Hab grad mal noch die zündspule gewechselt. Leider auch ohne erfolg.
M43 nimmt unter Last kein Gas an
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Kältespray und KW- und NW-Sensor mal ansprühen? Wenn es eklatant wäremabhängig ist, käme auch der (Doppel-)Temeraturfühler im Zylinderkopf (der neben dem Klopfsensor) in Frage.
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Hm unter der Ansaugbrücke ist bitter.
Ist der Oberteil einfach demontierbar? Sehe da 3 Schrauben. -
Kühlmitteltemperaturfehler ist gern vorhanden, aber warst du nicht zum auslesen? Da fällt das auf! Meistens -50°C angezeigt oder so
Ja die 3 Schrauben oben + Vorne geht noch eine Stütze dran und hinten glaube auch (hatte das lange nicht mehr außeinander!)
das untere Teil der Brücke wird schon aufregender, das muss auch ab und ein stück vorgezogen werden, bevor man mit dem Ringschlüssel ran kommt.Ich würde vorher das Steuergerät auslesen, die Kühlmitteltemperatur wird dort angezeigt und wenn der Lüfter anspringt sind es je nach Thermostat zwischen 88 und 94 grad, wenn der Sensor im Steuergerät ähnliche Werte liefert ist er in Ordnung.
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Hab selbst mit Inpa ausgelesen.
Könnt leider keine Ist-Werte sehen wieso auch immer. -
Wenn du in die DME mit inpa reinkommst musst du auch livewerte sehen. Wenn nicht probiere es mit DIS. Wenn das auch nicht klappt ist dein Interface oder die Konfiguration der Software falsch.
Oder die DME Fratze. -
Hm werds morgen mal probieren.
Das ganze Problem ist schon mysteriös.
Beim auslesen lief er 5min ok.
Dann bekam er kurz Leerlaufschwankungen un ging dann aus.Schon komisch
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So habe immernoch keinen Fehler gefunden.
Habe nun einen neuen Hella Kurbelwellensensor sowie Helle Nockenwellensensor verbaut ohne Erfolg.
Falschluft schließe ich aus da er im Stand gut läuft und ebenfalls über 4100 dreht wenns kühl ist draußen.
Kurze Zusammenfassung:Lambda abgesteckt
LMM getauscht
KWS getauscht
NWS getauscht
Zündspulen getauscht
Habe auch die Leitungen zum KWS und NWS gecheckt die sind auch ok.Und an den Livewerten ( war zu doofs ums zu finden ) ist nix auffälliges.
Ansaugluft Temperatur usw passt.Weiß so langsam nicht mehr weiter.
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Wär ne möglichkeit
Hab aber nix zum messen.
Aber wenn die Spritpumpe einen weg hat würd ers doch immer machen oder irre ich mich da? -
Der Spritdruckregler kann aber spinnen, eine Leitung zugegammelt sein oder oder
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das ja witzig hab das selbe Problem beim warmen Motor wenn kallt drosselt er schon ab 1500 Umdrehungen, meiner ist ein 2000er mit der 1.9 er Maschine
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Ich hab das Problem damit gelöst das ich die Karre bei BMW in Zahlung gegeben hab und mirn 1er F20 gekauft hab