Plastikschweller weg

  • Also, ich deutete anderer Stelle schon an, daß ein FL Coupé dazu gekommen ist.
    Dieses hat eine fiese Schwellerblende.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man das wegmachen kann?
    Der eigentliche Schweller hat tausend Bohrungen, oder?
    Plan ist, den unteren Rand mit Steinschlaggrau zu lackieren, original, wies die VFL hatten.
    Vorschläge?

  • Wenn Original-Schwellerleiste ab Werk, dann sind da einige Löcher im Blechschweller (aus dem Kopf heraus glaube ich ca. 15 Löcher wo der eingeclipst wird). Wenn das irgendwas aus dem Zubehör ist, könntest du glück haben, dass es geklebt ist.


    Sollte das original sein und du willst unbedingt die Schweller abmachen... Vernünftige Lösung: Löcher zuschweissen, überlackieren.

  • Phuck.
    Aber danke der Info.


    Schade eigentlich. Die früher Grausteinschlaglackierte untere Kontur machte den Wagen optisch "leicht". Das heruntergezogene durchlackierte macht das Auto optisch klobig und undynamisch. Krasser wirds mit heruntergezogenen Schwellern und Spoilern, daher wirken ja auch die sog. Showcars immer so albern und unproportioniert.


    Ich werd also nochmal darüber nachdenken. Die Plastikblende ist original. Tausend Verschlussproppen sehen natürlich auch unschick aus. Ich schau mal, ob die Linie hinter den Proppengnubbels zurücksteht oder gewinnt. Immerhin eine gute Möglichkeit für Mike Sanders.


    Gruß, Robert