316i Limo Motorprobleme nach vollgas

  • .... Und nur original BMW verwenden.

    Dem kann ich nur zustimmen..hatte bei meinem Touring den Nockenwellensensor getauscht...namhafter Hersteller (weiß ihn gerade nicht mehr)..nach ein paar Monaten defekt..jetzt original BMW...


    Aber warum gehen die aus dem Zubehör oft so schnell kaputt? BMW baut die doch sicherlich auch nicht selbst???

  • Dem kann ich nur zustimmen..hatte bei meinem Touring den Nockenwellensensor getauscht...namhafter Hersteller (weiß ihn gerade nicht mehr)..nach ein paar Monaten defekt..jetzt original BMW...


    Aber warum gehen die aus dem Zubehör oft so schnell kaputt? BMW baut die doch sicherlich auch nicht selbst???

    Das Arbeitsfenster wird (absichtlich) eng ausgelegt. D.h. ein Teil der Zuliefererproduktion erreicht nicht die OEM Qualifikation. Das und die höheren Qualitätskontrolle machen den Unterschied. (Hat man auch bei anderen Teilen z.B. Thermostat Hella/Mahle halten 2 Jahre, dto. mit Propeller 3...)