Kein Feierabendbier unter 21

  • http://www.focus.de/auto/unter…ranfaenger_aid_65737.html


    Neue Regelung, gilt ab morgen.


    Habs zufällig erfahren.


    Das aus Feldbusch Poth wird und Gülcan heiratet weis die ganze Welt, aber das unter 21 jetzt generell 0,0 Promille gilt hab ich eben erst zufällig gefunden.


    Bitte nicht wundern das ich mich aufrege, prinzipiell ist es ja richtig, Alkohol und Fahren muss ja nicht.


    Aber man hätte ruhig mal informiert werden können auf einem Weg der die unter 21 Jähirgen anspricht.


    Kann mir einer sagen wie das jetzt mit nem Hustensaft ist?
    Und grillen ohne ein Bierchen geht jawohl nicht :) nach was für einer Zeit ist ein bier auf 3 Würstchen abgebaut? :)

  • Zitat von fu86

    http://www.focus.de/auto/unter…ranfaenger_aid_65737.html


    ...und Gülcan heiratet weis die ganze Welt, ...


    ich weiss net dass die heiratet, is mir auch latte, aber das mit den 21 wusst ich auch net.


    betrifft mich zwar net, aber das is doch meistens so, dass man von heut auf morgen ins kalte wasser geschmissen wird und vor vollendete tatsachen gestellt wird.



    ich finds gut, vielleicht hauens dem schwager ja mal eine aufn sack. der fährt auch öfters mal nach einem oder mehreren bierchen. mein schein isses ja net, aber wenn ich mir vorstell, dass er grad meine kinners übern haufen rummst, könnt mir jedesmal der ar$ch platzen, wenn er hier nachm geburtstag aufsteht und schon zur hälfte voll ins auto steigt.

  • Ja Finde es auch schade das es nicht richtig veröffentlicht wird (radio,TV,usw).
    Nun ja absolut nix Trinken nicht mal ein Radler wenn 0,o ist, man weiß nie wie der körper drauf anschlägt und wenn dann nur0,05 raus kommt ist es schon vorbei obwohl dies ein minimal Wert ist.
    MFG

  • Sowas ist doch totale Kinderkacke! Unnötigen Kram wie "Kate Moss beim coksen erwischt!" wird 4667597 Stunden am Tag berichtet, aber sowas wichtiges wie die "0,0 Promil" wie immer nicht.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Also bei uns war es in den Zeitungen und Radios.
    Ich denke mal, dass ein Bluttest sehr wohl rausstellen kann ob du was getrunken hast oder nur einen Hustensaft genommen hast. Der Alkoholwert im Körper ist soweit ich weiß eh nie bei 0%.
    Und generell fände ich es ok ein absolutes Alkoholverbot am Steuer zu bringen. Ich trinke beim Grillen oder bei Feiern auch ganz gerne mal ein zwei Bierchen. Aber heutzutage gibt es genug Möglichkeiten nach nem Bier nach Hause zu kommen. Und wenn man dem nicht wiederstehen kann, naja was soll ich dazu sagen....

  • ja so kanns gehen. ich habe die rennleitung grfragt ob sie jetzt verstärk kontrollen machen, meinte er so ja am anfang werden wir schon ein paar mehr kontrollen machen. also ich denke mal das über all verstärkt kontrollen kommen werden.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • tja bin schon 21 aber noch in der probezeit


    [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von fu86


    Das aus Feldbusch Poth wird und Gülcan heiratet weis die ganze Welt, aber das unter 21 jetzt generell 0,0 Promille gilt hab ich eben erst zufällig gefunden.



    sowas wirste auch nur bei den nachrichten auf rtl2 und co zu sehen bekommen !


    meiner meinung nach sollten sie auf diesen sendern die nachrichten nicht nachrichten sondern werbung nennen !


    weil sowas gehört da einfach nicht hinn


    ich gucke ja eigentlich nie ard aber guck dir mal dort die nachrichten an da wirste nie erfahren wie dieter bohlen seine bewerber bei dsds beschimpft oder wann gülcan heiratet weil das gehört halt net in die nachrichten ;)


    ps: net das ihr was falsches denkt meine stammsender sind DMAX , PRO7 und N24 hehe ard kommt mir net auf den schirm

  • Man darf sich nur net erwischen lassen :)


    Aber mal im Ernst, ich guck jeden Abend im SWR die Nachrichten mit de Wetter und da kam nix über diese Regelung, was soll man denn machen, soll man jeden Monat neu das BGB und so kaufen un komplett lesen, damit die ganzen Änderungen noch mitbekommt.


    Wenn mich einer fragt, sag ich wat ich getrunken hab, ich wusst von nix und wenn er wat will kann er mir ja nen liebesbrief schicken. Würd zwar nix bringen aber ich mach mich da net verrückt, wie eben erwähnt, net erwischen lassen und PPPPPRRRRROOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSTTTTTT

  • Ups das hör ich auch zum ersten Mal ! Ich höre und schaue eigentlich viel Nachrichten aber das war hier auch nie ein Thema.
    Alkohol trinken und danach fahren passt nun mal nicht zusammen. Wenns kracht ist man auch mit dem berühmten Bierchen zum essen schnell mit einer Teilschuld dabei. Von daher lasse ich es meistens ganz.

  • Also ich wusst das schon lange ^^


    Nur blöderweise schreibt jede News-Seite etwas anderes... die eine dass es für unter 21 Jahre und Probezeit gilt, ne andere schreibt dann wieder dass es NUR für Leute in der Probezeit gilt... Ich blick da net durch ^^ Okay, bei mir würde beides noch zutreffen :D

  • Sollte für alle gelten.


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"