Hallo,
Ich habe einen asa kompressor mit halter güntig für meinen m52b28 im e30 erworben.
Da ich gerade am einbau sitze mach ich mir gedanken um die abstimmung.
zur überbrüfung der lamda habe ich ein zeitronix zt3 verbaut.
Ich habe vor den lader mit ca 0.3bar ladedruck zu fahren.
denkt ihr es reicht mit einem regellbaren widerstand am lmm und einem progressiven benzindruckregler oder ist eine software anpassung zwingend notwendig und was kostet sowas.
vielen dank
bmw m52 asa kompressor
-
-
Software würde ich auf jeden Fall abstimmen lassen. Alles andere ist nix, da kannst es gleich bleiben lassen.
Zum sowas abstimmen gibt's nur einen der zu empfehlen ist -> Sven Gawrisch
http://www.sgs-software-solutions.de
Was für Komponenten sind sonst noch verbaut?
Gesendet mit E36-Talk App -
eine Software Anpassung ist ZWINGEND erforderlich.
Ansonsten wie schon gesagt. Vergiss den Umbau.
Die beste Adresse wurde dir auch schon genannt.
-
hör bloss mit den Heimwerker lösungen auf , wenn du nicht noch einen Motor auf reserve hast , CS Und DH habes schon geschrieben, eine abstimmung ist geldsparend die adresse ist perfekt !
-
Danke,
deisweiteren habe ich eine m50 brücke verbaut.
habe schon kontakt mit sgs solutions aufgenommen. -
Für kompressor wäre auch gut wenn du keine Klebe Brücke verwenden würdest sondern eine unbearbeitete mit Schlauchkit
-
Für kompressor wäre auch gut wenn du keine Klebe Brücke verwenden würdest sondern eine unbeabeitete mit Schlauchkit
Wenn wir mal ehrlich sind, ist eine mit Schlauchkit IMMER die bessere Wahl.
Bei diesem Klebebatz stellen sich bei mir immer die Zehennägel auf -
Ja genau so ist es , wenn ich sehe was eine Klebebrücke heute kostet die Immer irgendwann anfängt undicht zu werden................
Daher hatte ich es eine zeit lang mit kunststoff schweisen versucht ( was aber halt auch kostet wenn s gut ein soll und mein bearbeiter nicht immer lust hatte ) und habe danach die USA schlauchkits ( von eric evinston ) in meine Autos eingebaut und es ist einfach unkompliziert und komplett ....
Man muss allerdings die freiwillige option nutzen mehrere zu bestellen und die teuren shipping und zoll und Uest kosten zu teilen.
Bei Einzelorder ist der endpreis bei ca 255€
Aber seien wir mal ehrlich die mehrheit der Hobbytuner will doch geld sparen , obwohl eine gescheit gemachter Motor bzw tuning halt eine gewisse BASIS investition erfordert....... Spaß kost´ halt
Leider gibts halt Waren die und Dienstleistungen die teuer verkauft werden und nix taugen , aber wenn man forscht gibts das auch in umgekehrter version, aber man muss sich damit beschäftigen um richtig auswählen zu können .