Ersatzrad raus oder drin lassen 0
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hallo @all was meint ihr das ersatzrad rausschmeißen oder drin lassen?
bzw. mulde anders nutzen.
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hallo @all was meint ihr das ersatzrad rausschmeißen oder drin lassen?
bzw. mulde anders nutzen.
Raus damit. Gewichtsersparnis:icon_cool:
Und vielleicht son reperaturkit kaufen.
Ich sehe das 50/50 !
Also die ca. 10-14kg fürs Reserverad machen den Kohl auch net fett (dann lieber auf HiFi-Anlage, Doorboards und Sub verzichten, nur mit 10 Liter im Tank fahren, abspecken...
Wieso Gewicht? Das muss doch im Winter erst mal bescheunigt werden, das macht das bissl Traktionsgewinn wieder zunichte.
Bei nem Riß hilft auch kein Pannenspray/Reifendichtmittel. Einzige Ausnahme: In der Reseveradmulde schlummert ein Autogas-Tank!
I.Ü. ist das Mitführen eines Reserverades nicht Pflicht, bleibt man jadoch aufgrund eines Reifenschadens stehen und ist ein Verkehrshindernis, gibbet Bußgeld oder sogar nen Pünktchen.
Wie oben bereits erwähnt, RAUS damit jedes Gramm zählt!! m3launch
Reifen Pilot von der Shell rein und gut ist!!!
Was? Wieso von der Shell?? Ganz einfach!! Den Original ReifenPilot gibt es meines wissens nach nur bis 205er Reifen!! (Steht auf der Dose und der Sheriff kuckt da immer danach) und bei dem von der Shell steht gar keine Größen-Beschränkung drauf!!!!:fry:
mußte bei mir auch der anlage weichen das rad ich hoffe mal nicht das mir nen reifen platzt ansonsten arschkarte
und sollt ich mir ne panne fahren muß ich auch aufs pannenspray zurückgreifen
also ich würde das rad nicht raustun, die paar kilos machen nicht viel aus, genauso wie duch auch nicht merkst ob dein tank voll oder dreiviertel voll ist, das merkt man auch nicht, lasst lieber eure tonnenschwehren hifi-ausbauten sein, das ist gewichtsersparniss... das bringt was.
und so´n reifenkit is auch nix gescheites.
hab mein ersatzrad auch draußen wegen entstufe und laptop als carpc, aber wenn man keine Funktion für die freigewordene Mulde hat wie z.b. gastank, dann sollte man das rad drin lassen, weil gewichtaspekt is ja wohl übertrieben.
seit ich mal ne panne hatte (nicht mim BMW) und kein rad dabei hatte weil ichs vorher rausgenommen hab bleibt das immer drin! ausserdem kann so ein pannen kit nen ersatzrad nie ersetzen! das ersatzrad baut man drauf und fährt weiter bis man bock hat sich n neuen reifen zu kaufen...mitm pannen kit musste so bald es geht wieder anhalten und sofort n neuen reifen kaufen!!!
habs auch drin und lass es auch drin. schon allein weil ich sonst gar net wüsst wohin mit der ahk, wenn da stattdessen ein teller schlummern würde.
Beim compact sitzt das NOTrad (würg) ja in so ner Schale unterm Auto und nicht im Kofferraum. Beim 316i compact kommt man schon schwer dran, beim 323ti isses so total verbaut das man als "Nicht-Schrauber" kaum noch ne Chance hat (ich sag nur: Ventilverlägnerung usw). Aus dem Grund hab ich trotz Notrad auch immer ne Dose Reifenspray dabei. Die geht allerdings nur bis zu 15 Zoll Radgrösse, da steh ich wahrscheinlich im Falle des Falles mit meinen 17 Zöllern auch doof da. Nächstes Problem: Ich hab wie viele andere hier auch bei den Sommer-Alus Spurplatten drauf, das heisst beim Notrad werden wohl dann die Schrauben zu lang sein. Und extra nen Satz kürzere Schrauben mitnehmen ist auch albern. Wenns halt im Sommer mal passiert mit ner Reifenpanne (wie wahrscheinlich ist das heutzutage noch ?) und ich komme mit Spray nicht zur nächsten Werkstatt - dann ruf ich halt den ADAC an...
Zitat von MichaKBBeim compact sitzt das NOTrad (würg) ja in so ner Schale unterm Auto und nicht im Kofferraum. Beim 316i compact kommt man schon schwer dran, beim 323ti isses so total verbaut das man als "Nicht-Schrauber" kaum noch ne Chance hat (ich sag nur: Ventilverlägnerung usw). Aus dem Grund hab ich trotz Notrad auch immer ne Dose Reifenspray dabei. Die geht allerdings nur bis zu 15 Zoll Radgrösse, da steh ich wahrscheinlich im Falle des Falles mit meinen 17 Zöllern auch doof da. Nächstes Problem: Ich hab wie viele andere hier auch bei den Sommer-Alus Spurplatten drauf, das heisst beim Notrad werden wohl dann die Schrauben zu lang sein. Und extra nen Satz kürzere Schrauben mitnehmen ist auch albern. Wenns halt im Sommer mal passiert mit ner Reifenpanne (wie wahrscheinlich ist das heutzutage noch ?) und ich komme mit Spray nicht zur nächsten Werkstatt - dann ruf ich halt den ADAC an...
Ich würd auch den ADAC holen wozu bin ich den Mitglied!!
Ich bin zwar Kfzler aber ich würd kein Rad tauschen da muss ich danach ja dann mit den dreckigen Griffeln an mein Lederlenkrad!!:gibsmir:
Habs halt draußen wegen der Anlage....plus Car-Pc.
Im Cabrio hasste ja noch weniger Platz wie in den anderen.
Jungs, es gibt auch Pannensprays mit 500ml Füllmenge (200/300ml ist sonst üblich), die sollen bis 235er Breite und bis 18" ausreichen. (haben aber eben auch den Nachteil, das Ventil zuzukleistern...)
Also ich würde es drin lassen, aber auch nur weil ich keinen Kofferraumausbau mache.
ich hab zwar nen besagten tonnenschweren kofferraumausbau und wenn ich ne panne hab muss die ganze shice erst raus was bestimmt ne halbe std dauert aber mein ersatzrad hab ich trotzdem drin^^
raus aber pannenspray rein
meins bleibt drin und gegen dreckige hände gibts seife oder Handschuhe;-)
hi,
also mein reserverad bleibt drin, nimmt bei mir im auto auch kein platz weg.
da fühl ich mich noch am sichersten, wenn ich weiss, das ich nen reserverad dabei habe
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!