Coupe 318is, 320i oder doch mehr?

  • Hallo Leute,


    ich habe mich grade neu angemeldet, bin schon etwas BMW vorbelastet... hatte einen E46 Compact, E46 Touring und fahre mittlerweile einen F31 im Alltag. Ich liebäugel schon seit ca. 10 Jahren mit einem E36 Coupe und hab nun gedacht: Man lebt nur einmal also gucke ich einfach mal, was es so gibt.


    Ich möchte quasi ein Spaßauto bzw. Cruiser.


    Vorweg: Auch wenn hier vielleicht viele E36 Liebhaber sind. Ich würde auch einen etwas runtergerockten nehmen...es muss keine perfekte Optik sein - schicke Felgen und Tieferlegung wird es bei mir auf jeden Fall geben, das Auto wird trotzdem geliebt, nur nicht jeden Sonntag gewaschen und gepflegt ;)


    Jetzt zur Frage: Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Wo gibt es ein Sperrdiff an Bord? Ist ein 320 die beste Wahl, wenn man schönen 6-Zylinder Klang haben will, aber sich kostentechnisch nicht überschlagen will? Alternativ den 323i? Davon findet man leider nicht so arg viele...


    Ich habe schon zig wunderschöne 325/328 gesehen, aber ich möchte preislich definitiv unter 3500 Eur bleiben.


    Vielleicht kann mich hier ja jemand verstehen :D


    EDIT: Ich möchte keine Rakete, aber ein sportlich zu bewegendes Auto mit gutem Klang. Aber low-maintenance ist auch wichtig. Wenn die Sonne raus kommt soll die Bude fahren. Daher auch gern Meinungen zu den versch. Motoren zB (was ich so gelesen hab bisher) zum Thema VANOS


    EDIT 2: Ich suche einen mit Sperrdiff, da ich (ja, steinigt mich ruhig) auch damit mal nach Weeze möchte um etwas zu driften. Daher wie gesagt kein Rennwagen aber gerne einen mit Sperre.


    Freu mich über eure Meinungen zu meinem Vorhaben - war schon ewig nicht mehr in Foren unterwegs :)


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!


    rtuner

    3 Mal editiert, zuletzt von rtuner () aus folgendem Grund: Nachtrag :)

  • Viel Spaß bei der Suche nach einem Exemplar mit Sperre, die wollen da alle gleich ordentlich was für Extra haben.


    Ich wollte auch unbedingt einen E36 mit Sperre, habe mir aber einen ohne gekauft, und dann in der Bucht für 450 inklusive Versand ein gebrauchtes Originalsperrdiff geholt. Läuft einwandfrei!


    Bei mir ist es übrigens ein 323 geworden, und ganz ehrlich, wenn du etwas driften willst, würde ich den 323 als Mindestmaß ansehen... ;)


    Gruß, Bernd

  • Nen freund von mir will Grade sein
    Silbernes fl 320i coupe in Rostfreiem Zustand mit ca 190 tkm abgeben ,
    Habs selbst begutachten können .


    Du wirst sehen wenn du dir n paar an siehst sind die meisten vergammelt !!


    Ist nen wirklich ordentlicher Zustand ,
    Ob der Sperre hat weiss ich aber nicht .
    Steht noch nicht im Internet kommt aber wohl die tage rein .


    Aber viel Erfolg bei der suche nen
    E36 coupe 6 Zylinder zu finden in gutem Zustand und günstig ist leider nicht mehr einfach..