BDR tauschen - will nicht raus

  • Hi, wollte meinen BDR tauschen, aber er will patou nicht aus seiner Fasssung heraus... .
    Sprengring ist raus, die Einspritzventile aus der Leiste auch, die Benzinleitungen sind noch dran, habe leider kein
    Abziehwerkzeug dafür.... . Ich hab nun versucht durch die drei Schlitze der Fassung bzw des Sprengrings mit einem
    flachen Schraubenzieher zu hebeln, er kommt aber einfach nicht! Drehen läßt er sich aber... .


    Hat jemand ne idee oder das schonmal gemacht und kann mir nen Tip geben?


    Müssen die Benzinleitungen für den wechsel umbedingt ab, da sonst zuviel unterdruck herrscht? Ist aber eigentlich
    nicht möglich, da die Einspritzdüsen ja schon raus sind... .


    gruß und Dank.

  • Dann brauchst du kein Abziehwerkzeug. Einspritzleiste soweit lösen, dass sie nur noch an den Schläuchen hängt.
    Schlauch in Richtung Leiste drücken, als würdest du ihn draufschieben wollen. Dann kannst du das Bauteil vorn am Schlauch in den Schlauch drücken und denselben abziehen. Hoffe das ist verständlich geschrieben.

  • hi, also ich habe zwei Benzinschläuche an der Leiste. Was muss ich jetzt genau tuhen um diese abzubekommen?


    Ich schiebe den Schlauch in richtung Leiste und dann drücke ich schlauch und leiste gegeneinander?


    Wie funktioniert der Mechanismus genau?


    gruß

  • Ich glaub,da reden zwei aneinander vorbei.....


    milk
    Der User Sascha R. erklärt dir gerade,wie du die Benzinleitungen abbekommst von der Einspritzrail.Nicht wie du den BDR rausbekommst.


    Aber wenn der neu soll,dann greif doch zu ner Wasserpumpenzange,ein bischen Gewalt soll immer mal hilfreich sein. ;)



    Greetz


    Cap