Beiträge von ulmerle

    Danke, Andi.
    Ja, du hast einfach ein brutales Auto! ;)
    Na da machst du mir aber Mut. Hoffe, das Bördeln auch nicht notwendig ist.
    Aber in den Auflagen im Nachtrag-pdf steht was drin - sogar mit Serienfahrwerk bzw. -federn!! Bin gespannt was der Dekra-Mensch dazu sagt.


    Ja, Felgen sind noch leer! :) Und Eagle F1 sind bestimmt auch gute Reifen.
    Aber Goodyear Reifen würden mich bestimmt fast soviel wie mein Auto kosten... :D
    Ich plane aber asiatische Reifen zu kaufen, ebay, 50€/Stück, ... Sowas:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190152039020
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190151085077


    Bitte keine Kritik wegen den Reifen!! heheh

    Na, also! Super. Danke Joachim, Danke Andi!
    Andi, das sind mal Tipps. Werde erst mal eine E-Mail an Borbet schreiben. Die müssen sich doch damit am besten auskennen...
    Ja, TÜV könnte da auch Infos geben, klar. Ich fahr da auf jeden Fall mit Gutachten vor.
    Joachim sagt es. Das 2. Dokument ist ein Nachtrag, und erst dort werden 8x17 mit 225/45ern erwähnt. Bei BMW-Syndikat lese ich, dass viele 225/45 rundrum haben und empfehlen. Es sind keine großen Umbauarbeiten notwendig, was ich auch vorziehe!
    Also, 4 x 225/45 mit Tieferlegung um 40 mm mit ATZ Federn!? Bördeln etc. notwendig??
    Gutachten u. Nachtrag berücksichtigen natürlich nur Serienfahrwerk.

    Hi.
    Hätte da ne Frage an die Experten.
    Habe mir 4 gleiche Felgen Borbet E80735, 8 J x 17 H2, ET 35, 5 x 120.00 x 72.50, KBA 44067
    für nur 120 Euro gekauft. Mittlere Bordsteinschäden an 2 Felgen.
    Denke, dass das ein Schnäppchen war.


    Habe gerade bei Borbet die Gutachten runtergeladen:
    http://www.bmf-gmbh.de/prorad/…bet/e/k801735e033_bmw.pdf
    http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/borbet/e/27010528.pdf


    Im Teilegutachten steht nun bei der Vorderachse die o.g. Felge und bei
    Hinterachse E 95717 mit 9,5 J x 17 H2!!
    Hää?? Darf man die etwa nur in der Kombination verwenden oder wie?
    Habe ich 2 Felgen zuviel bzw. brauche jetzt 2 von den 9,5ern??
    Warum werden allgemein hinten breitere benötigt? In der Serie sind doch auch alle 4 gleich.
    Das verstehe ich nicht. Könnt ihr euch mal die Dokumente anschauen und mir da weiterhelfen, bitte.
    Und ich verstehe nicht warum da 2 Dokumente da sind.
    Schließlich weiß ich jetzt erst recht nicht welche Reifen ich nun brauche!
    Habe 3 B, 318is.
    Ach ja, wegen der Reifengröße noch: Das Auto ist um 40 mm tiefergelegt.


    Hoffe, das war kein Fehlkauf...

    Sodele, nach einigen Postings stelle ich mich auch kurz vor...
    Habe erst Heute mein Auto fotografiert, auf die schnelle.
    Hier is er:
    318iS Coupé, Baujahr 94, cosmos-schwarz metallic, rote Innenausstattung (sehr schön), Klima, Heckrollo mit dritter Bremsleuchte, 40 tiefer (ATZ Federn) und Twin-Tec Euro 2! :)


    Schon bestellt und auf dem Versandweg unterwegs:
    Graue Blinker mit Osram Chrombirnen, weiße Chrom-Seitenblinker und FK carbon-look (runde) Rückleuchten. Sowie "keyless-go" Funkfernbedienung von Swoosh. Hier für 42,50€ zu haben: http://cgi.ebay.de/Keyless-Han…-ZV_W0QQitemZ270161005843


    Verspreche mir davon viel. Da bin ich gespannt! Nach dem Einbau gibt es hier ein Bildupdate...


    Ja, ich weiß! Sieht beeescheiden aus mit den orig. 15 Zoll Felgen. :(
    Was noch kommt: Lackierung untenrum, Schweller, Heck- und Frontschürze.
    Sind nämlich noch in häßlich-grau!! Sowie 17er Felgen mit 225/45ern.
    Dann ist auch gut, denke ich. Denn ich bin kein großer Tuner... Aber mal sehen. :D


    PS:
    Nein, mein Kennzeichen dürft ihr ruhig sehen. heheh. Frage mich immer, warum die Leute ihre Kennzeichen unkenntlich machen...

    OK. Danke für die Tipps!
    Ich wohne aber in so einer Plattensiedlung, möchte ich es mal nennen. Habe keine eigene Garage und die nächste Steckdose ist etwas weiter weg... ;)
    Aber ich werde das hinkriegen.

    Also, habt ihr mir einen Tipp wie ich einen ziemlich großen, häßlichen (ca. 15 cm x 8) "Australia"-Flagge Aufkleber loswerde?? Er sitzt an der Heckklappe. Wollte mit dem Fingernagel ran. Nix da. Sonne hat ihn wohl schon schön eingebrannt. Will nicht mit hartem Zeug da ran und Kratzer produzieren.


    PS: Ich habe nix gegen Australier! ;)

    Ja, habe ich auch gesehen, dass die Front bestimmt 2 cm rausschaut. Ja, habe schon gemerkt, dass es hinter dem Radio eng ist.
    Danke Atze für den Tipp! Bin auf die Idee nicht gekommen, nach LM6501 zu suchen. Hab dann auch Videos auf youtube gefunden... War interessant! Filme spielt er nach 5 Sekunden ab. Aber mit mp3 CD/DVDs gibt es einige Probleme, so wie ich das im autoextreme-forum gelesen habe... hmmm.
    Manche berichten über schlechten Klang u. schlechten Empfang der Radiosender. Andere sind wiederrum zufrieden! Mal sehen, ob es doch für n paar Ocken doch ein Markengerät wird... ;) Audiovox ist glaub ich da so das günstigste von den bekannten Marken.

    Hi.
    Wow, rege Teilnahme am Thread. :)
    Also, ich weiß, dass ihr skeptisch seid. Bin es auch!
    Habe bisher auch ein Markengerät gehabt. Mittlerweile über 3 Jahre
    ohne ein einziges Problem. Wanderte durch 5 Autos... :) Dient jetzt auch
    im E36. JVC KD LH7R, glaub ich, heißt es. Eins der ersten mp3-Radios, damals 229 Euro im Mediamarkt.
    atze:
    Warum nicht bei ebay kaufen??
    Falls das Radio doch Scheiße ist, dann schicke ich es zurück! Rückgaberecht im Versandhandel ...


    Audiovox ist mir zu teuer. Außerdem hat es kein DivX. :)
    Und Zenec kenn ich auch nicht, dafür sieht es den Noname Dingern seeehr ähnlich aus! Ich hab bei ebay festgestellt, dass sich sehr viele ähneln bzw. baugleich sind!! Lediglich die Aufschrift ist anders...
    Mein Favorit ist derzeit:
    http://stores.ebay.de/active-media24
    Dieses Model ist dem Zenec gleich, wenn nicht besser.
    Dafür gehen die für 230 bis 270 Euro weg! (habe einige Auktionen beobachtet). Der Sofort Kauf Preis dort ist nur ein "Köder", damit die Leute mehr bieten, denn sie meinen es soll 450 wert sein...
    Das Ding hat TV, Touchscreen, USB, DivX, Dolby Digital, Subwoofer Anschluß. Das ist mir wichtig. Hey, es hat sogar einen optischen Ausgang! :D Frag mich, wozu das im Auto gut sein soll!


    Zu Navi:
    Laßt euch nicht täuschen. Die Dinger haben nur einen Video-Eingang!!! Mehr nicht. Hat nix mit Navi zu tun. Es dient lediglich als Monitor (Videoausgabe) für einen optionalen Navi-Rechner!! Diese sind ab 300€ wohl erhältlich...
    Aber Navi hab ich ja eh in meinem Nokia E50 mit TomTom 6! ;)


    Beste Grüße
    Mirsso

    Danke, Jungs.
    Ja, ich dachte mir schon, dass ihr so skeptisch reagiert.
    Hmm.
    Ich hab gestern Abend so ähnliche an einem Cabrio gesehen. Sah (nachts)
    gut aus.
    Naja, bin schon von der Idee abgekommen.
    Habe schwarz-graue Blinker bestellt. Wegen den Chrombirnen muß ich mich noch umschauen. Im Handel habe ich Phillips Birnen für 28€ gesehen!!! Hammer! Die gelben von Phillips kosten 2,79.
    Scheinwerfer bleiben vorerst die alten drin...
    Seitenblinker in Chrom-weiß auch bestellt.
    Jetzt suche ich noch Rückleuchten. Wollte zuerst Klarglaszeugs... Nun bin ich auf dem Trip, dass ich schwarze brauche. Auf ebay sind einige für 50€ zu haben. hmmm

    Hi.
    Bin neu hier und erstmal Fragen zum Audio. :)


    Überlege mir so ein Ding bei ebay zu kaufen, all in one.
    Radio, mp3, TV, DVD, DivX,... Bluetooth, SD/MS-Kartenleser, USB und schließlich mit integriertem 7 Zoll Display. Moniceiver heißt das Ganze.
    Z. B. so einer:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130149485410
    Es gibt einige 270-300 €, ohne seitlich drehbares Display.


    Was hält dir davon? Problemloser Einbau, bzw. bei ausgefahrenem Display alles OK? Hat schon jemand so ein Teil? Erfahrungen.Mit Bild bitte.