Ersatzrad

  • Ersatzrad raus oder drin lassen 0

    1. raus (0) 0%
    2. drinne lassen (0) 0%

    hallo @all was meint ihr das ersatzrad rausschmeißen oder drin lassen?
    bzw. mulde anders nutzen.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Raus damit. Gewichtsersparnis:icon_cool:


    Und vielleicht son reperaturkit kaufen.

    :admin: [SIZE="6"][COLOR="Red"]YOU´ LL NEVER DRIVE ALONE[/COLOR][/SIZE] :admin: [SIZE="6"][COLOR="Red"][FONT="Fixedsys"][/FONT][/COLOR][/SIZE]



  • Zitat von Alexus

    Raus damit. Gewichtsersparnis:icon_cool:


    Und vielleicht son reperaturkit kaufen.


    Seh ich genau so!!! Das Reifenkit kostet knapp 10 Euro!!
    Und im Winter kann man das Ersatzrad wieder reinlegen, wegen dem Gewicht auf der HA!!

    • Offizieller Beitrag

    Also die ca. 10-14kg fürs Reserverad machen den Kohl auch net fett (dann lieber auf HiFi-Anlage, Doorboards und Sub verzichten, nur mit 10 Liter im Tank fahren, abspecken...


    Wieso Gewicht? Das muss doch im Winter erst mal bescheunigt werden, das macht das bissl Traktionsgewinn wieder zunichte.


    Bei nem Riß hilft auch kein Pannenspray/Reifendichtmittel. Einzige Ausnahme: In der Reseveradmulde schlummert ein Autogas-Tank!


    I.Ü. ist das Mitführen eines Reserverades nicht Pflicht, bleibt man jadoch aufgrund eines Reifenschadens stehen und ist ein Verkehrshindernis, gibbet Bußgeld oder sogar nen Pünktchen.

  • Wie oben bereits erwähnt, RAUS damit jedes Gramm zählt!! m3launch
    Reifen Pilot von der Shell rein und gut ist!!!


    Was? Wieso von der Shell?? Ganz einfach!! Den Original ReifenPilot gibt es meines wissens nach nur bis 205er Reifen!! (Steht auf der Dose und der Sheriff kuckt da immer danach) und bei dem von der Shell steht gar keine Größen-Beschränkung drauf!!!!:fry:

  • mußte bei mir auch der anlage weichen das rad ich hoffe mal nicht das mir nen reifen platzt ansonsten arschkarte :(
    und sollt ich mir ne panne fahren muß ich auch aufs pannenspray zurückgreifen

  • also ich würde das rad nicht raustun, die paar kilos machen nicht viel aus, genauso wie duch auch nicht merkst ob dein tank voll oder dreiviertel voll ist, das merkt man auch nicht, lasst lieber eure tonnenschwehren hifi-ausbauten sein, das ist gewichtsersparniss... ;) das bringt was.
    und so´n reifenkit is auch nix gescheites.

  • hab mein ersatzrad auch draußen wegen entstufe und laptop als carpc, aber wenn man keine Funktion für die freigewordene Mulde hat wie z.b. gastank, dann sollte man das rad drin lassen, weil gewichtaspekt is ja wohl übertrieben.

  • seit ich mal ne panne hatte (nicht mim BMW) und kein rad dabei hatte weil ichs vorher rausgenommen hab bleibt das immer drin! ausserdem kann so ein pannen kit nen ersatzrad nie ersetzen! das ersatzrad baut man drauf und fährt weiter bis man bock hat sich n neuen reifen zu kaufen...mitm pannen kit musste so bald es geht wieder anhalten und sofort n neuen reifen kaufen!!!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Beim compact sitzt das NOTrad (würg) ja in so ner Schale unterm Auto und nicht im Kofferraum. Beim 316i compact kommt man schon schwer dran, beim 323ti isses so total verbaut das man als "Nicht-Schrauber" kaum noch ne Chance hat (ich sag nur: Ventilverlägnerung usw). Aus dem Grund hab ich trotz Notrad auch immer ne Dose Reifenspray dabei. Die geht allerdings nur bis zu 15 Zoll Radgrösse, da steh ich wahrscheinlich im Falle des Falles mit meinen 17 Zöllern auch doof da. Nächstes Problem: Ich hab wie viele andere hier auch bei den Sommer-Alus Spurplatten drauf, das heisst beim Notrad werden wohl dann die Schrauben zu lang sein. Und extra nen Satz kürzere Schrauben mitnehmen ist auch albern. Wenns halt im Sommer mal passiert mit ner Reifenpanne (wie wahrscheinlich ist das heutzutage noch ?) und ich komme mit Spray nicht zur nächsten Werkstatt - dann ruf ich halt den ADAC an...

  • Zitat von MichaKB

    Beim compact sitzt das NOTrad (würg) ja in so ner Schale unterm Auto und nicht im Kofferraum. Beim 316i compact kommt man schon schwer dran, beim 323ti isses so total verbaut das man als "Nicht-Schrauber" kaum noch ne Chance hat (ich sag nur: Ventilverlägnerung usw). Aus dem Grund hab ich trotz Notrad auch immer ne Dose Reifenspray dabei. Die geht allerdings nur bis zu 15 Zoll Radgrösse, da steh ich wahrscheinlich im Falle des Falles mit meinen 17 Zöllern auch doof da. Nächstes Problem: Ich hab wie viele andere hier auch bei den Sommer-Alus Spurplatten drauf, das heisst beim Notrad werden wohl dann die Schrauben zu lang sein. Und extra nen Satz kürzere Schrauben mitnehmen ist auch albern. Wenns halt im Sommer mal passiert mit ner Reifenpanne (wie wahrscheinlich ist das heutzutage noch ?) und ich komme mit Spray nicht zur nächsten Werkstatt - dann ruf ich halt den ADAC an...


    Ich würd auch den ADAC holen wozu bin ich den Mitglied!!
    Ich bin zwar Kfzler aber ich würd kein Rad tauschen da muss ich danach ja dann mit den dreckigen Griffeln an mein Lederlenkrad!!:gibsmir:

  • meins bleibt drin und gegen dreckige hände gibts seife oder Handschuhe;-)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hi,
    also mein reserverad bleibt drin, nimmt bei mir im auto auch kein platz weg.
    da fühl ich mich noch am sichersten, wenn ich weiss, das ich nen reserverad dabei habe