Heute habe ich die Teile abgeholt, der Motorenbauer hat ganze Arbeit geleistet😊
Die Pleuel vom M54 B30 wurden auf 21mm umgebuchst.
Passt alles Einwandfrei soweit, aber auf der Pleuelzapfenseite kommt mir das Spiel zwischen Wangen,und Pleuel Recht knapp vor. Wie hoch sollte das liegen, bzw.mindestens sein? Weiss da einer was dazu von euch?
Ich würde es mal so auf ca.3/100 schätzen🤔
Auch die Kurbelwelle wurde bereits montiert und läuft seidenweich.
Der Kolbenuntrstand hat sich wie in meiner Rechnung genau auf 1mm ergeben😊
Aber wo Licht ist, wirfst halt auch a bissle Schatten.
Und ein kleineres Problem hat sich ergeben in Form von Blockade.
Ich habe leider nicht bedacht, dass die Kolben,bzw.der Hub auch zur hälfte nach unten wandert 😅 Und nun fehlen mir etwas 3mm zum UT,denn dann stößt der Kolben an und zwar an der Kolbenbodenkühlung😢
Nichts was sich nicht lösen ließe,aber es bremst den Zusammenbau wieder ein wenig aus.
Um genauer zu erkennen wo es klemmt,habe ich ein Beispielbild gemacht.
Jetzt meine Frage dazu, höher setzen kann ich die Düse nicht hoch genug, denn sonst schleift Sie an den Wangen der KW..
Was denkt ihr, könnte ich die Kolbenhemden etwas bearbeiten,und mit einem Schlitz von etwa 5x5 mm versehen?