Beiträge von duelli

    Hi Leute.


    Hab mal ne kurze Frage zu einem Problem an dem Fahrzeug (Auto: Opel Omega Kombi BJ. 94) meiner Schwiegermutter:


    Irgendwie nimmt das Auto nicht mehr richtig Gas an. Um so mehr man aufs Gaspedal tritt umso schlechter Beschleunigt das Auto.


    Jetzt hat man mir gesagt, dass es am Luftmengenmischer (LMM) liegen könnte!
    Ich hab da ja keine Ahnung von. Aber kann man da irgendetwas machen, dass der Wagen wieder richtig fährt? Ich mein jetzt ohne den LMM auszutauschen!!!
    Das Problem ist, meine Schwiegermutter muss morgen mit dem Wagen ca. 200 Km über die Autobahn zu einem Auftritt fahren und sie hat dadurch keine Zeit das Auto reparieren zu lassen. Und es muss der Wagen sein, denn in kein anderes Fahrzeug von uns passen ihre Kostüme!!


    Was können wir da nun machen?? (Auto leihen ist zu teuer!!)


    Kennt einer ne Möglichkeit, das provisorisch zu beheben? Muss ja nur bis Sonntag halten!

    Hi Bmwcheftuner.


    Danke für Deine Antwort.
    Das finde ich ja echt faszinierend. Warum: Ich fahre neben meinem 3er auch noch Motorrad. Und zwar eine Honda SC 33 CBR 900 RR Fireblade. Na was glaubst Du worüber sich die meißten Besitzer unterhalten? Richtig, über das Motorrasseln der SC33! Das hat auch nix zu sagen!
    Und nun muss ich lesen, das mein 3er genau das gleiche Symptom hat! Is ja cool. Also hab ich ganz unbewusst Fahrzeuge mit rasselnden Motoren gekauft!!
    Naja, mit beiden Fahrzeugtypen bin ich echt zufrieden und hoffe, sie halten beide EWIG!!

    Hallo Leute.


    Ich hatte gestern meinen 323i auf der Hebebühne, da ich eine Auspuffschelle austauschen musste.
    dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf ganz schön laute klacker Geräusche macht!
    Mein Bekannte sagte gleich, dass könnten entweder die Hydros sein oder die Nockenwelle selber!
    AHHH! Warum dass denn? Mein Motor hat grade mal 110' Km gelaufen und wurde immer regelmäßig mit neuem Öl erfreut! Wie kann bei einer so geringen Laufleistung (Sechszylinder!!) schon ein Problem mit der Nockenwelle oder den Hydrostößeln bestehen?????


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?
    Ich benutze zur Zeit Vollsynthetik Öl. Sollte ich vieleicht auf ein anderes (dickflüssigeres) umsteigen??

    Zitat von CalmLikeABomb

    also soooo schlecht schauts jetz net aus.


    aber die sind krumm und schief. wie atze schon sagte, spaltmasse passen ja gar net.


    Hm?


    Also das mit den Spaltmaßen werde ich noch ändern, das liegt an den Scheinwerfern. Die sind auch noch ein wenig krumm und noch nicht richtig eingestellt. Lohnt noch nicht, da ich nächste Woche vorne Federn wechsle und dann eh alles neu einstellen muss.
    Dann (versprochen!!) werden auch die Spaltmaße stimmen!


    Das die Dinger zu lang sind, finde ich nicht. Liegt an den Klarglasscheinwerfern, die sind nicht ganz so breit als wenn da normale Blinker dran wären.


    Aber eigentlich gehts mir hier um eine ABE für die Dinger!!!!!

    Also, dass der 328i etwas teurer ist, ist schon klar. Hat ja auch mehr Leistung!
    Aber warum sind zb beim 323 und 325 die Preisunterschiede so hoch??
    Haben die aufgrund der unterschiedlichen Motorisierungen auch Underschiede in der Ausstattung?


    Also als ich mir mein 323i gekauft habe, waren die 325 alle günstiger (hatten aber auch teilweise mehr KM drauf). Ich hab mich damals gegen den 325er entschieden und den Automatik genommen, da ich davon ausgegangen bin, dass der weniger geheizt wurde.


    Aber man ließt das immer wieder, dass der 320/325 günstiger ist als der 323/328!?
    Also, warum??

    Zitat von bmw_mauro

    meinst böse blick diese plastik blenden.. ? wenn ja könnt ich was haben..


    Ja genau so etwas brauch ich!


    Hier sind die auch bei Ebay:
    1. Unten
    2. Oben


    @wartune
    Naja, das ist aber doch Geschmacksache, oder??
    Ich finds ganz geil.
    Ich mach mal gleich nen paar Fotos und häng die hier an.
    Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung. Und wenn nicht, auch nicht schlimm!!!!

    Zitat von wartune

    Kannst natürlich auch erst einen anderen Text reinschreiben, diesen markieren und dann deinen Link "drauf legen".


    Dann hast du den Text, z.B. "Meine Fotostory" als Hyperlink.


    So wie es bei Atze und bei mir auch ist.


    Hm?


    Das mit dem Hyperlink krieg ich aber irgendwie nicht hin! :(

    Hi Leuts.


    Man man, immer wieder was neues an meinem Coupé!


    Seit gestern geht die Beifahrertür nicht mehr auf!
    Das Problem, an dieser Tür ist kein Schloss mehr, also lässt sich da auch nichts mechanisch aufschließen.
    Nun hab ich die Türverkleidung mit Mühe und Not endlich abgekriegt, kann aber trotzdem die doofe Tür nicht öffnen! Gibts da irgendein Trick???


    Ich würd ja den Stellmotor abbauen, hab aber keine Ahnung, wie das zum einen geht und zum anderen auch kein Platz, um da in der Tür rumzubasteln (wie gesagt, die Tür lässt sich nicht öffnen). Vom Beifahrersitz aus hat man gar keine Bewegungsfreiheit, um da irgendetwas erkennen zu können oder ausbauen zu können! (Wüüüürrrrggg!!)


    Und dazu kommen natürlich auch noch die Sprüche meiner Freundin! Sie fährt jetzt erstmal nicht mehr mit! Ist ihr zu umständlich über die Fahrertür einzusteigen.
    Ich könnt ausflippen!!


    ADAC und auch BMW-Service können angeblich nix machen und haben mich gestern im Regen stehen lassen!


    Vielleicht weiß ja hier einer, wie ich das Problem vorläufig (provisorisch) in den Griff kriege. Hab im Moment gar keine Zeit den Wagen in die Werkstatt zu bringen.


    Gruß


    Duelli

    Hi Folks.


    Ich habe so ein Gerät, wie ulmerle in seinem 1. Text schreibt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330156275872
    Ich bin ganz zufrieden damit. Habe es bei Ebay für 390,- Euro gekauft.
    Die Qualität und auch die Lesegeschwindigkeit der Medien ist ganz ok.
    Es hat einen SD Slot, welcher Karten z. Zt. bis zu 8 GB läd. (Aber kommt auf den Hersteller der Karten an. Liest nicht alle 8GB. Ich benutze Transcend!)


    Dass das Radio 1,3 cm aus dem Schacht hervorsteht ist nicht ganz so optimal, aber läßt sich nunmal nicht vermeiden. (Meine Freundin nörgelt deshalb fast jeden Tag. Kotz!)
    Das mit dem Platz im Radioschacht ist auch war, aber wenn ihr das ganze Plastig innen entfernt (!), also wegsägen zB, dann ist auch für die ganze Kabellage genügend Platz! Zumindest im e36 Coupe.


    So nun einige Sachen zum Radio:
    Der sogenannte Touchscreen ist nur bedingt ein Touchscreen. Das ist zum einen der Unterschied zu den teureren Geräten. Er hat ein festes Onscreen menü und nur diese Felder kann man "touchen". Bedeutet soviel, dass man zB bei DVD Wiedergabe nicht dass DVD eigene Menü nutzen kann oder wenn man nachträglich einen Navirechner einbaut, diesen nur per Fernbedienung des Navirechners bedienen kann.
    Aber die Radiofernbedienung funzt einwandfrei und ist leicht zu bedienen!!
    Link Navirechner:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260155433900&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016


    Das Ding ist Preis-Leistungs-mäßig ok!


    Ich habe die Ausführung des Radios mit BLuetooth. Das ist zwar ganz schön, aber man kann die Lautstärke bei Telefon-Annahme nicht variieren. Soll heißen, in der Stadt etwas nervig laut aber auf der Autobahn ok.


    Zum Anschluss:


    Also wer in seinem 3er ein Hifi-System (Aktivboxensystem)verbaut hat, hat die Qual der Wahl mit Adaptern von BMW auf ISO Stecker. Da gibt es den normalen Adapter und den extra fürs Aktivsystem.
    Mit dem "normalen" habt ihr ein leises Rauschen, welches man hört, wenn der Motor nicht läuft oder bei der Fahrt genau darauf achtet.
    Ich benutze das normale, denn das leichte Rauschen stört mich nicht.
    Mit dem "aktiven" Adapter ist zwar das Rauschen weg, aber er steuert nur noch 3 Lautsprecher korrekt an. Soll heißen, der hintere Rechte Lautsprecher hat nur noch einen ganz leisen Ausgang. Warum? Keene Ahnung! Nächste Woche hab ich nen Termin bei som Car-Audio-Fritzen. Wenn ich dort war, werde ich mal Berichten!!


    Achso, noch mal zu den abspielbaren Formaten:


    Dar Radiio spielt absolut ALLE Formate!!!



    Ich mach mal ein paar Bilder und stell die am Wochenende hier rein.


    Gruß


    Duelli

    Zitat von Touringer

    Hmmm... Könnte funktionieren!! Hab mich aber jetzt schon dazu endschlossen den ganzen Original kram rauszuwerfen!! Hab mich nach der Antwort meines Bosch-Dienst Spezis damit abgefunden weiterhin das pfeifen zu haben bis ich meine neuen Komponenten eingebaut hab und das geschiet im Winter!!!!


    Naja. aber das würde bedeuten, die Lautsprecherkabel müssten "komplett" neu verlegt werden. Darauf hab ich echt keeeeen Bock

    Zitat von BMWStreetracer

    ... andere Scheinwerfer, Kofferraumleiste in Wagenfarbe, bei unlackierten Schwellern , schweller in schwarz statt in grau, alle E36 mit der 6-Zylinderstoßstange, andere Lenkräder, eFh vorne serienmässig, 4 Airbags. asphärische Aussenspiegel, Heckscheibenantenne,Leseleuchten vorne,
    sog.Ladeguthalter auf Kofferraumboden (Gummibänder Quer), Lehnennetze an den Vordersitzen,Seitenairbags vorne, dritte Bremsleuchte, Motorspezifische Kombiinstrumente (Tacho) 220,240,260,280 (könnte aber auch schon eher gewesen sein)


    Hm?


    All das hat mein 3er auch!!!

    Zitat von 316Jenny

    Also anders sind die Seitenblinker, die Frontschürze und breitere Seitenleisten und natürlich die Nieren.
    Mehr fällt mir grad nicht ein.


    Hm?


    Das ich das nicht sehe liegt wohl daran, dass ich einen 3er mit M3 Ausstattung habe! Also mit M3 Stoßstangen, M3-Zierleisten, M3-Fahrwerk, usw.?

    Hi.


    Hab jetzt schon öfter vom Facelift des 97er e36 gelesen.
    Aber was genau wurde denn da geändert?


    Also ich hab nen 04/96er und ich kann keine Unterschiede zu den 97er oder 98er erkennen.


    Kann mal einer die genauen Details hier rein schreiben!!


    Danke und Gruß


    Duelli