Felgen aufarbeiten

  • Bilder hab ich keine mehr gefunden, und in der Hektik auch keine neuen mehr gemacht.
    Felgen waren aber echt unter aller Sau.
    Bin gespannt, wie das Ergebnis wirkt. War ja vor Ort, und die Felgen, die so rumlagen, haben echt einen Top-Eindruck gemacht.

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • So Männers, und Mädels....


    hab grad nen Anruf vom Aufbereiter bekommen. Die Felgen sind fertig!
    Leider kann ich die Dingers heut nicht mehr holen, schaff ich zeitlich net. grmpf
    Also Montag oder Dienstag... Und dann gibbet Fotos. Bin ja gespannt...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • So, Update:


    Hab die Felgen geholt, sind spitze geworden. Dann hab ich erst mal noch einige (!) Stunden geputzt, um den Stern sauber zu bekommen...


    Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Leider hab ich keine Fotos mehr vom Ursprungszustand, die waren wirklich grottenschlecht. Hab im I-net keine vergleichbar schlechten Felgen gefunden.
    Im Moment sind sie grad beim Reifen montieren, was sich auch schwierig gestaltet, da sich keiner traut, die Rerifen zu montieren. Haben alle Angst, das Bett zu verkratzen.
    Drum auch noch keine Bilder, die Felgen fahren momentan in der Gegend spazieren.
    Evtl. kann ich heut nachmittag Fotos von zwei Felgen machen und einstellen. Ansonsten hab ich jetzt hoffentlich nen Montierer gefunden, der mir die Reifen aufzieht. Der will aber meine Radläufe nicht bearbeiten, weil er Angst vorm lackieren hat. Ist der Reifen-Lorenz, absolut nicht zu empfehlen.
    Bördeln und ziehen wollte ein Bekannter von mir übernehmen, der sowas öfter macht. Klappt jetzt aber auch net. Könnt ich kotzen.
    Hab aber einen gefunden, der mir die Radläufe macht, wird mich aber teuer Geld kosten, was ich mir eigentlich sparen wollte. War richtig stolz drauf, die Felgen für kleines Geld zu bekommen, das geht so langsam dahin...


    Hier mal ne kleine Kostenübersicht:


    2 Felgen 8,5x17 Brock B1 mit 2 kaputten Reifen,
    2 Felgen 10x17 Brock B1 mit 2 brauchbaren Reifen 245/40x17: 200€


    Aufbereitung Bett polieren und Bordsteinschäden ausbessern: 210€


    2 Reifen 215/45x17 101€


    4 Reifen montieren und Wuchten: 60€


    Steh also im Moment bei 571€


    Ist meiner Meinung nach immer noch ein günstiger Preis für Felgen mit Reifen im aufbereitetem Zustand.


    Ich halt euch auf dem laufenden...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Bitte, bitte Bilder.
    Meine Felgen sehen mittlerweile auch echt ziemlich schlecht aus :(
    Hab sie schon gebraucht gekauft und nun auch so 2 Schrammen rein gemacht.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Mit der Aufarbeitung gehen auch tiefe Kratzer und massive Bordsteinschäden raus.
    Bei meinen Felgen haben ganze Ecken gefehlt

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • @Chico: Ich hab mir die Bilder angesehen und muss sagen: Verdammt, mach vernünftige Bilder!
    Schwarze Felgen am Schwarzen Auto kommen auf jedem Fall Fett, dann noch mit den Brock... Ich will Bilder sehen!!!
    Aber mit den weissen Leisten...Ich weis net...


    atze und Loudlaw: Danke, ich hab mir Mühe gegeben.


    Morgen gibbet Testbericht von meinem Mittel...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Update:


    Die Reifen sind jetzt eigentlich auf den Felgen und es könnte weitergehen. Allerdings ging beim montieren ein Reifen kaputt...
    Kann ich dem Reifenmontierer nicht ankritteln, könnten wir nähmlich auch selber gewesen sein. shit happens

    Also, wenn einer nen Dunlop SP9000 215/45ZR17 rumliegen hat, der ziemlich neu ist, bitte melden!!


    Mein Kotflügel-Bördel-Assi hat mich natürlich auch hängen lassen. Und anscheinend macht das Bördeln keiner mehr. Besonders, wenn man die Felgen und Reifen nicht bei dem Laden gekauft hat. Hab aber wohl einen Reifenhändler gefunden, der mir meine Radläufe und die Eintragung macht.
    Natürlich für teuer Geld, dass ich mir eigentlich sparen wollte. Zusätzlich zum neuen Reifen.
    Regt mich leicht auf, das Ganze. Speziell, da meine aktuellen Reifen total abgefahren sind, und ich die neuen Felgen schon lange am Auto haben wollte...


    Grrr....


    Aso, hab gestern mal zwei Felgen Probeweise montiert, um zu schauen, ob ich noch Distanzscheiben oder andere Bolzen brauch. Geht alles hervorragend und schaut geil aus. Muss nur endlich fertig werden...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Auf den Bildern sieht das so aus als ob die einfach nur das abgedreht haben und poliert haben. Ist da jetzt ein kleiner Absatz zwischen dem was noch orginal ist und dem was weg gemacht wurde?

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]