all in one radio??

  • Hi.
    Bin neu hier und erstmal Fragen zum Audio. :)


    Überlege mir so ein Ding bei ebay zu kaufen, all in one.
    Radio, mp3, TV, DVD, DivX,... Bluetooth, SD/MS-Kartenleser, USB und schließlich mit integriertem 7 Zoll Display. Moniceiver heißt das Ganze.
    Z. B. so einer:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130149485410
    Es gibt einige 270-300 €, ohne seitlich drehbares Display.


    Was hält dir davon? Problemloser Einbau, bzw. bei ausgefahrenem Display alles OK? Hat schon jemand so ein Teil? Erfahrungen.Mit Bild bitte.

  • ich kanns nicht lassen die zu einem car-pc zu raten :)
    kommt dich erstmal billiger (atze bekomts auch teurer hin, der hat auch so ein teil drin wenn ich mich nicht täusche)
    http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=1541


    und wenn du neu bist dann stell dich erstmal in der richtigen ecke vor, damit wir wissen wer du bist ;)

  • Also ich würde beim Radio lieber ein Markengerät nehmen und wenn du sparen willst auf Ausstattung verzichten. Die billigen Teile können zwar viel, sind von der Qualität (sowohl Verarbeitung als auch Haltbarkeit und Klang) meistens nicht wirklich gut.

  • Wer (zu) billig kauft, kauft zweimal... Also das Gerät kenne ich noch nicht, allerdings ähnlich minderwertige Kombinationen.


    Wenn du in puncto Ablesbarkeit, Klang, Videoqualität, Optik, Haptik und Haltbarkeit Abstriche machen möchtest und es dir nur darum geht, Mitfahrern zu zeigen, dass bunte Bilder im Auto möglich sind, dann könntest du damit glücklich werden.
    Ich bin weiß Gott kein Verfechter von teuer = immer besser, allerdings kann ich mich gut an meinen Freundeskreis erinnern, die oftmals auf solche "Schnäppchen" reagiert haben.

  • Okay, das ist heftig.
    Also ich bin mit meinem JVC-KD SH absolut zufrieden. Das kann zwar nur wav, mp3 und wma aber das dafür in einer hervorragenden Qualität und vor allen Dingen schnell. Wenn ich eine mp3 CD reinhaue läd er 10 Sekunden, hat aber dann auch alle Ordner inklusive alle Informationen geladen.


    Mir langt das, mehr brauche ich eigentlich nicht.

  • Zitat von Milky compact

    ...ich will auch son Ding, allerdings mit Navigation haben:


    Ergebnis meiner Suche: es gibt nix unter 1400 ohne Einbau (und dafür bin ich zu geizig)


    Es gibt mittlerweile die ersten unter 1000 Euro, allerdings sind das alles Marken von denen man noch nie gehört hat (was nicht grundsätzlich schlecht sein muss, aber oftmals eben ein Glücksspiel ist). Die altbekannten Markengeräte liegen aber in der Tat bei 1200 Euro aufwärts. Okay, das haben die ersten Navigationssysteme zum Festeinbau auch gekostet. Die Zeit arbeitet für den der warten kann - zum einen wird es immer billiger, zum anderen wird es immer komfortabler und der Funktionsumfang nimmt immer mehr zu.
    Kommt neues Auto, kommt neues Navi - solange tuts mein (etwas betagtes) Becker noch sehr gut.

  • hmmm ich will mir auch mal iwann so ein all in one teil holen und knapp 400€ ist eigentlich für solche teile auch nicht zuuuu billig.


    muss mir ja so ein teil holen da nocht wirklich mehr platz in der mittelkonsole mit BC und klimatronic ist. hätte mir auch fast lieber beides einzeln also radio und tft gekauft. naja mal n bissl spaten und dann gleich ncoh n par mehr monitore holen

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Hallo, die zwei sind gut


    http://cgi.ebay.de/Audiovox-VM…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Zenec-ZE-MC…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    von den anderen lass die Finger weg, die fallen schon im Karton auseinander.


    Am besten in einigen Car-Hifi-foren stöbern.


    Edit: axo kauf nicht bei ebay.

  • Hi.
    Wow, rege Teilnahme am Thread. :)
    Also, ich weiß, dass ihr skeptisch seid. Bin es auch!
    Habe bisher auch ein Markengerät gehabt. Mittlerweile über 3 Jahre
    ohne ein einziges Problem. Wanderte durch 5 Autos... :) Dient jetzt auch
    im E36. JVC KD LH7R, glaub ich, heißt es. Eins der ersten mp3-Radios, damals 229 Euro im Mediamarkt.
    atze:
    Warum nicht bei ebay kaufen??
    Falls das Radio doch Scheiße ist, dann schicke ich es zurück! Rückgaberecht im Versandhandel ...


    Audiovox ist mir zu teuer. Außerdem hat es kein DivX. :)
    Und Zenec kenn ich auch nicht, dafür sieht es den Noname Dingern seeehr ähnlich aus! Ich hab bei ebay festgestellt, dass sich sehr viele ähneln bzw. baugleich sind!! Lediglich die Aufschrift ist anders...
    Mein Favorit ist derzeit:
    http://stores.ebay.de/active-media24
    Dieses Model ist dem Zenec gleich, wenn nicht besser.
    Dafür gehen die für 230 bis 270 Euro weg! (habe einige Auktionen beobachtet). Der Sofort Kauf Preis dort ist nur ein "Köder", damit die Leute mehr bieten, denn sie meinen es soll 450 wert sein...
    Das Ding hat TV, Touchscreen, USB, DivX, Dolby Digital, Subwoofer Anschluß. Das ist mir wichtig. Hey, es hat sogar einen optischen Ausgang! :D Frag mich, wozu das im Auto gut sein soll!


    Zu Navi:
    Laßt euch nicht täuschen. Die Dinger haben nur einen Video-Eingang!!! Mehr nicht. Hat nix mit Navi zu tun. Es dient lediglich als Monitor (Videoausgabe) für einen optionalen Navi-Rechner!! Diese sind ab 300€ wohl erhältlich...
    Aber Navi hab ich ja eh in meinem Nokia E50 mit TomTom 6! ;)


    Beste Grüße
    Mirsso

  • Hallo,
    hast du dir mal das Radio genau angesehen?
    Der schwarze Bereich wird aus dem Amaturenbrett rausstehen, ist nötig damit der Bildschirm ausklappen kann. Bei den teuren Geräten ist das kleiner gehalten. Bin zur Zeit dabei bei mir ein Bildschirmgerät einzubauen, werde sobald fertig Bilder posten.
    Achte auch mal auf die Kabel hinten, bei BMW ist im Radioschacht nicht wirklich viel Platz für die Kabel.



    MfG Andrew


  • Google mal nach LM6501, ich hab den Audiovox der Spielt DivX!
    Aber egal.:icon_cool:

  • Ja, habe ich auch gesehen, dass die Front bestimmt 2 cm rausschaut. Ja, habe schon gemerkt, dass es hinter dem Radio eng ist.
    Danke Atze für den Tipp! Bin auf die Idee nicht gekommen, nach LM6501 zu suchen. Hab dann auch Videos auf youtube gefunden... War interessant! Filme spielt er nach 5 Sekunden ab. Aber mit mp3 CD/DVDs gibt es einige Probleme, so wie ich das im autoextreme-forum gelesen habe... hmmm.
    Manche berichten über schlechten Klang u. schlechten Empfang der Radiosender. Andere sind wiederrum zufrieden! Mal sehen, ob es doch für n paar Ocken doch ein Markengerät wird... ;) Audiovox ist glaub ich da so das günstigste von den bekannten Marken.

  • Zitat von chrismaster

    naja ich hab mich jezt in das zenec verliebt was atze am anfang gepostet hat aber net in das 710 sonder in das 712


    Bei Zenec machste nix falsch, die TFT,s die,die Verbauen und die Verarbeitung ist gut.Der Klang ist gut, ist halt kein Alpine.
    Die Zubehörpalette ist auch gut und günstig.

  • Hi Folks.


    Ich habe so ein Gerät, wie ulmerle in seinem 1. Text schreibt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330156275872
    Ich bin ganz zufrieden damit. Habe es bei Ebay für 390,- Euro gekauft.
    Die Qualität und auch die Lesegeschwindigkeit der Medien ist ganz ok.
    Es hat einen SD Slot, welcher Karten z. Zt. bis zu 8 GB läd. (Aber kommt auf den Hersteller der Karten an. Liest nicht alle 8GB. Ich benutze Transcend!)


    Dass das Radio 1,3 cm aus dem Schacht hervorsteht ist nicht ganz so optimal, aber läßt sich nunmal nicht vermeiden. (Meine Freundin nörgelt deshalb fast jeden Tag. Kotz!)
    Das mit dem Platz im Radioschacht ist auch war, aber wenn ihr das ganze Plastig innen entfernt (!), also wegsägen zB, dann ist auch für die ganze Kabellage genügend Platz! Zumindest im e36 Coupe.


    So nun einige Sachen zum Radio:
    Der sogenannte Touchscreen ist nur bedingt ein Touchscreen. Das ist zum einen der Unterschied zu den teureren Geräten. Er hat ein festes Onscreen menü und nur diese Felder kann man "touchen". Bedeutet soviel, dass man zB bei DVD Wiedergabe nicht dass DVD eigene Menü nutzen kann oder wenn man nachträglich einen Navirechner einbaut, diesen nur per Fernbedienung des Navirechners bedienen kann.
    Aber die Radiofernbedienung funzt einwandfrei und ist leicht zu bedienen!!
    Link Navirechner:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260155433900&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016


    Das Ding ist Preis-Leistungs-mäßig ok!


    Ich habe die Ausführung des Radios mit BLuetooth. Das ist zwar ganz schön, aber man kann die Lautstärke bei Telefon-Annahme nicht variieren. Soll heißen, in der Stadt etwas nervig laut aber auf der Autobahn ok.


    Zum Anschluss:


    Also wer in seinem 3er ein Hifi-System (Aktivboxensystem)verbaut hat, hat die Qual der Wahl mit Adaptern von BMW auf ISO Stecker. Da gibt es den normalen Adapter und den extra fürs Aktivsystem.
    Mit dem "normalen" habt ihr ein leises Rauschen, welches man hört, wenn der Motor nicht läuft oder bei der Fahrt genau darauf achtet.
    Ich benutze das normale, denn das leichte Rauschen stört mich nicht.
    Mit dem "aktiven" Adapter ist zwar das Rauschen weg, aber er steuert nur noch 3 Lautsprecher korrekt an. Soll heißen, der hintere Rechte Lautsprecher hat nur noch einen ganz leisen Ausgang. Warum? Keene Ahnung! Nächste Woche hab ich nen Termin bei som Car-Audio-Fritzen. Wenn ich dort war, werde ich mal Berichten!!


    Achso, noch mal zu den abspielbaren Formaten:


    Dar Radiio spielt absolut ALLE Formate!!!



    Ich mach mal ein paar Bilder und stell die am Wochenende hier rein.


    Gruß


    Duelli