Beiträge von Andrew

    Zitat von RedWraith


    dumm ist nur, dass die polizei swahrscheinlich für 22€ keinen finger krumm macht :(


    :



    Hallo,
    die Polizei muß handeln.
    Habe nach etwa 3 Monaten einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen, die wollten wissen ob das Geld bzw. die Ware angekommen ist.
    Durch Urlaub und Alzheimer vergessen zu antworten. Weitere 4 Wochen später war die rennleitung bei mir zu Hause und hat nachgefragt.
    Da ging es um die Summe von 89.00€.



    MfG Andrew

    Hallo,
    hatte auch das Problem, allerdings nicht bei Ebay.
    Verkäufer ging nicht an Telephon, keine Antwort auf meine Mails, bei einem anderen Anfrage mit neuer E-Mail-Adresse war nach 30 Minuten eine Antwort da.
    Habe dann eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei gemacht, gleichzeitig einen Pfändungsbescheid beantrag.
    Hatte etwa 4 Wochen später mein Geld zurück.
    Ist vielleicht einen Versuch wert.



    MfG Andrew

    Hallo,
    so einen Anhänger hat die NL in Frankfurt für den Transport von Motorrädern.
    Ich glaube daran zuerinnern das der Anhänger dafür geplant wurde und dann auch "normalen" Kunden angeboten wurde. Ist aber nicht sehr oft verkauft worden, weil doch etwas teuer.



    MfG Andrew

    Hallo,
    geht der ganze Tacho nicht mehr? Also Geschwindigkeit und Wegstrecke, dann könnte der Stecker am Diff vom Hallgeber vergammelt sein oder auch der Hallgeber defekt.



    MfG Andrew

    Hallo,
    mach mal die Chinchkabel an der Entstufe ab, pfeifen immer noch da?
    Wenn ja, ist der Fehler entweder die Stromverkabelung oder die Entstufe.
    Wenn nein, Chinchkabel an der Entstufe wieder dran und am Radio ab. Störgeräusche wieder da, dann liegst an den Kabel bzw. am Kabelweg.
    Wenn Störgeräusche weg liegt es am Radio.



    MfG Andrew

    Zitat von Brauseonkel

    Das man sowas eingetragen kriegt...immerhin verändert ma ja die Grundbasis des Autos, und damit die Steifigkeit.Aber warum nich....is mal was anderes



    Hallo,
    mein Lackteufel wollte sich auch mal einen E30 umbauen.
    Hat mit dem TÜV gesprochen, ist kein Problem. Am besten immer Bilder vom Umbau machen bzw. beim TÜV vorführen(auf einem Anhänger), so ist der Eintrag möglich.


    Wegen Farbe vom E36 Pickup, mein E30Touring hatte dieselber Farbe. Ist halt schwer zu fotografieren.
    Hier der Link zu meinem Ex E30: http://www.bmw-freunde-rhein-main.de/index.php?area=1&p=gallery&action=showimages&galid=17


    Hätte gerne einen E36 in der Farbe gekauft, aber keine gefunden;(



    MfG Andrew

    Zitat von M3-Kalle

    Brauch doch gar nicht erneuert werden. Um das Zundschloß zu ersetzen muß dieses wie beschrieben getauscht werden (siehe Anleitung). Bei dir ist das Lenkradschloß ersetzt worden.
    Schließzylinder passend zum Fahrzeug kostet um 50€.



    Hallo Kalle,
    der Schließzylinder ließ aber nicht mehr vom Lenkradschloß trennen. Wir haben selbst mit ausbohren den Schließzylinder nicht heraus bekommen.



    MfG Andrew

    Zitat von Mäx Power

    wie teuer kommt dsann ca. das lenkschloss komplett?



    Hallo,
    das waren komplett etwas über 120 €, aber die Arbeit war sch....
    Du hast da sogenannte Abreißschrauben, die müssen mit Hammer und Dorn rausgeschraubt werden. Wir hatten über 3 Std. insgesamt gebraucht.



    MfG Andrew

    Zitat von Mäx Power

    ok das macht mir jetzt echt angst!!!
    bei mir tritt das echt selten auf! das letzte mal is bestimmt schon n monat her!
    wie würdet ihr euch verhalten?



    Hallo,
    ich würde mir beim Freundlichen ein neuses Zündschloß bestellen und so schnell wie möglich einbauen.
    Bekannter hat auch gewartet bis nichts mehr ging, er durfte dann das kompletten Lenkschloß erneuern.



    MfG Andrew

    Hallo,
    hast du dir mal das Radio genau angesehen?
    Der schwarze Bereich wird aus dem Amaturenbrett rausstehen, ist nötig damit der Bildschirm ausklappen kann. Bei den teuren Geräten ist das kleiner gehalten. Bin zur Zeit dabei bei mir ein Bildschirmgerät einzubauen, werde sobald fertig Bilder posten.
    Achte auch mal auf die Kabel hinten, bei BMW ist im Radioschacht nicht wirklich viel Platz für die Kabel.



    MfG Andrew

    Hallo @ All,
    danke für die freundliche Aufnahme hier!
    Werde mich auch mit den Bildern beeilen, hoffe auf Kritik und Zustimmung:Küblböck:


    Zitat von dwr

    Hi Andrew,


    Jetzt ist ja die E36 Fraktion von den BFRM hier komplett vertreten.
    Oder fehlt da einer ?
    Willkommen !


    LG DWR



    Hallo Dirk.
    noch nicht ganz.
    Der Lausi fehlt noch und auch der Willi, aber der will seine Nähmachiene auch wieder verkaufen.



    MfG Andrew

    Zitat von 316Jenny

    Hallo Andrew und willkommen hier.
    Es ist leider kein Link zu finden von deinem e36. Also mal Bilder her ;)


    Bist du direkt aus Hanau? Wenn ja, welcher Stadteil?


    Hallo Jenny,
    Bilder von meinem E36 gibt es noch keine, kommen erst wenn ich mit den Umbauten fertig bin( und das kann noch dauern, ich :drink: immer soviel
    :cola: .


    Nein, ich komme nicht aus Hanau, ein Ort weiter Richtung Unterfranken.



    @ All: habe noch vergessen zu schreiben da auf der Fahrerseite ein Hosenträgergurt von mir verbaut wurde.




    MfG Andrew

    Zitat von PowerBauer

    ja denke auch: es wird eher in richtung "Mechanik" gehen :)



    Hallo,
    bei der Klimaautomatic ist das alles kein Thema, sind nur Kabel dran und keine Boodenzüge.



    MfG Andrew

    Hallo,
    ich wollte mich endlich auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Andreas, die meißten nennen mich aber Andrew. Bin schon etwas älter, wie alt wird erstmal nicht verraten:haha:
    Meine Heimat ist im schönen Rhein-Main-Gebiet, bzw an der Grenze zwischen Hessen und Unterfranken(es soll auch Leute geben die sagen Bayern dazu:wunder: )
    Gelernt habe ich vor langer Zeit einmal KFZ.-Elektriker, aber seit langer Zeit nicht mehr aktiv.
    Zur Zeit besitze ich zwei BMW´s, einmal einen E36(welch ein Wunder auf deiser Seite) und dann noch einen E34.
    Bilder vom E34 gibt es hier:http://www.bmw-freunde-rhein-main.de/index.php?area=1&p=gallery&action=showimages&galid=16
    Der 323 E36 ist bei mir das Ganzjahresauto und ersetzte diesen hier:
    http://www.bmw-freunde-rhein-main.de/index.php?area=1&p=gallery&action=showimages&galid=17


    Bilder sind leider nicht ganz aktuell, ich weß aber schon wer da neue Bilder machen darf, dann auch vom 323i


    Jetzt zu meinem 323i mal die Fahrzeugdaten:


    Farbe M303: Cosmosschwarzmetallic
    Polstercode: C1AT Stoff/Leder/Anthrazit
    Getriebe: 5-Gangschaltung
    Produktionsdatum: 23.07.1996



    Sonderaustattungen ab Werk:


    214A Aut.Stabil.-Control+Traktion(ASC+T)
    243A Airbag für Beifahrer
    277A LM Rad/Doppelspeichenstyling (getauscht siehe unten)
    305A Fernbedienung für Zentralverieglung
    314A Frontscheibenwaschdüsen beheizt
    320A Modellschriftzug entfall
    377A M Sportpaket
    354A Grünkeil-Frontscheibe (getauscht gegen Blaukeil)
    401A Schiebe-Hebedach, elektrisch
    415A Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    428A Warndreieck
    431A Innenspiegel automatisch abblendend
    440A Nichtraucherpaket
    473A Armauflage vorn
    481A Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    498A Kopfstützen im Fond
    508A Park Distance Control (PDC)
    510A Leuchtweitenreglung Abblendlicht
    520A Nebelscheinwerfer
    528A Automatische Umluft Control (AUC)
    534A Klimaautomatic
    554A Bordcomputer
    658A Radio Business CD RDS (getauscht, siehe unten)
    704A M Sportfahrwerk ( getauscht,siehe unten)
    710A M Lederlenkrad
    801A Deutschland-Ausführung
    971A Exclusiv Paket


    Soviel zur Ausstattung ab Werk, bis jetzt von mir geändert:


    Bereifung: 225/45*17 auf Alutec-Felgen(Schnitzer-Nachbau) 8J*17 ET 35
    Fahrwerk: H+R-Federn 40/15 mit Koni-Dämpfern
    Radio: zur Zeit ein Pioneer-Radio mit CD und CD-Wechsler, kommt aber noch ein Bildschirmgerät mit Navi rein. Lautsprecher noch orginal, aber auch da wird sich etwas ändern. Kofferraum wurde auch schon etwas umgebaut, aber fehlt noch nicht fertig.


    Bilder kommen wenn die Umbauten abgeschlossen sind;)


    Sollten noch Fragen von euch nach dem langen Text aufkommen, nur zu, ich werde euch bestimmt mit dummen Kommentaren nerven.



    MfG Andrew, der nicht gedacht das der Beitrag so lang wird.