• hallo erstmal zusammen bin neu hier und stelle mich vor als 316i fahrer^^
    würd mir gerne nen 320i kaufen, wenn ich den als 2 wagen über meinen vater anmelden würde, müsste ich 4jährlich 511euro zahlen (bis zum 1.1.08) dann 383 aber das ist zu viel.der wagen wäre kein thema bin aber noch inner ausbildung.
    was würdet ihr mir empfehlen,, will auch sixpack^^......
    der 316 is nicht schlecht leider zu schwach auf der brust .
    hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    danke im voraus

  • Zitat von silence23

    hallo erstmal zusammen bin neu hier und stelle mich vor als 316i fahrer^^
    würd mir gerne nen 320i kaufen, wenn ich den als 2 wagen über meinen vater anmelden würde, müsste ich 4jährlich 511euro zahlen (bis zum 1.1.08) dann 383 aber das ist zu viel.der wagen wäre kein thema bin aber noch inner ausbildung.
    was würdet ihr mir empfehlen,, will auch sixpack^^......
    der 316 is nicht schlecht leider zu schwach auf der brust .
    hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    danke im voraus



    Hi!!!


    Also bei den versicherungs Preisen, würde ich dir Empfehlen dein 316er weiter zu Fahren, bis du nen paar prozente runter bist und mehr Geld hast, denn es bringt dir auch nix nen 6Pack zu fahren, wenn er dich Finanzziell auf frisst!!
    Und wenn es dann soweit ist das du dir nen six-pack kaufen bzw unterhalten kannst, dann nimm Kein 320er sondern evtl. nen 323- 328!!!
    Mit dem 320er kann man(n) zwar auch spass haben, jedoch ist der auch ein bissel schwach auf der brust ^^


    Gruß
    Outlaw

  • Moin.


    Du hast doch selbst geschrieben, das sei zu viel - daher empfehle ich Dir auch, lieber noch ein bisschen Spaß mit dem 316er zu haben. Ein Sechszylinder ist 'n schönes Ziel und das muss man nicht jetzt und sofort erreichen :)

  • Schraub dir nen paar schicke Felgen auf den 316, rüste die HiFi Anlage auf und fahr ihn weiter solange du damit keinen Stress hast. Spar in Ruhe auf nen 323i aufwärts und erfreue dich in der Zwischenzeit am niedrigen Spritverbrauch deines 316i. Mit nem anständigen Fahrwerk kommst du auch mit nem 316 flott um die Kurven.


    In deinem Alter bin ich Nissan Micra gefahren...

  • Zitat von MichaKB

    In deinem Alter bin ich Nissan Micra gefahren...


    Cool... :) Da bin ich nen 318i Cab E30 gefahrn :icon_cool:



    Ansonsten würd ich auch sagen, fahr den 316 weiter bis die Prozente etwas runter sind. Nen 320 vor der Tür zu haben, den du nicht fahren kannst weil die Kohle alle ist hilft dir auch nicht.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Zitat von BobStar

    Hey nix gegen die 320iger ;)... als Six-Pack einstieg immer jut!


    Fahrleistungen sind okay... aber halt noch nicht so besonders... aber das sind sie beim 316i ja auch nicht hehe!



    hehe ich fahre ja selber einen ^^, ist schon Ok, jedoch fehlt einfach die puste, naja der nächste hat dann mehr dampf m3launch



    P.S mein erstes Auto war ein Seat ibiza, mit nen 0,9 Liter motor aus nem Seat marbella ^^ Krasse 32 kw, dat war nen porsche sach ich euch hehe :respekt:



    Gruß
    Outlaw

  • versteh euch, ja in meinem alter ok ich bin 21 aber das hat nichts damit zu tun.
    ist schon scheisse würd gerne nen 320 oder aufwärst fahren. naja felgen hab ich die kt1 drauf und anlage ist ausreichend,unterscheidet sich der 320 von einem 325 sehr im unterhalt - sprich versicherung?

  • Zitat von MichaKB

    erfreue dich in der Zwischenzeit am niedrigen Spritverbrauch deines 316i.


    Kann man sich darüber freuen? Also auf der Autobahn war immer sehr entsetzt. Bei "normaler" Geschwindigkeit, also so 140 -180 hat mein 316i über 9 Liter genommen. Da liegt mein M3 jetzt beim gleichen wert...

  • Zitat von BMW M3

    In deinem Alter bin ich Nissan Micra gefahren...



    zu der zeit bin ich Honda Accord Type R gefahren[/QUOTE]


    Da hatte ich meinen 320 schon:fume:

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • bin als erstes polo fox mit 45 ps gefahren. aber mal im ernst wie willst du den versichern mit vergoldeter vollkasko??? ich mein das is doch günistiger zu bekommen, kann ich mir nich vorstellen das dat so teuer is. ich zahl bei 85% mit teilkasko 165,-€ im vierteljahr.


    Mit 21 find ich den spruch mitm alter etwas übertrieben!!!

  • Zitat von silence23

    versteh euch, ja in meinem alter ok ich bin 21 aber das hat nichts damit zu tun.
    ist schon scheisse würd gerne nen 320 oder aufwärst fahren. naja felgen hab ich die kt1 drauf und anlage ist ausreichend,unterscheidet sich der 320 von einem 325 sehr im unterhalt - sprich versicherung?


    320 reicht vollkommen aus! Versicherung ist um einiges günstiger! Würde mir auch keine 325 mehr holen! jetzt nicht falsch verstehen! Ist ein richtig schöner Motor und geht auch richtig gut! hab das Teil ja als Cab. Nur der Unterhalt ist einfach zu teuer! Sprich Treibstoffkosten! Wenn du gern Gas machst dann nimmt er fast immer 12Liter! Mehr ist auch überhaupt kein Problem! 328 ist einfach die besser Wahl! Hat mehr Durchzug und soll nicht ganz so viel saufen wie ein 325.Und außerdem kosten die Dinger auch auch nichts mehr! 320 ist schon voll OK! Immer schön auf Drehzahl halten (was bei einem BMW Reihensechszylinder eine wahre Freude ist) und dann geht das Teil auch gut vorwärts! Ich bin mit meiner Limo richtig zufrieden obwohl ich noch den alten 320 habe ohne Vanos habe!

  • sehr schönes cabrio,hab mir gerade bei der da direkt das selbe ausrechnen lassen und komme auf 329 viertel Jährlich, ok das andere war telefonisch aber trotzdem das sind knappe 200€ unterschied geht garnicht klar. wenn das wirklich der fall ist leg ich mir ein zu und lass ihn als 2t wagen über meine schwester versichern.das wär schon was

  • Zitat von Christian1621

    Kann man sich darüber freuen? Also auf der Autobahn war immer sehr entsetzt. Bei "normaler" Geschwindigkeit, also so 140 -180 hat mein 316i über 9 Liter genommen. Da liegt mein M3 jetzt beim gleichen wert...


    Der 316i ist meiner Meinung nach angesichts der Leistung ein echter Spritfresser. Ich habe bei 140-180 stets so um die 10 Liter gebraucht. Wenn ich "geschlichen" bin immer noch über 8. Mein jetziger 323ti hat 70 PS mehr und braucht bei 140-180 sogar geringfügig weniger.

  • naja n verbrauchsthread gabs ja schon
    aber n mein 320 brauch nich weniger wie der 328 von ner bekannten und ich tret der ihren eher mehr wie meinen...mein verbrauch is im schnitt bei 10,5L der 328 wenn ich den fahr bei knapp 11L wenn ich mir nochmal n e36 cab hol dann nix unter 328! und steuer versicherung wären bei mir auch nur unwesentlich teurer!
    versicherung sogar was billiger glaub ich...haftpflicht zumindest! TK und VK sind eh gleich!
    aber meiner war in nem so geilen zustand mit top history fürn unschlagbaren preis ich musste einfach zuschlagen ;)
    und ich bereus nich, zur not kommt n dickerer motor rein aber eigentlich is n 320 auch ausreichend ;) im dritten hat mich noch kein golf abgezogen (noch keinem R32 begegnet)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ab 23 sinken die Versicherungsbeiträge mächtig, aber 511? was n das für ne Vericherung? Ich bezahl für meinen 320er als Zweitwagen 1000 € im Jahr und mein Bruder is noch keine 21.


    Und mein 325 hat weniger Sprit genommen als der 320!