Beiträge von Fahrspaß

    Ich kenne so den üblichen Rost im Bereich Kotflügel, Radhäuser hinten, Schweller, um Dichtungen herum, Heckklappe etc.. Bei meinem E36 bin ich jetzt aber auf folgendes Rostnest gestoßen, welches auf der Fahrerseite im Bereich der Stabiaufnahme hinter den Schwellern einmal rund um die Ergebung gehtm genau entlang einer Streich-Spur von Unterbodoenschutz. Ist diese Stelle beim E36 bekannt, weiß man was die Ursache/Schwachstelle ist und gibt es hierfür Rep-Bleche?


    Gruß
    Christian

    Nach sieben Jahren Pause vom Autoschrauben habe ich mir was Neues für schönes Wetter geholt und die Schraubenschlüssel wieder ausgepackt: ein E36 328i Coupé aus erster Hand mit 190.000km. Das ein oder andere ist dran zu machen wie bspw. die Radläufe hinten oder Rost um die Clips-Löcher der Einstiegsleistenblenden. Technisch ist er allerdings in einem sehr guten Zustand und was schlimmes ausser den beiden aufgezählten Sachen habe ich noch nicht finden können. Fast zwei Jahre TÜV hat er auch noch. Ich hoffe ihn nächsten Sommer zu seinem 20. Geburtstag soweit fertig zu haben, dass er optisch einwandfrei und vorzeigbar ist.


    Da ich damals in einem anderen Lager geschraubt habe, erkenne ich vieles Technische zwar wieder, werde aber sicher die eine oder andere Frage haben und hoffe hier die Antworten zu finden. Übrigens habe ich mich zwei Wochen lang versucht zu registieren und bin an einer Fehlermeldung gescheitert, die Captcha-Abfrage wäre defekt und ich solle es später noch einmal versuchen, trotz Versuche von 3 verschiedenen Betriebssystemen und mit 4 verschiedenen Browsern. Kurz vor Umstellung der Forensoftware hat es dann endlich geklappt :)


    Gruß aus dem Pott,
    Christian