Fühler am Zylinderkopf (Wo werden diese angeschlossen)

  • Hallo liebe E36 Gemeinde


    Bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe.


    Fahre einen 318i Touring / BJ1997 / Beziner / 4 Zylinder


    Nun folgendes:


    Habe meinem BMW, nach einem ZKD schaden, eine neue ZKD spendiert und alle anderen Dichtungen ersetzt. Motor läuft wieder tadelos.
    Habe am Motor einen Fühler gefunden am ZK. Dieser sieht aus wie ein Temperaturfühler.Dort gehen zwei Kabel ab die jedoch abgerissen sind. Ich habe jetzt jedoch nicht gefunden wo diese wieder dran sollen. Kann mir bitte jemand da Auskünfte geben wo diese zwei Kabel dran müssen oder wo diese abgerissen sein könnten. Wie nicht überall die Ummantelung aufschneiden um zu schauen wo die Kabel dran müssen. Ich besitze einen Elektrolüfter um dies dazu zu sagen.


    Danke im vorraus.

  • Danke für die Antwort.


    Ist ein Temperturfühler am ZK. Stehen zwei Kabel noch ab. Sieht aus als wäre dies schon einmal geflickt gewesen. Suche jetzt die stelle. An der diese Kabel ab sind. Möchte nur ungern die ganzen Ummanzelungen kaputt schneiden. Ein E-Plan wäre vielleicht auch schon Hilfreich. Fotos von besagter stelle finde ich keine im Internet. Damit könnte ich das ganze etwas eingrenzen.

  • Ansaugbrücke abbauen und nachschauen,wo da ein loses Kabel rumhängt.
    Aufschneiden muß man dafür nix,man muß nur die Kabelei vom Kanal unter der Luftansaugöffnung unter der Windschutzscheibe verfolgen,dann findet man das lose rumflatternde Kabelende auch. ;)



    Greetz


    Cap