Doppel Din und Car PC?

  • Hallo,


    Ich würde mir immernoch gerne ein Doppel-Din in den E36 einbauen.
    Nun, hätte ich hierzu allerdings ein paar Fragen:


    Gibt es noch irgendwo Anleitungen vorzufinden? Finde nur noch Threads in denen die Links nicht funktionieren.


    Ich habe auch öfter gelesen, dass es vermutlich einfacher wäre ein Car PC stat einem AutoRadio einzubauen?
    Ich kenne mich mit diesen PCs nicht aus. Wie würde das realisiert werden?


    Hätte da vllt. einer ein paar Infos für mich?


    Ob ich den Umbau im Endeffekt mache, ist mir bisher nicht bewusst.
    Ich hätte ganz gerne einen 7" Bildschirm. Zweite Möglichkeit ist 1DIn Radio mit ausfahrbarem Display. Wenn das ander irgendwie gut zu realisieren ist, werde ich das in Anspruch nehmen.

  • Wenn du dich mit PCs nicht richtig gut auskennst, dann lass die Idee mit dem "Car-PC". Da musst du schon Lust auf PC Kram haben, wenn du das sinnvoll nutzen willst.


    Da ist ein ordentliches Radio einfacher für dich.


    Gibts denn auch noch solche Radios mit 1 Din Höhe und ausfahrbarem Monitor? Das wäre ja am einfachsten...


    Ansonsten habe ich keine Ahnung von Radios im e36 ;) Meiner hat nämlich keins.



    edit: sowas meine ich
    http://www.ebay.de/itm/AUTORAD…84e97b:g:JPUAAOSwEeFU2g0m
    Finde ich selbst zwar sauhässlich, aber vielleicht passt es ja für dich...

  • Ich habs vor paar jahren im E36 verbaut


    sah dann so aus



    Ist aber ne richtige fummelarbeit, vorallem sieht man ja schon gut auf den Fotos das die Mittelkonsole bezogen wurde mit Kunstleder (damals hab ich leider nichts anderes gefunden was dem original näher kam.


    Ansonsten habe ich glaub noch irgendwo ne schablone auf Papier um ihn oben zu verbauen (da wo auf meinem Foto der BC und Lüftungsregler ist) das wäre meiner meinung nach auch die beste Lösung am E36. Das Bedienteil der Lüftung müsstest du dann aber nach unten verlegen.