5]"Bremse erst wenn Du Gott siehst!"
    - Kevin Schwantz
    [/size]
    [/center]
    mfg, tobias

  • Ja mei, sicherlich ist diese Art von "Verschönerung" nichts für solch limitierte Alpinas, aber es ja nun passiert und es gibt weitaus schlimmeres und er schreibt ja selbst, dass er immer solche Sprüche hört.
    Bei mobile ist gerade ein originaler für 7500,- € zu haben.
    Mal was anderes, basiert der B6 2,8 auf dem 325i Motor? Man findet ja kaum Informationen dazu...

  • wegen dem motor kann ich dir leider nicht helfen ... sorry... aber zum auto... das mit dem originalen alpina weiss ich ja nur sowas will ich ja net bisher hat ich immer autos mit weniger ps wofür ich dummer weise immer teile besorgt hab und auf son rotz habsch nu halt kb mehr die meissten die sich ihr auto richtig schick machen pflegen es auch dementsprechend daher geb ich dem kerl die chance er sagte ja wie er ihn gepflegt hat etc. ich fahre hin und guck ihn mir an ... vllt. issa ja echt soweit top in schuss kann ja sein? soll ja nicht heissen nur weil man nen auto mit viel ps hat heitzt man ihn nur...

  • Zitat von xX Wob Playa Xx

    soll ja nicht heissen nur weil man nen auto mit viel ps hat heitzt man ihn nur...



    Mit dem wagen kannst auch nicht heizen,weil sich sonst die "Wunderschönen" Plastikanbauteile verabschieden!!!

  • Nie im Leben würde ich ein Auto kaufen, dass der Vorbesitzer schonmal in seine elementaren Bestandteile zerlegt hat. Und schon garnicht würde ich so viel Geld für einen 93er E36 ausgeben, egal wie der getunt ist. Mit Alpina hat der ja wohl nichts mehr zu tun. Schade um die gute Basis. Das ist wie Heidi Klum nach einer Nasen OP und mit aufgespritzten Lippen.


  • LOL ! Was soll ich in nem E36 mit ner Maschine die mir zwar ein vmax jenseits der 260 km/h ermöglicht - die ich die aber nie fahren kann weil die Karre dafür viel zu tief liegt und ich bei ner Bodenwelle Angst haben muss die Achse(n) abzureissen ? Das erste was ich bei dem Ding machen würde wäre das Gewinde wieder hoch zu drehen (so es sich noch verstellen lässt).

  • Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.


    Alpina hin oder her.Bei der km Leistung Interessierts glaub ich keinen mehr ob verbastelt oder nicht.Selbst wenn er die Alpinaverspoilerung dran hätte,würde keiner mehr einen Höchstpreis dafür zahlen.Ein Alpina Sammler hätte auch kein Interesse an dem Auto wegen den vielen km.
    Und zu der Tieferlegung: Natürlich kannst mit dem Auto noch schnell Fahren.