Das ist ja Klasse. Dann kann man sich ja notfalls mal treffen wenn etwas ist.
Danke für das Angebot
Tacho umbauen (von 240 Km/h auf 220 Km/H)
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Jetzt weiss ich schonmal warum ich an meinem M Technik II keine Höhenverstellung aber die Abdeckung dafür habe
Ich habe es allerdings auch ohne Probleme geschafft den Tacho auszubauen. Ist nur etwas Fummelarbeit und man muss das Lenkrad mal öfters hin und her drehen, dann geht das schon
LG
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Interessanter Test, Hardliner, danke dafür.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau der M3 Öltempanzeige in das FL-Kombi der AG-Modelle?
Gruß
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Öltemperaturanzeige brauchst du nicht "umbauen" die ist schon drin, über M3 Codierung zeigt jede Bodenplatte die Öltemp an, leider sind Drehzahlmesser und Tachoskala dann auch M3 gebunden, da die Nachfrage nicht so hoch ist, hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt.
Habe mir selbst ein M3 KI auf AG Bodenplatte passend codiert, am M3 fiel immer alles aus, das hab ich aber inzwischen auch repariert gehabt.
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Öltemperaturanzeige brauchst du nicht "umbauen" die ist schon drin, über M3 Codierung zeigt jede Bodenplatte die Öltemp an, leider sind Drehzahlmesser und Tachoskala dann auch M3 gebunden, da die Nachfrage nicht so hoch ist, hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt.
Habe mir selbst ein M3 KI auf AG Bodenplatte passend codiert, am M3 fiel immer alles aus, das hab ich aber inzwischen auch repariert gehabt.
Oha! Jetzt wirds spannend!Das bedeutet, optisch würde das kleine Ziffernblatt völlig reichen. Wie hoch schätzt du den Aufwand, das AG-KI so zu codieren, dass DZ und Tachometer im 6-Zyl AG-Modus bleiben und nur die Verbrauchsskala umschwenkt (gerne auch in Euro)? Umbau auf M3 Ölfiltergehäuse ist dann aber obligatorisch oder liese sich das auch mit dem VDO- Deckel o-ä. machen?
Interessehalber noch: in welcher Sprache ist dieses Zeug programmiert worden damals? Und auf welche Werte beruft sich eigentlich diese Fantasie-Verbrauchsanzeige?
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Bisher hab ich nur die KI Datensätze kopiert und auf andere bodenplatten geschoeben, da mir passende Skalen fehlten, und diese nachgedruckten von ebay sehr minderwertig aussehen.
Mir fehlt absolut die Zeit mich damit zu beschäftigten, das es für andere lukrativ erscheint, das mach ich irgendwann mal, wenn ich viel Zeit hab nach der Bachelorarbeit.
Ölfiltergehäuse M52tu oder M54 ist auch gut, oder Gewinde ins M52 Gehäuse schneiden.
Ich hab ein M54 B30 Gehäuse liegen, das hat die passende Bohrung für den M3 oder VDO Geber der zum M3 KI passt.
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...danke, ich missbrauche mal den Thread nicht weiter, kriegst ne PN.