Rost am Unterboden entlang einer Streichspur

  • Ich kenne so den üblichen Rost im Bereich Kotflügel, Radhäuser hinten, Schweller, um Dichtungen herum, Heckklappe etc.. Bei meinem E36 bin ich jetzt aber auf folgendes Rostnest gestoßen, welches auf der Fahrerseite im Bereich der Stabiaufnahme hinter den Schwellern einmal rund um die Ergebung gehtm genau entlang einer Streich-Spur von Unterbodoenschutz. Ist diese Stelle beim E36 bekannt, weiß man was die Ursache/Schwachstelle ist und gibt es hierfür Rep-Bleche?


    Gruß
    Christian

  • Die Streichspur ist kein UBS.Hier treffen zwei Karosseriebleche aufeinander,das wurde dann mit Karosseriedichtmasse geschützt.
    Da selbige inklusive UBS nach so langer Zeit aber komplett ausgehärtet und von Microrissen durchzogen ist,zieht hier Feuchtigkeit durch und der Rost wütet im Unsichtbaren.
    Wenn du hier schon so massiv Rost siehst,wird es um den Bereich herum noch viel schlimmer aussehen,der UBS und die Dichtmasse verstecken das.....


    Ersatzblech könte die Nr.10 hier sein:


    Klick


    Da ich das aber noch nie in der Hand hatte,kan ich das nur vermuten....und ob das allein ausreicht,mag ich bezweifeln....das wird was größeres....



    Greetz


    Cap

  • Servus!


    Also ich habe an dieser Stelle schon schlimmeres gesehen!
    (Man muss dir ja auch mal Mut machen :saint: )


    Ich empfehle dir mal den guten, alten Schraubendreher Versuch. Evtl hast du ja Glück und es sieht schlimmer aus als es ist! Falls du mit dem Schraubendreher kein Loch rein machen kannst - Drahtbürste, betroffene stelle runterschrubben, Rostumwandler drauf und UBS oder ähnliche versiegelungen drauf. Das hält dann erstmal. Generell solltest du dann aber mal dein Unterboden komplett überprüfen. Wenn diese Stelle schon so aussieht, hast du evtl. noch wo anders Rost.