E92 325i weg -> E92 335i her

  • Performance esd ist auch pflicht aber wie unterscheidet man neu und alte version?

    Bis zu einem gewissen Baujahr war beim e90 ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer dabei.
    Ab 2008 oder 2009 ist dieses Ersatzrohr dann nicht mehr dabei und es werden nur die Endschalldämpfer getauscht.
    Wie es für den e92/e93 aussah und ob man diese alte Variante heute noch bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Du erkennst es aber recht shcnell an diesem MSD-Ersatzrohr.


    Habe sie vor 3 Jahren einem Kumpel unter den e90 335i gebaut und es ist einfach brutal :D

  • Bis zu einem gewissen Baujahr war beim e90 ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer dabei.Ab 2008 oder 2009 ist dieses Ersatzrohr dann nicht mehr dabei und es werden nur die Endschalldämpfer getauscht.
    Wie es für den e92/e93 aussah und ob man diese alte Variante heute noch bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Du erkennst es aber recht shcnell an diesem MSD-Ersatzrohr.


    Habe sie vor 3 Jahren einem Kumpel unter den e90 335i gebaut und es ist einfach brutal :D

    Okay gut zu wissen also ist bei der neuen variante einfach ein msd ersatzrohr dabei :)


    ansonsten wie erkenne ich ob die Turbos,Injektoren oder Hydropumpe bald den geist aufgeben? Wastegate rasseln soll laut meiner recherche normal sein und auch keine negativen auswirkungen haben, aber kenne mich damit null aus :D
    hab nun paar 335er gefunden und war in kontakt mit den verkäufern, keiner von denen konnte mir sagen das iwas von den sachen gewechselt wurden ist... soll ich am besten von sowas die finger lassen?
    Weil bis auf das die sachen nicht gemacht wurden sind sind die fzge eigentlich top

  • Zitat

    Okay gut zu wissen also ist bei der neuen variante einfach ein msd ersatzrohr dabei

    Bei der neuen Variante ist kein MSD-Ersatzrohr dabei. Das kannst du natürlich anderweitig besorgen, um den gleichen Sound zu erreichen. Dann steht alllerdings keine BMW-Nummer auf dem Ersatzrohr ;)



    Bezüglich des Kaufs eines 335i mit n54:
    Ja er hat die aufgezählten Probleme, ich würde aber immer anhand der VIN bei BMW nachfragen was bereits getauscht wurde.
    Bei 2-3 Vorbesitzern weiß das am Ende ja keiner mehr.
    Die Turbos mit ihren auch mal hängenden Wastegates sind natürlich ein Risiko. Denke die 2k für den Worst-Case das neue Turbos her müssen, muss man einfach in der Hinterhand haben, wenn man 335i fahren will.

  • So hab heute mal nen Spontankauf gemacht, hoffe war kein fehlkauf.


    Ist leider nicht so ganz was ich unbedingt haben wollte, ausstattungstechnisch.
    Leider nur kleines Navi Business, kein lichtpaket usw.. sollte aber alles aufrüstbar/nachrüstbar sein.


    ist nen 10/2006er N54 mit einigen spielereien..


    Wagner LLK
    Performance ESD
    Downpipes(vorkat ersatzrohre)
    mit Abstimmung und belegbaren 370PS, 560nm


    M Paket usw. mit Carbon Performance Spoiler usw. und das Fahrzeug ist leider SILBER, da ich eig abgeneigt war nach 10 silbernen autos wieder eins zu holen, es hat aber alles gut zusammen gepasst.


    Der hat leider nur 19" Winterreifen mit Alufelgen, die sommerfelgen AEZ Antigua in schwarz wollte ich nicht und habe dankend abgelehnt. Das heisst ich muss mich um anständige Felgen kümmern (evtl nehme ich die ZP07 in 20", hab ja zum glück noch zwei davon)


    P.S. bitte keine kommentare mit bla bla wie lange behälst den diesmal usw.. :D

  • Hi also nen 335i mit n54 ist Bombe. Nen Kumpel hat auch und das Ding ist einfach nur geil. Laut, schnell, genial...Schau mal bei n54-tech rein. Das ist nen Kumpel auch angemeldet und da sind viele nette Leute kenne auch nen paar.


    Gesendet von meinen Xperia Z3

  • hmmmm...
    An sich ein geiles ding. Ist ja geradezu ein hype zur Zeit.
    Die 35er mit n54 und Automatik, da sind mit gewissen maps, anderen llk, downpipes, aga auch locker mal 450 ps drin.
    Kollege, ausm Stammtisch fährt nen 35i Coupe, 420 ps geschätzt, ca. 700 nm. Da geht aber noch mehr. Größerer llk ist schon gekauft.
    Scheint ein Motor mit Potential zu sein. :) Glückwunsch dazu

  • silber ist doch super!

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja denke mal mit anständigen felgen kann so ein silberner schon gut rüberkommen.


    Ich weiss nur noch nicht welche felgen ich nehmen soll, am besten in silber. Und sollten nicht so sackschwer wie die replicas an meinem alten e92 sein ^^


    Und ich werd ihn bei 370ps belassen und wenn sogar möglich wieder kats reinmachen denn das ist mir von der lautstärke her zu laut

  • Wollte kein neues Thread erstellen, unser lieber Moderator chrismaster hat den jetzigen umbenannt :)


    Eckdaten:




    Leider etwas magere Ausstattung im ggsatz zum 325i aber trotz allem der passende Motor mit paar kleinen Mods :)


    Verbaut sind unter anderem:
    - Performance ESD (alte Version)
    - Wagner Ladeluftkühler
    - Downpipes (vorkats Ersatzrohre)
    - Softwareoptimierung inkl Prüfstandsbericht 370PS 560Nm
    - Performance Spoiler in Carbon
    - M-Paket
    - 19" Winterreifen (die auf den Bildern)


    Ansonsten gibts natürlich einige Negative Sachen die mir nicht ganz gefallen, das wäre das kleine Business Navi mit dem 4:3 Bildschirm (wird aber vielleicht auf 16:9 aufgerüstet), Himmel usw. leider nicht in schwarz :( , keine Becherhalter, kein Logic 7 usw...
    Kotflügel vorne Fahrerseite stimmt der Farbton nicht so, da werd ich mir evtl noch etwas überlegen müssten wie ich das evtl besser hinbekomme.
    Eine Aufbereitung vom Fahrzeug wird auch erfolgen, falls jemand tipps hat gegen die Flecken auf den Sitzen bitte bescheid geben.



    Fotos:








    Soundvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Fahrersitz ist ganz schön fleckig. Das silber gefällt mir mit dem Heckspoiler als Akzent echt gut!
    Noch die Nieren in schwarz glanz (sind matt oder?) und vorn die PP-Ansätze aus Carbon und der kommt echt gut!