Moin aus Bremen

  • Moin


    Ich bin René komme aus der Hansestadt Bremen und bin seit ein paar Monaten Besitzer einer E36 Limo :) .

    Eigentlich bin ich ein riesen Fan von Fahrzeugen japanischer Herkunft vom Kei car bis zum R34 GTR und es war immer ein Traum etwas Rechtsgelenktes zu besitzen aber die momentane Preislage macht es einem sehr schwer.


    Da habe ich mich irgendwann nach alternativen umgeschaut und da mein erstes Auto vor 18 Jahren ein E36 Compact war sollte es ein E36 werden.

    Leider hatte/habe ich nicht mehr so wirklich die Ahnung von den Modellen und habe einfach drauflos gesucht, es sollte auf jeden Fall eine Limo werden mit einem 6 Zylinder und als Schalter.

    Ein sehr guter Freund von mir, der auch ein Autonarr ist, hat mir dann erstmal erzählt wie Rost anfällig die E36 sind und das es kaum welche ohne gibt, das hat mir dann erstmal wieder einen Dämpfer gegeben und ich hab die suche erstmal aufgegeben.

    Irgendwann sollte es einfach nur noch eine Limousine aus den 90ern werden :D .


    Durch Zufall hat mein Freund eine E36 Limo bei uns in der nähe zu einem erschwinglichen Preis gefunden. Die Anzeige war eher spärlich und der Verkäufer wollte Infos nur vor Ort rausgeben aber das mich nicht abgehalten also sind wir hin da.

    Nach einem Treffen und einer Besichtigung auf einer Hebebühnen habe ich die Limo dann gekauft.


    Es wurde auf jeden Fall eine menge an dem Wagen verändert.

    Es ist eine 316i Limo die mit teilen aus 2 anderen Fahrzeugen auf m52b20(ich hoffe ich hab den richtigen MC 8o ) umgebaut worden ist, mit verdammt vielen Neuteilen z.B. wurde die Bremse Vo und Hi komplett neu gemacht inkl. Bremssätteln.

    im Zuge des Umbaus wurde auch ein Gewindefahrwerk, M Optik Stoßstangen, eine Lippe Vorne und ein Class 2 Spoiler(Nachbau) installiert, sowie Styling 32 vom E90.

    Die Limo befindet Karosserietechnisch in einem echt verdammt guten zustand, die Wagenheberaufnahme Vo. Re. war weggerostet aber echt gut instandgesetzt, ansonsten gibt es keine durchrostung. Ganz leicht sieht man natürlich oberflächlichen Rost am Unterboden aber das bleibt nicht aus in dem Alter.

    Dazu muss man sagen das die Limo 4 oder 5 Jahre in der Halle stand und nach und nach aufgebaut worden ist, "Theoretisch" hätte ich nur noch ein paar Kleinigkeiten machen müssen und dann ab zum TÜV aber so kam natürlich nicht :S .


    Als ich den Wagen dann bei mir hatte gab es erstmal einen neuen Thermostat, Wapu, Öl wechsel und einen neuen Kühler.

    Danach noch ein paar mal die Spur eingestellt und dann wollte ich die Unterlagen und nummern zum eintragen raussuchen aber leider machte mir das ABS einen Strich durch die Rechnung.

    Die ABS Lampe ging eines Tages an als ich die Limo umparken wollte, als Fehler war der Sensor Vo. re. hinterlegt, diesen habe ich dann getauscht.

    Es sind jetzt keine Fehler mehr im ABS aber die Lampe ist immer noch an, zudem zeigt das Tacho auch keine Geschwindigkeit mehr an(Tachotest habe ich gemacht)


    Jetzt heist es erstmal Fehler suche bzw. werde ich jetzt erstmal das Forum nach Lösungen durchsuchen und im Notfall nen eigenen Thread aufmachen :thumbup:


    Ich glaube das war es jetzt erstmal von meiner Seite und Fotos werde ich die Tage nachreichen, ich hab noch nicht wirklich welche gemacht ^^


    MfG René