Beiträge von duelli

    Hi Leute.


    Hab mal ne kurze Frage zu einem Problem an dem Fahrzeug (Auto: Opel Omega Kombi BJ. 94) meiner Schwiegermutter:


    Irgendwie nimmt das Auto nicht mehr richtig Gas an. Um so mehr man aufs Gaspedal tritt umso schlechter Beschleunigt das Auto.


    Jetzt hat man mir gesagt, dass es am Luftmengenmischer (LMM) liegen könnte!
    Ich hab da ja keine Ahnung von. Aber kann man da irgendetwas machen, dass der Wagen wieder richtig fährt? Ich mein jetzt ohne den LMM auszutauschen!!!
    Das Problem ist, meine Schwiegermutter muss morgen mit dem Wagen ca. 200 Km über die Autobahn zu einem Auftritt fahren und sie hat dadurch keine Zeit das Auto reparieren zu lassen. Und es muss der Wagen sein, denn in kein anderes Fahrzeug von uns passen ihre Kostüme!!


    Was können wir da nun machen?? (Auto leihen ist zu teuer!!)


    Kennt einer ne Möglichkeit, das provisorisch zu beheben? Muss ja nur bis Sonntag halten!

    Hi Bmwcheftuner.


    Danke für Deine Antwort.
    Das finde ich ja echt faszinierend. Warum: Ich fahre neben meinem 3er auch noch Motorrad. Und zwar eine Honda SC 33 CBR 900 RR Fireblade. Na was glaubst Du worüber sich die meißten Besitzer unterhalten? Richtig, über das Motorrasseln der SC33! Das hat auch nix zu sagen!
    Und nun muss ich lesen, das mein 3er genau das gleiche Symptom hat! Is ja cool. Also hab ich ganz unbewusst Fahrzeuge mit rasselnden Motoren gekauft!!
    Naja, mit beiden Fahrzeugtypen bin ich echt zufrieden und hoffe, sie halten beide EWIG!!

    Hallo Leute.


    Ich hatte gestern meinen 323i auf der Hebebühne, da ich eine Auspuffschelle austauschen musste.
    dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf ganz schön laute klacker Geräusche macht!
    Mein Bekannte sagte gleich, dass könnten entweder die Hydros sein oder die Nockenwelle selber!