Beiträge von Cluberer

    naja der wagen sollte schon fahrbereit sein und im guten zustand.
    braucht ja ned unbedingt n 97er m3 mit 30.000 km sein ^^


    wobei wenns den für 5000 gäbe wär ich auch sofort dabei ;)


    an sonsten wie gesagt alles ab 2 liter...
    und so viel stress hab ich etz auch ned bei der suche, is ja genügend zeit ;)

    hi Leute, bin wieder da...
    damals hats leider nicht geklappt da sich was mit meinen umzugsplänen ect überscnitten hat.
    aber jetzt da mein bruder bald mein honda bekommt (für ne gewisse ablöse) und ich aus nem trauerfall fast schon gezwungen bin daheim zu bleiben (haus wird umgebaut dass ich noch mehr platz hab) sollte mal n neueres auo her.


    da schwebt mir so n e3 vor der die nächstebn paar jahre halten soll, und in der zeit spar ich mir lauter geld für miete ect und könnte mir in paar jahren evtl an e46 coupe zulegen.... weiss aber noch nicht genau obs auch so laufen wird.



    nuja meine frage is nur ob man realistisch nen gut erhalteten e36 für rund 5.000 € bekommt.
    wenns ordentlich gemacht und eingetragen is kanns auch gern weng verbastelt sein...
    und naja ich möcht auf keinsten fall an 316compact ;) sondern min. an 320er.


    und naja wie liegen die so im unterhalt, ich hab mir mal so gedacht mit 400€ im monat bin ich gut dabei oder ?


    mfg
    der chris

    nett nett
    nur dieser hintere spoiler is eben geschmackssache.


    naja wenn er nie unter 13 liter gelaufen is, dann war da irgendwas nicht i.o.
    der 520 müsste auf dem gleichen niveu liegen wie der 523 und der 528


    sollten so zwischen 9 und 11 brauchen als limo, je nach dem wie man fährt

    naja ich hab einen in aussicht den hol ich mir glaub ich die woche wenn nix dazwischen kommt.
    beim verbrauch geh ich von 9 bis 11 litern aus, je nach dem wie ich drauf bin.


    wobei es gibt leute die schaffen auch unter 9 liter,.... andererseits gibt es eben auch welche die selten unter 13 fahren ;)
    das is eben so ne sache wie man mit dem auto umgeht usw usw


    ich find eben die ausstattung usw auch alles gelungen (schwarzes Holz mit nem touch silber *sabber*)und im sommer wird er sich mit klimaautomatik wohl auch nen schluck mehr genehmigen ...


    ich kann aber trotzdem gern ab und zu mal vorbei schaun und mal bilder possten wenn er da steht

    jawoll, hab bei dem händler von dem ich meinen Honda günstig bekommen habe nen 523i gesehn mit guter ausstattung und optisch Top von aussen (allerdings gestern nacht gesehn)


    wenn die versicherung passt und mein dad sein kumpel (mein KFZ Meister)
    drüber geschat hat steht ner probefahrt und nem vertrag wohl nix mehr im wege


    für den fall der fälle hoff ich mal mich wird dafür keiner hassen.


    aber der wagen scheint n glücksfall zu sein.... von aussen und innen absoluter originalzustand und wenn ich der anzeige im auto trauen darf von nem rentner (wie mein Honda eben auch ^^)


    da ich den händler kenne versuch ich mal mitm preis zu spielen und wer weiss,... vllt hab ich auch bald nen Beamer vor der tür stehen =)

    tut mal nicht so als könne man nen vw aufwerten ^^


    man kan höschstens seinen wertverfall verlangsamen XD



    naja wenns ihm spass macht schön und gut, für mich wär das nix...
    aber immerhin hat er ne lustige story drum rum erzählt =)

    hm die seite kenn ich... hab aber bei sowas nicht ganz den durchblick.


    ich dacht mir hald das jemand der sich auskennt evtl mal ne viertel stund die klassen der verschiedenen modelle raus schreiben kann und quasi auf einen blick als Übersicht posten kann =)

    manch einer hat sich das bestimmt gewünscht, vor allem die her kommen um rat bei uns zu erfahren welcher Beamer es denn sein darf.


    man könnte also ne auflistung machen von den verschiedenen modelen angefangen bei den kleinen 316er compact bis zum M3 cabrio, wer weche typklasse hat.


    wenn sich damit jemand auskennt wäre verdammt toll =)


    bei mir is so wenn ich die klasse von nem modell such find ich mind 3 autos auf die die beschreibung passt mit verschiedenen typklassen, dann bin ich frustriert und hab kein bock mehr und wünsch mir nen type r motor für mein honda.


    was haltet ihr davon ?
    kann man das umsetzen ?

    nur so nebenbei


    was müsste man denn für ne 328 Limo in gutem zustand hinlegen mit ausstattung wie klimatronic usw.
    so unter 130.000 km ?


    hab so ca 8.000 geplant für anschaffung + felgen + tiefer + ESD


    is das machbar ?


    die suche nach meim 323 coupe scheint ja aussichtslos zu sein *aufgeb* =*(

    ja is nicht zwingend der 525, kann auch n 523 sein...
    sollte eben 2,5 l hubraum haben


    der 320er is ja schon nicht sooo der schnellste da bezweifel ich dass der 520 dann besser geht ;)

    540i *sabber*


    naja ich will hald einfach nen 2,5 liter motor nicht mehr und nicht weniger.
    und das eben ab bj96 das kann doch um himmels willen nicht so schwer sein =(


    nur die meisten e36 sind überteuert oder verranzt, noch dazu gibts kaum 323i
    dabei noch n coupe zu finden....das is nich wirklich einfach...
    ich such schon ne zeit lang und da ists glaub ich auch verständlich wenn man sich auch mal nach alternativen um schaut ;)

    naja erst mal danke für den link =)


    ich werd mich ja erst mal schlau machen.
    und mal sehen was die typklassen sprechen.


    ich brauch nicht dringend n 200 ps sport coupe.
    wäre eben schön aber zahlbar soll es eben sein.


    und dann mal bissl umschaun was man so für 8k € so am markt findet
    vielleicht bin ich ja zu blöd zum suchen aber beim e36 seh ich leider nicht viel auswahl. meist nur viel zu alte oder runter geschruppte.
    und dann eben die versicherung...


    naja einfach mal umguggen kann ja nicht schlimm sein ;)

    hey hey,-.. gibts für den e39 auch so ne tolle comunnity wie für euren e36 ?


    ich hatte heute ne längere unterredung mit meinem versicherer am telefon.
    der gab mir den tip mich vom e36 zu lösen wenns unbedingt n bmw sein soll.


    er meinte mit dem e39 bekomm ich min. genau so viel leistung und mehr komfort.
    tuning gäb es genau so, vielleicht nicht in dem rießen umfang...


    und ich würd viel weniger versicherung zahlen müssen vor allem bei den grösser motorisierten, was bei meinem gehalt ja nicht unerheblich ist.


    nach dem auto will ja auch mal ne wohnung her, kennen die meisten von euch ja bestimmt ;)


    naja könnt euch gerne dazu äussern wenn ihr möchtet =)


    ich geh euch ja ned verloren,
    und wenn mir n netter e36 übern weg rollt nehm ich den hald ...
    nur eben nicht gleich den erst besten oder teuersten.


    da such ich lieber n paar tage länger .... kennt ihr bestimmt auch alle...

    also beamtenbonus ect is ja totaler scheiss.


    die bekommen doch eh schon alles überall rein geschoben, arbeiten kaum was und haben ne gestlich vorgeschriebene Pension.


    unsereins is doch nur zum arbeiten und ausgebeutet werden da.
    Die Versicherung ist im allgemeinen eh viel zu überzogen... hauptsache man zahlt -.-*
    wenn ich mal wieder mit bekomme welche Versicherungen wie viel gewinn machen muss ich :kotz:
    Die sollten eigentlich da sein um für schäden auf zu kommen und sich selbst zu finanzieren, aber nicht um uns wie ne weihnachtsgans aus zu nehmen.


    also berichtigt mich fals ich falsch liege aber ich denke der grossteil dürfetw wohl ebenfals meiner meinung sein...