e39 forum ?

  • hey hey,-.. gibts für den e39 auch so ne tolle comunnity wie für euren e36 ?


    ich hatte heute ne längere unterredung mit meinem versicherer am telefon.
    der gab mir den tip mich vom e36 zu lösen wenns unbedingt n bmw sein soll.


    er meinte mit dem e39 bekomm ich min. genau so viel leistung und mehr komfort.
    tuning gäb es genau so, vielleicht nicht in dem rießen umfang...


    und ich würd viel weniger versicherung zahlen müssen vor allem bei den grösser motorisierten, was bei meinem gehalt ja nicht unerheblich ist.


    nach dem auto will ja auch mal ne wohnung her, kennen die meisten von euch ja bestimmt ;)


    naja könnt euch gerne dazu äussern wenn ihr möchtet =)


    ich geh euch ja ned verloren,
    und wenn mir n netter e36 übern weg rollt nehm ich den hald ...
    nur eben nicht gleich den erst besten oder teuersten.


    da such ich lieber n paar tage länger .... kennt ihr bestimmt auch alle...

    [SIZE="4"][center]:admin: Whenever People agree with me:admin:
    :admin:I always feel, I must be wrong :admin: [/center]
    [/size]

  • E39 bekommst schon ab ca. 5000€, vom Zustand braucht man da aber meistens nicht mehr zu sprechen. So ab 7 geht es dann so langsam los, das man halbwegs vernünftige bekommt

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    also ich sag mal unter 15 gibbet nix vernünftiges (die Diesel sind schweineteuer) ich hab für meinen alten Herrn im letzten Sommer einen E39 gesucht, zuletzt haben wir bei einem 2002er 530iA Vollaustattung/91tkm zum Bottompreis von 14,8 zugeschlagen, zwischen E36 und E39 liegen Welten, der 5er ist ein ganz anderes Auto (mir persönlich zu groß)

  • naja erst mal danke für den link =)


    ich werd mich ja erst mal schlau machen.
    und mal sehen was die typklassen sprechen.


    ich brauch nicht dringend n 200 ps sport coupe.
    wäre eben schön aber zahlbar soll es eben sein.


    und dann mal bissl umschaun was man so für 8k € so am markt findet
    vielleicht bin ich ja zu blöd zum suchen aber beim e36 seh ich leider nicht viel auswahl. meist nur viel zu alte oder runter geschruppte.
    und dann eben die versicherung...


    naja einfach mal umguggen kann ja nicht schlimm sein ;)

    [SIZE="4"][center]:admin: Whenever People agree with me:admin:
    :admin:I always feel, I must be wrong :admin: [/center]
    [/size]

  • für 8000 euronen bekommste aber schon nen ganz ordentlichen e36. da musste ma richtig gucken, mobile.de ist voll davon zum beispiel.

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • E39 find ich auch geil für mich persönlich würd aber nur ein 540i in frage kommen :)

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • 540i *sabber*


    naja ich will hald einfach nen 2,5 liter motor nicht mehr und nicht weniger.
    und das eben ab bj96 das kann doch um himmels willen nicht so schwer sein =(


    nur die meisten e36 sind überteuert oder verranzt, noch dazu gibts kaum 323i
    dabei noch n coupe zu finden....das is nich wirklich einfach...
    ich such schon ne zeit lang und da ists glaub ich auch verständlich wenn man sich auch mal nach alternativen um schaut ;)

    [SIZE="4"][center]:admin: Whenever People agree with me:admin:
    :admin:I always feel, I must be wrong :admin: [/center]
    [/size]

  • E39 540i Touring Bj 99 hatte ich schon echt ein super Auto mit den 4,4l Hubraum das ich euch sagen... aber leider war mein drang nach dem E36 3,0l Coupé zu gross und das war leider voll der griff ins Klo. Und danach wieder zurück zum E36 320i dafür ohne Vanos aber die kosten dafür nicht die Welt.


    Naja auf den Bildern ist er nicht mehr im Besten Zustand da ihm meine Freundin leider etwas zugesetzt hatte...



    mFg BobStar

  • Zitat von Cluberer

    540i *sabber*


    naja ich will hald einfach nen 2,5 liter motor nicht mehr und nicht weniger.
    und das eben ab bj96 das kann doch um himmels willen nicht so schwer sein =(


    nur die meisten e36 sind überteuert oder verranzt, noch dazu gibts kaum 323i
    dabei noch n coupe zu finden....das is nich wirklich einfach...
    ich such schon ne zeit lang und da ists glaub ich auch verständlich wenn man sich auch mal nach alternativen um schaut ;)


    wenn du nen 525 suchst und 8000 euro zur verfügung hast musst du aber echt glück haben um einen zu bekommen. die wurden erst meine ich ab 2001 in den e39 eingebaut.

  • ja is nicht zwingend der 525, kann auch n 523 sein...
    sollte eben 2,5 l hubraum haben


    der 320er is ja schon nicht sooo der schnellste da bezweifel ich dass der 520 dann besser geht ;)

    [SIZE="4"][center]:admin: Whenever People agree with me:admin:
    :admin:I always feel, I must be wrong :admin: [/center]
    [/size]

  • jawoll, hab bei dem händler von dem ich meinen Honda günstig bekommen habe nen 523i gesehn mit guter ausstattung und optisch Top von aussen (allerdings gestern nacht gesehn)


    wenn die versicherung passt und mein dad sein kumpel (mein KFZ Meister)
    drüber geschat hat steht ner probefahrt und nem vertrag wohl nix mehr im wege


    für den fall der fälle hoff ich mal mich wird dafür keiner hassen.


    aber der wagen scheint n glücksfall zu sein.... von aussen und innen absoluter originalzustand und wenn ich der anzeige im auto trauen darf von nem rentner (wie mein Honda eben auch ^^)


    da ich den händler kenne versuch ich mal mitm preis zu spielen und wer weiss,... vllt hab ich auch bald nen Beamer vor der tür stehen =)

    [SIZE="4"][center]:admin: Whenever People agree with me:admin:
    :admin:I always feel, I must be wrong :admin: [/center]
    [/size]

  • also ich finde den e39 auch sehr schön muss ich sagen. so viel verbrauchen die nicht mit 8lietern biste dabei. geht aber auch mehr logisch.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • 8l beim benziner??


    Naja das is aber ein optimistischer wert!!!


    Da darfste jedenfalls nich gasgeben oder fährst nen diesel!!


    Also der e39 is ziemlich schwer...also der 525i Touring mit Automatik meiner freundin der brauch aber dicke 10-12l drunter geht da gar nichts un das bei sehr zurückhaltender Fahrweiße!!!


    Aber versuch dein Glück!!


    MFG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • naja die kombis mit automatik genehmigen sich gerne mehr.


    ich geh mal von 10 bis 11 liter bei normaler fahrweise aus (523 limo)

    [SIZE="4"][center]:admin: Whenever People agree with me:admin:
    :admin:I always feel, I must be wrong :admin: [/center]
    [/size]

  • wir haben eine 523 touring also 10.0 lieter steht echt selten auf dem board computer mit 9.3 lietern auf hundert fährst du schon sehr zügig. ist aber zu jedem auto anders der verbarauch siehe bei unseren e36

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • naja ich hab einen in aussicht den hol ich mir glaub ich die woche wenn nix dazwischen kommt.
    beim verbrauch geh ich von 9 bis 11 litern aus, je nach dem wie ich drauf bin.


    wobei es gibt leute die schaffen auch unter 9 liter,.... andererseits gibt es eben auch welche die selten unter 13 fahren ;)
    das is eben so ne sache wie man mit dem auto umgeht usw usw


    ich find eben die ausstattung usw auch alles gelungen (schwarzes Holz mit nem touch silber *sabber*)und im sommer wird er sich mit klimaautomatik wohl auch nen schluck mehr genehmigen ...


    ich kann aber trotzdem gern ab und zu mal vorbei schaun und mal bilder possten wenn er da steht

    [SIZE="4"][center]:admin: Whenever People agree with me:admin:
    :admin:I always feel, I must be wrong :admin: [/center]
    [/size]