Hallo zusammen,
Habe bei meinem e36 325i coupe (BJ1991, m50b25 ohne vanos) folgendes ,,Problem'' :
Der Motor verhält sich irgendwie träge.
Vorallem, wenn man im Stand Gas gibt, dreht der Motor vergleichsweise langsam hoch. Verhält sich beim hochdrehen eher wie ein 316i.
Wenn ich hier Youtube videos, oder zb die E36 von meinen Bekannten als Vergleich hernehme, drehen die alle doppelt so schnell hoch.
Der Motor läuft ansonsten perfekt, seidenweich, hat sonst keine Symptome und bringt auch ,,normal'' Leistung (180Ps nach 34 Jahren, ist für mich nachvollziehbar)
Noch kurz als Info zum Fahrzeug: Mein E36 hat keine Klima. Einmassenschwungrad von PTB Racing wurde verbaut.
Ohne Klima und mit Einmassenschwung sollte der Motor eigentlich extrem schnell hochdrehen, richtig?
Neu gemacht wurde schon: Einspritzdüsen, Spritpumpe, Spritfilter, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, LMM, Umlenkrollen, Zündkerzen, Zündspulen und vieles mehr
Nockenwellen wurden auch schon überprüft (optisch keinerlei Gebrauchspuren zu sehen, ist wie neu)
Hätte von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder hat damit jemand Erfahrung?
Danke für eure Hilfe