Was mögt ihr am E36 ?

  • Tja, was soll man da sagen?

    Von der Form (dazu zaehle ich jetzt einfach mal Front, Heck, Silhouette) gibt es sicherlich viel schoenere BMW Modelle, wobei das natuerlich Geschmackssache ist. Spontan wuerden mir einfallen: M1, Z1, alte 6er Reihe, M3 E30.

    Auch der Innenraum der E36 ist meiner Meinung nach recht bieder. Aber sehr klar strukturiert und uebersichtlich.

    Motormaessig braucht man ja kein Wort drueber zu verlieren...die Reihensechser sind unerreicht :fume:, von den 4-Zylindern, gerade die M40 Baureihe, bin ich nicht ueberzeugt...

    Das Image der E36 kann ja eigentlich nur wieder besser werden...

    Bei der Abstimmung vermisst habe ich irgendwie das Preis-/Leistungsverhaeltnis. Man bekommt ja fuer verhaeltnismaessig wenig Geld sehr viel Auto. Gerade neuere Baujahre haben meist eine sehr interessante Ausstattung...

  • Optisch gefallen mir alle bis zum e36, alles was danach kamm find ich nicht mehr so toll.
    Besonders der neue 7er und das neue 3er coupe:wall:

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Also mich hat natürlich sofort die Form überzeugt. Das Coué sieht einfach nur zeitlos elegant und sportlich aus. Außerdem wollte ich unbedingt einen Sixpack haben, und wenn ein Hersteller das richtig kann, dann ist es BMW.
    Diese Laufruhe, der Sound und die Leistungsentfaltung sind einfach nur geil. Auch das Fahrwerk und die Ergonomie im Innenraum haben mich überzeugt.
    Und was auch nicht vergessen werden darf...gebrauchte BMW sind wirklich ziemlich günstig für das was einem geboten wird. Da überlegt man sich doch, ob man sich einen Golf holt den jeder fährt oder einen 3er der schon ein bisschen was hermacht

  • He, weissu... dem dreier bmwä is einfach die krasseste maschine der welt. mit dem auto bissu einfach de king in stadt. konkret.

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • Welcher Hersteller hat sonst so viele Karosserieformen angeboten:


    - Limousine
    - Coupe
    - Cabrio
    - Kombi
    - Compact
    - 4-türiges BAUR-Cabrio


    Sehr günstige Teileversorgung und mit Kaltlaufregler günstige Steuer-Einstufung - was will MANN/Frau mehr?



  • compakt hast du vergessen:icon_cool


    [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

  • vorteile gegenüber dem e30:
    amaturen vermitteln eher das gefühl einer nobleren limo,
    äußeres und inneres design und ausstattung man fühlt sich gut aufgehoben,
    das umlegen der hinteren lehne beim touring keine fummelei mehr mit den kopfstützen
    neuere motorentechnik also kein ventilklappern des motors mehr
    viel einfachere einbauweise der ahk na ja und vieles andre noch, das würde wohl seiten füllen.
    negativ ist mir bisher sehr aufgefallen:
    unangenehmes luftgeräusch bei geöffneten fenster besonders unangenehm am schiebedach
    scheiß einbaulage des aschenbechers nähe der armlehne sehr schwer zuerreichen und schlechte beleuchtung bei nacht
    fehlende innenbeleuchtung hinten sowie am aschenbecher hinten
    fehlender platz im laderaum hinten (gegenüber e30)
    schlechte befestigungen der heckklappen abdeckung, da klappert immer irgend wo was obwohl alle fest sind.
    na das ist mir mal schnell in kürze eingefallen.

  • Wo sonst bekommt man nen 4 Sitzer Cabrio mit guter Optik und nen 6Pack für kleines Geld? Nen A4 oder Clk viel zu teuer und Volvo.............naja
    Ich werde mir aber trotzdem das E30 Cabrio wieder zulegen, hat mehr KULT!

  • also ich finde alle karosserie formen schön. sehen eifach schick aus. und wenn man alles drin hat großer bc, und klimatronik dann schauts innen auch voll geil aus, vom bicolor sitzen mal zu schweigen. geiles auto mir gefallen aber auch die anderen modelle also e46 e90 usw. auser z4 x3 die sind nicht mein geschmack.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Der E36 ist wie fast alle BMWs wunderschön, aber der Preis macht ihn besonders für Fahranfänger attraktiv, denen es vor einem Kleinwagen mit 60 PS graut...:icon_conf
    So ist auch die schönste Automarke für sie erreichbar!!!:bmw:

  • ich find an der Form alles genial besonders die Limo da sieht man wie sportlich auch 4-Türer sein können :)

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]