Welche Felgen hast du aktuell? Mit meinen BBS RC304 ging es auch zu KW-Zeiten ohne Platten aus.
’92er 325i Limo wird zum Tracktool
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Die Länge weiß ich gar nicht, muss ich mal drauf achten. Aber 100 könnte schon hinkommen. Bist du mit den 200er Federn schon mal NOS gefahren? Mein Kumpel, der das alte Nasy RSN von mir drin hat mit selben Daten wie meinem neuen, sagt, dass das Fahrwerk zumindest mit H&R Stabis zu hart ist, tw. sogar hoppelt. Er stellt die Stabis nun auf weich (haben wir bei mir auch so eingestellt) und testet nochmal, sonst kommen wieder Serienstabis ’rein.
Habe H&R Stabis vorne weich/hinten hart. Das funktioniert super, mein Eimer wiegt aber ohne sprit auch über 1400.
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Welche Felgen hast du aktuell? Mit meinen BBS RC304 ging es auch zu KW-Zeiten ohne Platten aus.
Ich fahre Nitros 9x17 ET 30 mit 235/40/17. Aktuell denke ich über 255/40/17 nach für nächste Saison
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Ach stimmt, du hast ja einen Touring mit S50. Da kann das gut klappen. Wir liegen eher so bei 1200 kg +- ohne Fahrer.
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Welche Felgen hast du aktuell? Mit meinen BBS RC304 ging es auch zu KW-Zeiten ohne Platten aus.
Das hat bei mir zwar auch gepasst beim KW Clubsport, war dem Prüfer aber zu eng.
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Ich fahre Nitros 9x17 ET 30 mit 235/40/17. Aktuell denke ich über 255/40/17 nach für nächste Saison
Aua. Da kannst du ja gleich STW-Radläufe einschweißen.
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Das hat bei mir zwar auch gepasst beim KW Clubsport, war dem Prüfer aber zu eng.
Bei meinem Kumpel wurde es eingetragen. ~ 3mm Abstand reichten dem. Aber ist auch mit Sicherheit Fertigungstoleranzen geschuldet.
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Ach stimmt, du hast ja einen Touring mit S50. Da kann das gut klappen. Wir liegen eher so bei 1200 kg +- ohne Fahrer.
Das Problem ist hauptsächlich die "Clubsport" Ausrichtung und die 3,2er Technik (6Gang+ Trümmer von Diff). Touring geht auch leicht, S50 ist sowieso nicht viel schwerer als M50.
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Touring geht aber nicht so leicht wie Limo oder Coupé plus Schwerpunkt schlechter. Und ein M50 ist auch schon zu schwer.
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Da ich bisher Zielflagge und Siegerehrung bei Touris und Trackdays vergeblich gesucht (geschweige denn vermisst) hab, ist das für mich eher unerheblich.
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Wie befürchtet, klappte es zum Samstag nicht mehr. Zum Glück war das Wetter schlecht und ich zusätzlich seit Donnerstag krank, somit habe ich mich nicht zu sehr geärgert.
Es wäre eh in die Hose gegangen, da ich ab Sonntag schon wieder am Wagen gearbeitet habe, und dabei auffiel, dass die neue gebrauchte Lima ebenfalls nicht (mehr) funktionierte. Also wieder eine andere gebrauchte vom Kollegen abgekauft und dann wurde die Batterie endlich geladen, nachdem die Erregerspannung einmal erreicht war. Nächstes aufgetretenes Problem war dann, dass nach der Probefahrt aufm Hof und beim Rangieren das Bremspedal langsam weicher wurde. Eine Leitung hinten rechts war nicht hunder pro angezogen. Nachdem alle Leistungen nochmal nachgezogen waren, pisste es aber immer noch hinten rechts heraus. Also ist die Bördelung der neuen Leitung dort wohl nicht gut genug geworden. Demnach muss ich nochmal eine neue leitung bördeln und biegen. Ich hasse diese Arbeit.
Aber wenigstens habe ich endlich für meine RCs vernünftige Nabendeckel bekommen, bzw. selbst zusammengeschustert. Sieht schon gleich 100x besser aus als ohne, wenn man mich fragt.
Gruß Basti
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So gefallen mir die rcs am besten mit den Deckeln
bremsleitung ist ärgerlich aber lieber im Hof des Problem haben wie auf der Strecke -
Wie geht das mit den Deckel? Gerne per PN. Auf meinem M hab ich auch welche aber auf dem Captn nicht. Hatte da mal einen Versuch gestartet, die sind mir aber auf der Strecke weggeflogen.
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So gefallen mir die rcs am besten mit den Deckeln
bremsleitung ist ärgerlich aber lieber im Hof des Problem haben wie auf der StreckeJa, sehe ich auch so, auf der Rennstrecke wäre extrem ärgerlich gewesen.
Wie geht das mit den Deckel? Gerne per PN. Auf meinem M hab ich auch welche aber auf dem Captn nicht. Hatte da mal einen Versuch gestartet, die sind mir aber auf der Strecke weggeflogen.
Das ist kein Geheimnis, darf jeder wissen. Die beiden Sätze haben mich jetzt knapp 35 € gekostet. Habe einfach so Blanco-Deckel passend für Mercedes (https://www.ebay.de/itm/4x-Nab…ksid=p2057872.m2749.l2649) genommen, dann passenden hochwertige Klebeembleme mit 70 mm Durchmesser im gewünschten Design dazu und fertig. Da die Mercedesdeckel durch leichte Übergröße sehr stramm sitzen, gehe ich davon aus, dass die halten. Zumindest imAlltag bin ich die früher ohne Probleme schon gefahren. Und wenn mal einer wegfliegt, kostet Ersatz nicht viel.
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Auch ne gute Idee 👍
ansonsten gibts bei bimmertune auch welche zu kaufen, da könnte ich mal nach nem guten Preis fragen, allerdings erst im Januar da die jetzt schon Urlaub haben -
Am besten sind natürlich die, die von innen verschraubt werden, aber das ist es mir preislich nicht wert.
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Ja die sind geschraubt von denen aber halt auch teurer klar
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Moin und frohes Neues allerseits. Gestern habe ich mir endlich einen Traum erfüllt und mir aus einer Kfz-Werkstattauflösung für günstiges Geld eine eigene Hebebühne für extra tiefe Autos gekauft. Es ist eine Ravaglioli KPX 337 WK mit extra tiefen, flachen Armen für Sportwagen etc. Mir war wichtig, dass, wenn eine gebrauchte, dann aus einem Gewerbebetrieb, damit die Wartung und Überprüfung auch regelmäßig stattgefunden hat. Da sie pro Säule zwei E-Motoren hat, die Spindeln antreiben, entfällt zudem die Überfahrschwelle. Jetzt muss ich mir noch Schwerlastanker besorgen und das Ding danach verkabeln, dann geht es endlich ab (auch mit dem Benz, der schon seit fast zwei Jahren auf seine Spritleitungen wartet). Einen Getriebeheber gab es auch noch günstig dazu. Ich bin sehr zufrieden.
Gruß Basti
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Gestern erst wieder die Hinterachse eingebaut beim Touring.. Bühne und vor allem ein guter Getriebeheber sind da einfach durch nichts zu ersetzen. Sehr schön.
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Glückwünsch zur Hebebühne. Einfach Top so was zu haben
Viel Erfolg beim Schrauben damit.