328i mit M50 Ansaugbrücke

  • Hey,
    Ich habe ein riesiges Problem. Ich fahre einen 94Compact mit nem 328i Motor. Dieser Motor hat die M50 Ansaugbrücke bekommen, er läuft auch recht gut bis auf eins. Ich kann ca alle 2.000km meine Zündkerzen austauschen weil sie verbrannt sind. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht was für Zündkerzen man einbauen kann mit der M50 Ansaugbrücke?


    Danke euch jetzt schon :)
    Liebes Grüße DJ_K-raft

  • Klingt so, als würde die Maschine zu mager laufen. Wenn zu er zu mager läuft steigt die Temperatur, das könnte die abgebrannten Kerzen erklären. Fährst du noch mit 3,5 bar BDR?
    3,8 bar könnte hier Abhilfe schaffen.

  • Kleiner Tip, lass das Heimwerker gepfusche, baue keinen 3,8 bar BDR oder grössere Düsen ein das ist vorsätzliche DME sabotage , ohne Lauf verbesserungen!
    Warum werden immer diese schlechten Tips in foren gegeben ???


    Investiere das geld und lass dir von einem Software Profi einen M50 Spezifischen datensatz flashen vorteil dein auto geht mit dem obligatorischen Super + wesentlich besser weil der datensatz wenn er gut gemacht auf 98 okt die Zündkennfelder in leistungsoptimierten masse nutzt und dort wo es sinnvoll ist wird dei einsprizung angefettet , oder da wo es aufgrund der M50 charekteristik sinnlos ist abgemagert , alles das kann kein BDR udn keine grösser düsen , nur die Lambdareglung macht sich wund .
    Dann hört vermutlich das abbrennen aufgrund zu mageren Gemisches auf ....
    Ich fahre in meinem optimierten 2,8l, NGK BKR 6 EQU, preis ca 8 , / stk wechsel alle 30 - 40 tkm