Kabelbruch Heckklappe

  • @limo, glaub du hast da was nicht richtig gelesen..es gibt leute die ihre anlagen mit lüsterklemmen verbauen, auch hier. und genau sowas ist für mich pfusch..hast mal geschaut wie der rep. baum mit den original kabeln verbunden ist? hast schonmal vernünftig gelötet, die kabel mit schrumpfschlauch geschützt? den einzigen grund den ich dabei erkenne den man als gepfusche bezeichnen kann wäre, das die kabel an der lötstelle nicht mehr flexibel sind..alles andere kann ich nicht als pfusch bezeichnen. solche verfahren gibts ja nun auch in elektrobetrieben..naja, wer holz mit altöl behandelt.. ;o)

  • Zitat von catalunyasplash

    @limo, glaub du hast da was nicht richtig gelesen..es gibt leute die ihre anlagen mit lüsterklemmen verbauen, auch hier. und genau sowas ist für mich pfusch..hast mal geschaut wie der rep. baum mit den original kabeln verbunden ist? hast schonmal vernünftig gelötet, die kabel mit schrumpfschlauch geschützt? den einzigen grund den ich dabei erkenne den man als gepfusche bezeichnen kann wäre, das die kabel an der lötstelle nicht mehr flexibel sind..alles andere kann ich nicht als pfusch bezeichnen. solche verfahren gibts ja nun auch in elektrobetrieben..naja, wer holz mit altöl behandelt.. ;o)



    Ok,dann hab ichs falsch gelesen!:watchout:
    Du hast meinen Beitrag aber auch falsch verstanden:icon_wink
    Naja und zu dem Holz: Wenn man keine Ahnung hat....:fume:

  • naja, hast in einem thread mal geschrieben du würdest dein altöl an deinem sichtschutz los grins..ist ja auch nich im sinne des erfinders, vom umwelttechnischen mal ganz abgesehen! aber ich hörte schon oft..das soll wunder wirken ;o) aber er hats ja jetzt super hinbekomm mit dem kabelbaum, ist ja das wichtigste!! gruß

  • Sehe ich das richtig, dass die Bruchstellen in dem Bereich liegen, der im Heckdeckel drin ist? Oder sind die kaputten Stellen im Bereich zwischen den beiden Gummitüllen?

  • Zitat von cheff

    Sehe ich das richtig, dass die Bruchstellen in dem Bereich liegen, der im Heckdeckel drin ist? Oder sind die kaputten Stellen im Bereich zwischen den beiden Gummitüllen?


    Ja, habe ich mir auch gerade so gedacht. Weil ja dieser Gummipropfen der die Heckklappe verschließt ja noch davor war.

  • dazwischen.


    In der Klappe drin kann ja nicht, da dort keine Bewegung stattfindet. Zwischen Heckklappe und Kofferraum schon, da das Kabel ja bei jeden Öffnen des Deckels gebogen und bewegt wird

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von m3osi

    dazwischen.


    In der Klappe drin kann ja nicht, da dort keine Bewegung stattfindet. Zwischen Heckklappe und Kofferraum schon, da das Kabel ja bei jeden Öffnen des Deckels gebogen und bewegt wird


    Ja, das war schon klar, dass es durch die Knickbelastung kaputt geht. Es sah halt bloß so aus. Wurde evtl die Isolierung etwas verschoben um den Bereich zugänglich zu machen?

  • Bei mir siehts auch ein wenig hinüber aus. Es wurde provisorisch klebeband drumgewickelt. Noch funktioniert alles. Was hängt denn alles dran, am kabel?


    Hab gemerkt, das meine Nebelschlussleuchte dauerhaft leuchtet, wenn ich mein Abblendlicht einschalte.


    Hab dann die Birne rausgenommen..


    Am kaputten Kabel von der Heckklappe liegt es nicht oder doch?


    Weiss jemand zufällig abhilfe?

  • Kann auch liegen, das Ding kann eigentlich alles machen, es ist ja ein ganze Strang.


    BEi mir hat es dafür gesorgt, dass das Standlicht vorne wie hinten einseitig ausfiel, die Innenraumbeleuchtung ausfiel, die ZV nicht richtig funktionierte, die komplette Amaturenbelcutung ausfiel, die Kofferraumbeluchtung nicht ging, die Kennzeichenbeleuchtung nicht ging etc.


    Alles wegen diesen blöden Kabel

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • schöne scheisse....


    Bei mir hat es an der kabelknickstelle sogar das lack weggerubbelt sodass sich flugrost angelagert hat.
    war nicht tief habs weggschliffen und sehr hässlich mit nen lackstift zugeklatsch!!

  • hehe bei mir genau das gleiche.


    eingestiegen ins auto. licht angemacht. auf einmal wars duster und die ZV ging zu :D


    ich auc hgleich die sicherung 37 10a getauscht. wieder licht angemacht. puff gleich wars wieder dunkel:D
    da wusste ich uiui..ich muss da hinten rann. es wird am WE behoben (hoff ich)


    denn mach ich auch n paar bilder.


    :00000003:

  • hab das teil auch bereits erneuert... zwar konnte ich noch keine merkwürdigen ereignisse feststellen aber ich hatte das teil mal auf verdacht aufgeschnitten... schöne blanke drähte :D
    neues rein und mit scotchloks verbunden: