Beiträge von Rockyzeone

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich würde gern mal wissen wo es Unterschiede in den verbauten Getriebe im E36 liegen.


    Das Getriebe in meinem 318is macht Geräusche und große Probleme, deshalb will ich ein anderes Getriebe verbauen.

    Kann ich das Getrag Getriebe aus meinem 318is einfach so gegen ein ZF Getriebe aus einem 328i tauschen?

    Gab es während der Modellreihe änderungen an den Getrieben sodass ich jetzt auf das BJ des Spenderfahrzeuges achten muss?


    Vielleicht hat hier jemand eine Antwort für mich, finde nämlich auch in anderen Foren nichts darüber.


    Danke euch!


    Gruß

    David

    Servus!


    Also ich habe an dieser Stelle schon schlimmeres gesehen!
    (Man muss dir ja auch mal Mut machen :saint: )


    Ich empfehle dir mal den guten, alten Schraubendreher Versuch. Evtl hast du ja Glück und es sieht schlimmer aus als es ist! Falls du mit dem Schraubendreher kein Loch rein machen kannst - Drahtbürste, betroffene stelle runterschrubben, Rostumwandler drauf und UBS oder ähnliche versiegelungen drauf. Das hält dann erstmal. Generell solltest du dann aber mal dein Unterboden komplett überprüfen. Wenn diese Stelle schon so aussieht, hast du evtl. noch wo anders Rost.

    Zitat

    Ja würde mich sehr freuen. Muss meinen Wagen leider erst mal wieder fahrbereit kriegen.
    Mein e36 steht lustigerweise auch in so einem Doppelparker wie deiner :D


    Achso. Was ist denn mit deinem? Falls ich dir helfen kann sag bescheid, dann komme ich mal rum! :)

    Gesendet mit E36-Talk App

    Zitat

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Wohnen ja nicht allzuweit von einander weg.


    Servus! :)
    Echt? Woher kommst du denn?



    Zitat

    müsst ich mal bei bmwkundenbetreuung anfragen...wenn ich ne Antwort habe schreib ichs hier rein


    Sorry, wollte dir keine Arbeit machen :D
    Aber danke dir vielmals! :thumbup:



    Zitat

    So wie ich dran bin gibt's noch 35 in gelb. Also würd ich den nur noch bei schönem Wetter wenig bewegen


    Meinst du jetzt vom ClassII oder vom M3?

    Gesendet mit E36-Talk App

    Zitat

    hey, natürlich n 93er 3.0 dakargelb I :love:


    habe selbst noch keinen dakargelb II live gesehen aber mir haben schon die farblichen Unterschiede zwischen diesen beiden 3.0 Dakargelben I gereicht:


    Einfach die schönste Farbe, und so selten!


    Also ich finde den unterschied zwischen Dakargelb I und II gar nicht so gravierend.
    Habe zufällig Lackierer bei BMW gelernt und die Farben schon ein paar mal gesehen :D


    Weißt du zufällig wieviele von den M3 Coupe in Dakargelb I, also so wie du ihn hast, gebaut worden sind? Das interessiert mich immer :)


    Vom ClassII in Dakargelb 1 ja angeblich nur 156 Stück :o

    Gesendet mit E36-Talk App

    Zitat

    Hallo,
    wirklich schönes Auto, kannst da ja mal nen Thread aufmachen und weitere Bilder posten.
    Nur die Zahlen deines Saisonkennzeichens sind vertauscht :whistling:


    Dito! Hast du auch einen Class II? Hast ja schon mal den spoiler drauf...


    Ich lasse das Saisonkennzeichen jetzt noch auslaufen, dann bekommt er eine ganzjahres zulassung.


    Eigener Fred mit Bildern folgt noch, aber da warte ich bis es schönes Wetter gibt und ich tolle Bilder machen kann.

    Gesendet mit E36-Talk App

    Grüße aus Darmstadt,


    Ich heiße David, bin 21 Jahre alt und fahre einen 318is Class II in Dakargelb 1.


    Ich weiß, ich weiß... So ein junger Kerl und so ein schönes Auto, aber keine Angst ich passe auf ihn auf :D


    Das Auto gehörte bis vor kurzem noch meinem Vater. Er besitzt neben dem 318is noch einen E36 M3 Cabrio (3,2l) in Dakargelb 2 und einen Alpina B6s.
    Diesen Autotick habe ich anscheinend vom Papa :D
    Im Class II wurde ich schon als Baby rum gefahren. Generell habe ich viele Erinnerungen mit diesem Auto, deshalb hüte ich es auch wie mein Augapfel!


    Das Auto habe ich nun von meinem Vater zur Geburt meines Sohnes geschenkt bekommen. Bald gibt es die Premiere wenn mein Sohn das erste mal mit diesem Auto fährt. Davon mache ich dann natürlich auch Bilder und zeige sie dann hier auch gern :)


    Würde mich freuen den einen oder anderen BMW verrückten hier noch kennen zu lernen, aber ich denke das wird nicht das Problem sein :P


    Allzeit gute Fahrt
    David