Hallo zusammen,
>Ich bin neu hier und möchte mich im Voraus entschuldigen, wenn ich dass hier an der Falschen stelle Poste, oder Rechtschreibfehler euch den Abend ruinieren.<
Also ich versuch kurz zu erklären was Sache ist. Aufgrund verschiedener Umstände in meinem Bekanntenkreis wurde mir, da ich einen Kfz Hintergrund habe ein "Projekt" übertragen.
Ein BMW e36 318i Cabrio (Automatik) mit einem m43 Motor (Bj1998) und 235tKm.
An dem Ding wurde schon seehr viel gemacht, aber nicht von einer Werkstatt. Außer der Zylinderkopf, der wurde vom Fach geplant. (wurde mir gesagt)
Ich schweife ab.
Das Ding lief und auf Grund von einem Kühlwasserverlust wurde der zusammengeschweißte Schlauch der KWL getauscht. Danach ist er nicht mehr angesprungen. Jetzt nach einem halben Jahr darf ich mal :). Ich komme aber gerade nicht weiter und brauche von euch ein paar Tipps, da mir die Technik bei den e36 relativ unbekannt ist.
Zündfunke ist da, Benzienpumpe läuft, Kerzen waren Pech schwarz, Schläuche und Anschlüsse von der KWL sehen gut aus.Sprit ist auch drin. Optisch nichts zusehen, nur dass es an zwei Einspritzdüßen etwas feucht ist.
Beim Starten hört es sich erst an wie wenn er angehen will, aber nur ne Sekunde. Wenn ich Gasstöße gebe läuft er, aber nicht gut und nach ein paar Sekunden hört man das "Popcorn poppen" .
Es hört sich eher an als ob er nach oben Richtung Ansaugung Fehlzündungen hat. Ohne Gas geben geht er immer sofort aus. Er stinkt auch nach Sprit, man richt richtig dass da was nicht stimmt.
Wie soll ich jetzt am schlausten weiter vorgehen? jemand ne Idee?
(ps: habe mal versucht den Fehlerspeicher auszulesen, war aber nichts drin ?!? Tester muss ich Ausleihen, deswegen steht er nicht immer zur Verfügung)
Mit freundlichen Grüßen
Meexle